Dörfler D6 Cellowbow 4/4

19

Cello Bow

  • Size: 4/4
  • Good quality massaranduba stick
  • Round
  • Ebony frog with slide and eye
  • 1-Piece button
  • Wire winding
  • Stamped "Werner"
  • Made in Germany
Tillgänglig sedan Mars 2011
Artikelnummer 262735
försäljningsenhet 1 Styck
Size 4/4
Stick Massaranduba
Round Stick Yes
Angular Stick No
Natural Hair Yes
1 529 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Måndag, 29.04.
1

19 Kundbetyg

4.6 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

13 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
C
Casp 24.08.2018
Having only played cello for five months I started with the Classic Cello outfit from Thomann which included carbon bow. I felt I now needed a step up with the bow and on recommendation from an experienced player I purchased the Dorflier D6 bow. The weight suits my playing better and the sound is much improved also enhanced my practice time. I have promised myself when I am ready for a step up in my Cello it will be from Thomann....it will certainly make a good outing going from UK to Germany when the time is right!
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
Sf
Nice Bow
Samih from Casablanca 09.08.2022
Improvment in production sound. Some irregularity in bow hair i had to remove.
I should change the strings too.
Nice bow.
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
H
Toller Anfängerbogen
Hauptchristoph 30.09.2015
Ich spiele jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren Cello (Das Roth&Junius 4/4) und als mir dann der gratis mitgelieferte Kompositbogen zerbrochen ist, wollte ich unbedingt einen Holzbogen.
Der Dörfler fiel mir als erstes durch seina saubere Verarbeitung auf und dadurch, dass er hervorragend ausbalanciert ist. Den Kompositbogen musste ich immer sehr weit am Frosch halten - mit dem Dörfler war die Haltung viel entspannter. Er ist schnurgerade (also keine rechts/links-Krümmung).
Ja auch beim Spielverhalten war der Unterschied zum Komposit gravierend: ganz ohne Druck, nur durch das Eigengewicht des Bogens kommt schon ein satter Ton, was ein, für mich als blutigen Anfänger, deutlich vergößertes Dynamikspektrum ermöglicht. Kein Durchrutschen, kein seitliches Weggknicken.
Mein Fazit:
Ich bin vollauf zufrieden. Und die Bogenqualität macht deutlich mehr aus als ich dachte.
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
J
Jansenpansen 05.08.2022
Ich habe in der Kindheit und Jugend klassisch Cello gelernt, und im Orchester gespielt. Seither habe ich das Cello aber nur noch selten und zu bestimmten Anlässen angerührt. Mich hat oft abgeschreckt, daß so alte Saiten darauf waren, und mein Bogen ziemlich abgenutzt.
Mit neuen Saiten und neuem Bogen wollte ich nun dem Cello wieder mehr Leben einhauchen.

Mit diesem Bogen komme ich leider nicht sehr gut zurecht. Er ist dünner und leichter und auch etwas kürzer als mein alter Bogen, was das ganze gewohnte Kräftegefüge beim Spiel verändert. Mir ist das einfach zu fipsig, ich brauche da etwas mehr Masse.
Ich weiß leider nicht viel über meinen alten Bogen, aber er scheint mir einfach von deutlich höherer Qualität zu sein als dieser hier. Nun ist der ja preislich auch nicht der teuerste, ich hätte aber nicht erwartet solche haptischen und mechanischen Unterschiede zu meinem alten Bogen festzustellen. Insofern war es leider ein Fehlkauf, und ich werde mir keinen Bogen mehr kaufen, den ich nicht zuvor ausprobieren konnte.
ljud
hantverkskvalitet
0
1
Anmäl recension

Anmäl recension