Petz Shoulder Rest Violin 4/4 - 3/4

14

Shoulder Rest for 4/4 & 3/4 Violin

  • Wood trim
  • Height adjustable
Produkt dostępny od Wrzesień 2016
Numer artykułu 397627
Jednostka sprzedaży 1 szt.
size 4/4 - 3/4
adjustable height Yes
adjustable width Yes
85 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Piątek, 26.04.
1

14 Oceny klientów

4.7 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

stabilność

wykończenie

10 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
Kurzhalsstütze
Andreas109 25.01.2021
Bei dieser Stütze besticht das optisch sehr schöne Holzdesign!
Außerdem kommt sie in einer Schiebeschachtel, zusammen mit einem grauen Mikrofasertuch.

Die Schiebeschachtel finde ich sehr positiv, weil man die Stütze testen kann, ohne Verpackungen aufzureißen und den Händler dann in Verlegenheit zu bringen, wenn sie nicht passen sollte und zurück geht.
Außerdem kann man die Stütze darin sehr gut staubgeschützt aufbewahren.

Die Füße sehen im Gegensatz zum Holzkörper allerdings ziemlich billig aus, halten aber gut am Instrument.

Die Füße sind mit dünnen Federstahlbändern mit dem Holzkörper verbunden. Dadurch ist die Stütze etwas flexibel, aber nur minimal, so dass weder Gefahr für den Geigenboden besteht noch die Stütze bei zu viel Druck von oben abfällt.

Die Füße sind in kleine Kunststoffwalzen geschraubt, um die herum das Stahlband fest gebogen ist. Die Füße einzuklappen ist dadurch ziemlich mühselig. Man bekommt die Stütze aber ziemlich kompakt zusammengelegt.
Was in diesem Bereich fehlt, ist die Möglichkeit, die Füße gegenüber der Auflage etwas seitlich anzuwinkeln. In der Praxis bedeutet dies, dass die Stütze nur mit der Kante auf dem Brustkorb aufliegt, was unangenehm ist. Liegt die Auflage flächig auf, zeigt die Schnecke ungünstig nach unten.

Der gut auf der Kleidung haftende Schaumstoff der Auflage ist leider nicht von einem Schutzrand eingefasst. Da die Stütze nur mit der Kante aufliegt, vermute ich, dass sich der Schaumstoff nach einiger Zeit dort ablösen wird.

Im Bereich des schulterseitigen Endes kann man die Füße sehr weit herunterschrauben, was für Menschen mit kurzem Hals ein sehr großer Vorteil ist. Für Menschen mit nicht sehr kurzem Hals lässt sich die Stütze aber nicht hoch genug schrauben.
Bei mir habe ich damit kein ergonomisch begriedigendes Ergebnis erzielen können, weshalb ich die Stütze wieder zurücksende.
stabilność
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie