LD Systems MON 8 A G3

2

Active Stage Monitor

  • Active 2-way coaxial stage monitor with DynX DSP
  • Speaker: 8" Bass driver with 2.5" voice coil and 1" tweeter
  • Class-D power amplifier
  • Power: 300 W RMS, 1200 W peak
  • Dispersion pattern (H x V): 50° x 90°
  • Frequency range: 59 - 20000 Hz
  • Max. SPL: 121 dB
  • Built-in three-band EQ
  • 4 Preset EQ presets
  • Notch filter
  • Large LC display
  • Inputs: 2 x 6.3 mm jack/ XLR combo
  • 2 x XLR outputs
  • PowerTwist input and output
  • 35 mm Tripod mount
  • Housing material: Birch Multiplex
  • Dimensions (W x H x D): 340 x 278 x 368 mm
  • Weight: 13.2 kg
  • Colour: Black
Produkt dostępny od Wrzesień 2023
Numer artykułu 569675
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Power (Manufacturers Specs) 1200 W
Bass Speaker in Inch 8"
Ways 2-Way
Colour Black
Weight 13,2 kg
Housing Material Wood
Analog Inputs 2
Microphone Input 0
Line Out XLR
Media Player No
Remote Control No
Effects No
Low Cut No
Monitor Angle Yes
Width 340 mm
RMS Power 300 W
Depth 368 mm
Height 278 mm
Sound Pressure in dB 121 dB
Number of HT Speakers 1
Number of HT Speaker 1
HT Speaker in Inch 1
Number of Midrange Speaker 0
Midrange Speaker in Inch without
Number of Bass Speaker 1
Number of Bass Speakers 1
Accu No
Stand Flange 35 mm
Construction Floormonitor
Flyable No
Line Input No
EQ per Channel 1
Beam Angle Hor 50 °
Beam Angle Ver 70 °
Handheld / Headset No
Frequency Range (-10dB) from 59 Hz
Frequency Range (-10dB) to 20000 Hz
Pokaż więcej
1 999 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Poniedziałek, 29.04.
1

2 Oceny klientów

4 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

obsługa

właściwości

dźwięk

wykończenie

1 Opinia

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
K
Kompakter Bühnenmonitor zum fairen Preis
Kabeldoc. 05.01.2024
Habe mir Ende 2023 zwei Monitore von LD System Mon 8 G3 gekauft, da ich schon länger auf der Suche nach einem geeigneten kleinem Monitor war.
Ich selbst spiele in einigen Bands, Piano und Synthesizer, zusätzlich habe ich noch eine DryHire Unternehmen.

Was mir bei Monitorlautsprecher Grundsätzlich sehr Wichtig ist und auch logisch sein sollte, ist in erster linie ein transparenter Sound. Beim ersten Testen der Lautsprecher bei mir Zuhause war ich total Überrascht, was dort aus den kleinen Lautsprecher rauskommt, besonders auch im Tiefgang. (Wenn man bedenkt, dass sich dort nur ein 8 Zöller befindet).

Der Zweite Punkt der mir bei Lautsprechern Wichtig ist, ist das Aussehen.
Der hier genannte Monitor sieht äußerlich aus, wie ein richtig Professioneller Bühnenmonitor. Dieser besitzt nach Hinten eine Glatte Seite, wo sich unten der Lüfter befindet. Seitlich sind die Anschlüsse für Strom und Signal. Diese sind nach Innen gesetzt, so dass beim Transport nichts kaputt gehen kann. Die Vordernen Griffe sind sehr Praktisch um den Lautsprecher im Monitor Betrieb zu Bewegen und so positionieren.
Andere Monitorlautsprecher habe keine vorderne Griffe und das Bewegen ist daher nicht ganz so ergonomisch wie hier.

Als letzter Wichtiger Punkt, ist die Bedinbarkeit des Monitors.
Die Bedinung ist wirklich kinderleit.
Man kann als erstes die Gesamtlautstärke des Monitors durch drehen des Rades von -30 dB bis + 10 Verstellen. Zusätzlich dazu kann man auch eins der vier Presets Wählen, die sich auch noch mal Graphisch auf der Anschluss Blende befinden. Besonders Nennenswert ist, dass man die Presets auch im Nachgang Bearbeiten kann. Ein Delay bis 10m kann man auch noch einstellen.
Mein Lieblingsfeatures im Bezug des Lautsprechers ist das Einstellen der Helligkeit und des kontrastes des kleines Bildschirm an der Anschlussblende. Persönlich finde ich es ganz Schreklich wenn das Display eines Monitors im Betrieb leuchtet. Wirkt dann immer so unprofessionell.

Alle drei Angesprochenen Punkte: Sound, Aussehen und Bedienbarkeit erfüllt dieser Lautsprecher bzw. die neue Serie von LD System voll und Ganz.
Hinzukommen dann noch das Preisleistung Verhältniss und die schnelle Lieferung von Thomann.
Ich kann wirklich jedem diesen Monitor ans Herz legen. Werde mir in Naher Zukunft auch für unsere Band die 10 und 12 Zoll Variante nachordern.

Kleiner FunFact:
Ich hatte mit den Monitoren schon meinen ersten Auftritt als Pianist bei einem Neujahrs-Empfang in einer Lounge. Ich habe mein NordStage aufgebaut, Angeschlossen mit den Technikern vom Haus ein Nettes Wort gewechselt und dann Angefangen Hintergrundmusik zu spielen.
Am Ende kam der Techniker vom Haus und hatte mich gefragt, was dass den für ein Monitorlautsprecher war, den ich hier mitgebracht habe.
Er war vom Sound sehr angetan und Überrascht, besonders als ich auch den Preis genannt habe. Im Haus Selber ist nur der Namenhafte Hersteller mit dem großen "L" verbaut...
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
3
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie