Zaloguj się do centrum klienta
Kraj i język Country and Language

Haun MBC660 L Pair

22

Condenser Microphone

  • Matched pair
  • Polar pattern: cardioid
  • Max. SPL: 126 dB
  • Ideal for hi hat and acoustic guitar recording, as well as for overhead and choir appliances
  • Packaging unit: 1 pair
  • Suitable clamps: Article Nr. 151248 or Article Nr. 154142 (both not included)
Battery Powered No
Directional Microphone No
Stereo Pair Yes
switchable lowcut No
switchable pad No
characteristic cardoid
Produkt dostępny od Listopad 2010
Numer artykułu 256990
Condenser Microphone 1
Polar Pattern Cardioid
Pokaż więcej
395 € 1 816,65 zł
Ceny z podatkiem VAT
Cena w zł podana jest w celach orientacyjnych
Artykuł dostępny w magazynie
Artykuł dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Darmowa dostawa spodziewana pomiędzy Środa, 8.12. a Czwartek, 9.12.
1
194 Ranking sprzedaży
google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
Good small diagram condenser mic
Matheew 01.09.2014
Nice sounding mics, similar like octava mk012 but little bit dark on highs. Very useable on acoustic guitar, piano or drums overheads. You don't need -10db pad like on octava's, there's no sonic distortion.
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
NE
Spitzenklang für spezielle Einsatzzwecke
Norbert E. 11.12.2010
Mein Urteil vorweg: Das Haun MBC660 ist ein Spitzenmikrofon zu einem unglaublich tiefen Preis. Es ist aber alles Andere als ein Allrounder. Das macht schon der Blick auf die Frequenzkurve klar. Sie zeigt eine stetige Bassabsenkung, die bereits bei 600 Hz beginnt, und umgekehrt eine Höhenanhebung, die je nach Einfallwinkel zwischen 2.5 und 8 kHz einsetzt. Das mattschwarze Gehäuse mit der sorgfältig eingravierten Seriennummer macht einen richtig teuren Eindruck. Gespart wurde dafür an der Aufbewahrungsbox und dem (fotokopierten?) Datenblatt. Gut so! Wichtig ist auch zu wissen, dass es sich um ein sehr leises Mikrofon handelt. Man braucht also einen guten Vorverstärker.

Nun zu meinen praktischen Erfahrungen. Ich habe das Mikrofon für akustische Gitarre und (in Stereo) für Choraufnahmen eingesetzt. Bei der Gitarre wirkt die erwähnte Bassabsenkung als eine Kompensation des Nahbesprechungseffekts. Ohne Einsatz eines EQ ist das Klangbild nahezu perfekt, mit einer klaren Tendenz zur Brillanz und mit einem betörenden silbrigen Schimmer. Wer das sucht, ist hier bestens bedient. Anders bei der Choraufnahme. Als Hauptmikrofonpaar halte ich es für ungeeignet. Es fehlen einfach zu sehr die tieferen Frequenzanteile. Als Stütze taugt es bedingt. Dann nämlich, wenn man nur etwas Anhebung der Präsenz sucht.

Bei Nahmikrofonierung der Frauenstimmen (in Verbindung mit einem entfernten Mikrofonpaar mit Kugelcharakteristik zur Verstärkung der Raumanteile) wirkten die Stimmen aber etwas flach und teilweise schrill. Ich konnte das nur mit massivem EQ-Einsatz korrigieren, mit einer Anhebung der tieferen Frequenzen und einer starken Absenkung um 3 kHz.
właściwości
dźwięk
wykończenie
28
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
h
excellent produit
herve2112 28.09.2012
rapport qualité prix imbattable précision fiabilité micros extraordinaires et très polyvalents
właściwości
dźwięk
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
W
Gute Wahl nach Beratung durch Thomann-Spezialist
Wolfgang295 02.02.2013
Ich suchte ein Mikrofon-Paar für Raumaufnahmen von Blues-Konzerten. Nach telefonischer Beratung von etwa zwei Jahren gekauft und seither regelmäßig im Einsatz mit Presonus mobile studio und MacBook Pro. Bin mit der Qualität der Aufnahmen sehr zufrieden.

Nichts auszusetzen. Habe die Mikrofone auch auf der Bühne zur Abnahme von akustischen Gitarren und Ukulelen benutzt. Circa 50-70cm Abstand, da die Musiker sich viel bewegten. Beste Qualität, kein Problem mit Rückkopplung in den Monitoren, was mich positiv überrascht hat.

Kann ich nur empfehlen.
właściwości
dźwięk
wykończenie
3
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Konsultacja