Vers le contenu des pages

Guitare classique entièrement massive

  • Masterclass
  • Taille: 4/4
  • Double table en cèdre
  • Fond et éclisses en ziricote
  • Filets de table et de fond en grenadille
  • Manche en cèdre/5x palissandre/acajou
  • Touche en grenadille
  • Profil du manche: C-1,5
  • Diapason: 650 mm
  • 20 frettes
  • Sillet de tête en os
  • Rosace Z20 mosaïque
  • Largeur au sillet: 52 mm
  • Chevalet en ziricote
  • Mécaniques Alessi Standard
  • Finition du fond/éclisses: Haute brillance
  • Finition de la table: Gomme-laque haute brillance
  • Couleur: Naturel
  • Etui rigide noir bam Hightech incl.
  • Fabriquée en Allemagne
  • Référencé depuis Mars 2025
  • Numéro d'article 605248
  • Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
4 999 €
Tous les prix TVA incl. (TTC)
Disponible sous 6-8 semaines
1

1 Évaluations des clients

5 / 5

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
RG
Eine tolle Gitarre
R. Gabriel 03.12.2025
Als ich die Gitarre ausgepackt habe und dann die ersten einfachen offenen Akkorde spielte, war ich ziemlich enttäuscht. Mir gefiel den Klang gar nicht. Als Referenz zum Vergleich diente meine andere Hanika - eine New Century Lattice mit Fichtendecke die ich letztes Jahr (2024) gekauft habe. An dem Zeitpunkt wollte ich die HE Doubletop zurückschicken.
Aber... nach und nach, begann ich Stücke aus meinem Repertoire zu spielen und „voila“: Nach 2 Tagen änderte ich meine Meinung komplett.
Diese Gitarre kommt tatsächlich mit allen typischen Vorteile und Nachteile einer Doubletop-Gitarre (habe noch keine andere ausprobiert, aber viele Meinungen anderer Personen gelesen und die kann ich nur zustimmen).
Was ich ziemlich seltsam finde, ist dass ich mir ganz sicher bin dass wenn ich einen Blindtest mit diesen zwei Hanikas (Neu Century Spruce Lattice vs. Meisterklasse HE Doubletop Cedar) gemacht hätte, dann hätte ich die beiden bestimmt verwechselt. Die New Century mit Fichtendecke klingt wärmer un voller als die HE Doubletop mit Zederdecke, die wiederum eine höhere tonale Brillanz aufweist als die andere. Also genau umgekehrt von dem was man normalerweise erwartet wenn man Gitarren mit Fichten- bzw. Zedernholzdecken vergleicht.
Was mir an der He Doubletop jedoch besser gefällt, ist das C1-Halsprofil, das besser in meiner Hand liegt.
Ich habe also beschlossen, diese Gitarre zu behalten, weil sie hat definitiv seine Daseinberechtigung in meinem Gitarrenarsenal.
Auch was die Verarbeitung und das Aussehen betrifft, kann ich nur die volle Punktzahl vergeben, trotz einiger kleiner Kratzer hinter dem Steg, die sehr wahrscheinlich beim aufziehen der Seiten verursacht wurden. Um solche Kratzer zukünftig zu vermeiden, habe ich danach diese String Ties bestellt:
<a class="article link" href="string_tie_classic_tiger_brown.htm">String Tie Classic Tiger Brown</a>
Damit kann man die Seiten in eine Art Kugel-End-Befestigung verwandeln und dann muss man nicht mehr so viel am Steg herumfummeln, wo die Gefahr besteht, die Decke zu zerkratzen.
Wir müssen damit leben, dass es noch keine bessere Lösung für die Lackierung der Decke gibt als diese empfindliche Schellackpolitur (klangtechnisch betrachtet).
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation