Vers le contenu des pages

Frate Precision Heavy Trumpet 6+M,6,106 Silver

1 Évaluations des clients

5 / 5

Expressivité

Son

Qualité de fabrication

Frate Precision Heavy Trumpet 6+M,6,106 Silver
150 €
Tous les prix TVA incl. (TTC)
Disponible immédiatement
1

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
F
warm, offen, beweglich – großartiges Mundstück
FrischersFitz 09.06.2026
Ich habe die letzten 15 Jahre ein Schilke 17 gespielt – die letzten 2 Jahre mit einem Zusatzgewicht von KGU. Ich mochte den schönen, warmen Ton und das relativ offene Spielgefühl. Nun habe ich mich ein wenig durch verschiedene Mundstücke mit ähnlichem Randdurchmesser probiert und bin beim Frate Precision Heavy 6+M,6,106 hängen geblieben.
Was mich überzeugt hat:
Die große Bohrung lässt viel Luft durch und produziert einen richtig vollen Sound. Dabei spricht es über alle Oktaven sehr leicht an. Sauber intonieren, lässt sich damit auch wunderbar. Man kann sowohl einen sehr warmen, leicht flügelhornigen Sound produzieren, als auch, wenn man etwas Gas gibt, richtig klar und präsent klingen.
Für Lead in der Bigband ist es mir zu groß. Auch wenn es erstaunlich durchsetzungsstark ist, ist es mir da zu weich. Bei allem anderen finde ich es sehr vielseitig. In größeren Ensembles kann man sich klanglich sehr gut einpassen. Aber auch solo kann man viel beweglichen, lebhaften Klang produzieren.
Qualité de fabrication
Expressivité
Son
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Frate Precision Heavy Trumpet 6+M,6,106 Silver