Wer ein In-Ear-Monitoring-System mit stabiler Verbindung, professionellen Features und Netzwerk-Management zu einem vergleichsweise günstigen Preis sucht, sollte sich dieses In-Ear System unbedingt ansehen. In puncto Ausstattung spielt es in einer Liga mit dem Shure PSM 900, übertrifft dieses in einigen Details sogar.
Pro:
- Sehr gute Klangqualität (stereo und mono)
- Lange Batterielaufzeit
- Extrem breites Frequenzspektrum von 137 MHz – viel Flexibilität beim Einsatz !!!
- Scan-Funktion für schnelle Frequenzsuche
- RF-Mute-Funktion – ideal für Festivals, um keine Störungen zu verursachen
- Kopfhörerkabel fungiert als zweite Empfängerantenne
- Netzwerkeinbindung für komfortables Frequenz-Management über den AT Wireless Manager
- Austauschbare Empfängerantenne
- Cue-Mode
Contra:
- Die Sync-Funktion arbeitet nur in eine Richtung (Sender -> Empfänger). Vom Empfänger an den Sender lassen sich nur die Scan-Daten übertragen.
- In den Rackplatten gibt es keine Aussparungen, um die Senderantenne nach vorne zu führen. (Bei mehreren Systemen empfiehlt sich ein Antennen-Combiner.)
- Bei einem Full-Scan lässt sich keine Frequenz direkt in der Spektrumanzeige auswählen. Hier muss entweder mit dem AT Wireless Manager gearbeitet oder einen Group-Scan durchgeführt werden. Stellt aber für die einfache Verwendung kein großes Problem dar.
Fazit:
Ein durchdachtes und super leistungsstarkes IEM-System, das mit professionellen Features, hoher Klangqualität und Netzwerk-Management überzeugt. Trotz kleiner Schwächen bei der Sync-Funktion und der Antennenführung ist es eine klare Empfehlung auf Pro-Niveau.