Ergoplay Childrens Version

18

Guitar Support

  • Children's model
  • Novel guitar support
  • Metal construction
  • Cellular rubber padding for the thigh
  • Attachment on the side of the guitar with 3 suction cups
  • Height and tilt can be adjusted to fit any body size
  • Includes foils for open-pore finishes
  • Not suitable for nitrocellulose lacquer
available since March 2007
Item number 112456
sales unit 1 piece(s)
36
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
A
Excellent quality guitar support
Anonymous 09.07.2014
High quality adjustable support, matches even a full size guitar played by adults.
A little bit too large for the 1/2 size guitar I've bought, but hopefully will fit better as the child (and his guitar) grows bigger in the next years.

The delivery was really quick and your site is really handy to use.

Thank you Thomann,
Eva
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Nicht nur für Kinder
Christian231 30.10.2009
Die Ergoplay Child Version ist ja eigentlich für Kinder. Ich benutze sie an meiner Gibson Les Paul, die ohne Stütze auf dem Oberschenkel einfach viel zu niedrig liegt (ich habe eine Rückenlänge wie ein Mensch, der 2 m groß ist).

Anfänglich habe ich die Standard Saugnäpfe benutzt. Relativ schnell haben die Saugnäpfe den Nitrolack der Les Paul angegriffen (darauf wird bei dem Produkt auch hingewiesen, keine leere Versprechung!!!). Nachdem der Lack an den Kontaktstellen zum Ergoplay eh hin war, habe ich das Ergoplay etwas umgebaut; Saugnäpfe weg, die hintere hochgebogene Lasche weggeflext, und schließlich mit zwei kleinen Schrauben an der Unterseite der Les Paul angeschraubt. Selbstverständlich ein Sakrileg, keine Frage.

Aber das Ergoplay hält jetzt super ohne Wackeln und Zappeln. Die Les Paul liegt perfekt ausbalanciert auf dem rechten Oberschenkel (ich bin kein Anhänger der klassischen Gitarrenhaltung) und ist super bequem und rückenfreundlich zu spielen. Für Leute, die das auch mal ausprobieren wollen, von mir eine absolute Kaufempfehlung.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AS
Gesunder Rücken!
Andi Saitenhieb 03.10.2009
Ich rate allen meinen Schülern die im Sitzen spielen zu diesem Teil!
Ein normales Fußbänkchen hat den Nachteil, dass man die Wirbelsäule verkrümmt und das Becken schräg hält, eine auf Dauer unbequeme, ermüdende und ungesunde Haltung! Dieses Produkt verlagert das Fußbänkchen quasi von "unter dem Fuß" nach "auf dem Oberschenkel": Man sitzt ganz normal, die Gitarre ist aber in der optimalen (sprich klassischen) Gitarrenhaltung. Natürlich überflüssig, wenn man einen Gurt benutzt, aber das ist ja bei Kindern und Klassikern normalerweise nicht der Fall.

Fazit: Top-Idee, top umgesetzt. Klare Kaufempfehlung!

(PS Ich spiele übrigens keinerlei Klassik, sondern Blues bis Rock, sehe das Produkt also nicht durch die "klassische Brille" ;o)
quality
0
0
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Toimiva tuki
Lyam 03.05.2018
8v pojalleni tällainen tuki tuntui miellyttävämmältä kuin jalkatuki. Hyvä ottaa huomioon, ettei tämä sovellu aivan kaikille pinnoille. Poikani kitarassa jouduttiin kiinnittämään tarrat kosketuspinnoille mikä sinäänsä ei ole kovin tyylikkään näköistä, mutta toimii. Mietin miten hyvin mahtaa joskus irrota ja jääkö jälkiä. Tuki kiinnittyy tiukasti, joskus vähän turhankin tiukkaan ja lapsella on vaikeuksia saada tuki irti.
quality
0
0
Report

Report