Dietrich Parts String Butler V5Arrowhead-BKGD

4

String Butler

  • Hardware for improving the tuning stability of electric guitars
  • Designed for guitars with 3L / 3R machine heads on the headstock
  • Corrects the position of the E, A, D, G, B, E string into a straight line through the nut notches, thus preventing the guitar strings from getting stuck in the nut
  • Makes instruments more stable in tuning and more rich in sustain
  • Maintains the tuning of the strings even with very intense guitar playing (can also cope with extreme bending)
  • Quick and residue-free assembly
  • Simply swap the truss rod cover plate for the String Butler Arrowhead plate
  • Can also be installed on other guitar models with large headstocks thanks to extended holes in the middle and on the lower edge of the String Butler Arrowhead base plate
  • Style: Black with gold pins
  • Weight: 31 g
available since January 2020
Item number 484412
sales unit 1 piece(s)
42
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
154 Sales Rank
google translate cz
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Vezekmín 05.04.2021
Špičkové zpracování . Super pro Gibson Flying V . Vzhled je více cool , než s originální krytkou s logem.
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
e
tolles teil, aaaber....
elhai 08.11.2020
im thomann-shop geblättert und gefunden: dietrich parts string butler arrowhead bk-gd, super idee für mein neues gitarrenprojekt, dachte ich und bestellte es sofort. kam auch schnell, wie immer und als ich das teil auf die kopfplatte legte sah ich, dass es erheblich zu groß war für nen paula-style kopf. bei der nachlese in der produktbeschreibung entdeckte ich dann auch bei einer anderen farbversion ein img mit genauer größenangabe. hätt ich vorher gewusst, wie "riesig" der string butler wirklich ist - nämlich nicht nur so groß wie ein trussrod cover - hätt ich ihn vermutlich nicht bestellt.
so weit zum thema produktbeschreibung.
glücklicherweise baut ein freund ebenfalls eine neue gitarre und ebenso glücklicherweise verwendet er nen hals mit großer v-shaped kopfplatte und da passt der string butler drauf wie dafür gemacht.
schaut wirklich super aus, bringt aber vor allem die saiten in die richtige richtung im richtigen abstand und mindert dadurch die reibung der saiten in der jeweiligen sattelnut.
das teil ist sehr sauber und stabil gebaut, kein plastik! die rollen über die die saiten umgelenkt werden sind absolut leichtgängig, das heisst, die saiten haben kaum reibungswiderstand oder gar abrieb zu ertragen.
also volle punktzahl für optik, verarbeitung und funktionalität, den einfluss auf den sound können wir leider erst nach der fertigstellung der gitarre beurteilen, und das kann noch dauern. mein freund daniel freut sich über mein geschenk und ich brauch nix zurückschicken. danke.
quality
0
1
Report

Report