Schlagwerk MC40 MultiClap Set

63

MultiClap Set

  • Incl. 4 different size MultiClaps: 60 mm, 70 mm, 80 mm, 90 mm
  • Incl. fastening dots
Type Cajon Accessories
available since February 2017
Item number 407798
16.90
Including VAT; Excluding €15 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
15 Sales Rank
P
Does what is expected
Pixsaoul 26.06.2020
Perfect to use some percussion on your guitar, just scratch it onto the body.

I would have loved a lower sound on some of them, a bit closer to the sound of slapping on my actual guitar body.
quality
0
0
Report

Report

h
hyenik 28.09.2020
Clever idea, works OK
Nice bonus for percussive guitar
quality
0
0
Report

Report

K
KaterMurr 28.07.2019
I can do all kinds of clappity clap on my guitar now...
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Cajon Add-On umfunktioniert
Am4d3uS 27.09.2017
Ich bin Gitarrist und Percussionist. In einem. Heißt ich spiele auf meiner elektroakustischen Ovation gleichzeitig Gitarre sowie Bassdrum und sowas wie Snare. Mittlerweile reicht mir das nicht mehr. Beim Durchblättern einer Zeitschrift von Thomann sah ich dieses Zubehör und war sofort Feuer und Flamme. Hab es sofort bestellt. Versand wie immer super. Da die Claps - einfache Holzplättchen, befestigt mit Klettband - laut Hersteller auf jeder Holzoberfläche anwendbar sind, kann man sie also auch auf einer Gitarre anbringen. Auch wenn es ein wenig ungewöhnlich ist, musste ich es einfach ausprobieren. Und siehe da, nach kurzer Zeit konnte ich die Add Ons in mein Spiel einbauen. Einfach geil. Ein völlig anderer Sound und jeder fragt mich, wie ich das mache. Witzig die Plättchen sind wohl kaum auf dem dunklen Holz meiner Gitarre zu sehen - davon abgesehen, dass so gut wie niemand visuell nachvollziehen kann wie ich Gitarre und Percussion gleichzeitig spiele. Wie dem auch sei das Produkt ist einfach fantastisch. Durch das Klettband lassen sich die Claps in unterschiedlicher Anordnung anbringen. Da mehrere Klettstreifen der Packung beiliegen, kann man die Claps auch auf anderen Instrumenten anbringen. Sehr praktisch. Man muss es also nur einmal kaufen und kann es beliebig auf jedem Holzinstrument anwenden.
Zum Sound: Je größer das Plättchen, desto tiefer der Sound. Es lassen sich also schöne percussive Begleitungen damit spielen.

Alles in allem die beste Erfindung von Schlagwerk und für mich ein absolut Muss an jeder meiner akustischen Gitarren. Hat meine Percussionmöglichkeiten ziemlich verbessert. Vielfältiger halt... Negatives ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Das Einzige, was mir aber selbst zuzuschreiben ist, sind Rückstände auf der Gitarre, leichte Eindellungen, aber das hängt wohl immer von der Holzoberfläche und der "Spielstärke" ab.

Hoffe das hilft Ihnen weiter.
3
0
Report

Report

Need help?