Schlagwerk CMH 10 Mikrofon-Adapterplatte

30

Microphone adapter plate for cajon

  • Free positioning of the microphone on the cajon
  • 3/8" thread
  • Includes hook & loop tape
Stand/Mount for: Cajon
available since May 2015
Item number 361702
sales unit 1 piece(s)
Type Microphone Mount
17.90
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
OD
Very practical...
Ole DK 10.04.2017
Easy mount (and dismount). Your mike is correctly placed and follows the movements of the cajon. I tend to 'move' a lot while playing. No problem.
stability
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Gute Idee für eine flexible Cajonabnahme
Christian990 23.06.2017
Die Halterung ist eine gute Idee für alle Cajonspieler, die es leid sind, sich immer am hinter ihnen stehenden Mikro orientieren zu müssen bzw. für die, die keine Grenzfläche nutzen wollen oder können (Phantomspeisung!).
Die beigefügten Klettstreifen halten die Platte sicher am Cajon und das Shure SM57, welches ich damit befestige, sitzt sicher auf der Schraube.
Jede Bewegung wird mitgemacht.
Nachteil: Das Mikro sitzt sehr tief im Schalloch, mögliche Vibrationen bzw. das Nachschnarren der Frontplatte beim Spielen vor allem der Bassbereiche werden schon sehr stark übertragen. Hier muss nach jedem Schlag mit der Hand abgedämpft werden. Die Befestigung der Adapterplatte funkioniert, allerdings hätte ich mir mehr als nur ein Klettband als Beilage gewünscht. Da ich das Mikro an mehreren Cajons befestigen möchte musste ich mir noch Schlagwerk Klettbänder nachkaufen, und die sind richtig teuer. Dafür gibt es einen Stern Abzug, denn das fand ich ungerechtfertigt!
stability
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DU
Cajon-Mikrofonierung praktisch und reisetauglich!
Dimo U. 08.04.2016
Endlich habe ich keine Probleme mehr bei der Mikrofonplatzierung:
Ich hatte immer einen niedrigen Mikrofonständer genutzt um meine Cajon abzunehmen. Da ich die Cajon beim spielen ankippe und sich eine Veränderung der Position nicht vermeiden lässt, gab es immer wieder Probleme bei der Mikrofonpositionierung. Nun sitzt das Mikro konstant und fest am gleichen Ort.
Die Halterung kann flexibel über den Klettstreifen platziert werden, außerhalb des Schallochs oder im Inneren der Cajon. Und reisetauglich ist die Halterung auch noch: Einfach am Klettstreifen ablösen und zum Gig an exakt der gleichen Stelle wieder ankletten! Und den Ständer spare ich mir dabei auch noch...
Leider löst sich der Klett-Klebestreifen schonmal, was sich durch eine Reinigung der Anbringungsflächen vor Montage minimieren und bei Bedarf durch neue Klebestreifen beheben lässt.
FAZIT: Eine einfache, aber praktische und auch noch kostengünstige Lösung für eine konstante Mikrofonierungsposition!
TIP: Lässt sich auch für Percussion oder Amp-Abnahme einsetzen...
stability
quality
handling
0
0
Report

Report