Zoom H2n SPH-2n Bundle

62 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

58 Reviews

Zoom H2n SPH-2n Bundle
217 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 26.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PZ
Der kleine Recorder für den Hunger zwischendurch
Philip Z. 29.12.2011
Ich habe das Zoom gerade bekommen und erst ein wenig damit rum probiert bin aber bis jetzt vollends begeistert.
Die Bedinung ist beinahe schon zu einfach und intuitiv, so dass man auf dem verhältnismäßig großen Display nach Funktionen sucht, wie beispielsweise der Wahl der Mikrofon Einstellung, obwohl diese klugerweise als Hardware Element an der Außenseite des Gerätes angebracht sind.
Genauso ist es möglich den Eingangspegel und die Monitorlautstärke mittels an der Außenhülle angebrachten Reglern zu bedienen, was ein schnelles Reagieren und somit flüssigeres Arbeiten mögliche machen.

Das Gerät ist sehr leicht und aus Plastik gefertigt, was zum einen sehr angenehm zwecks Transport ist, aber wohl auch heisst, dass zu viele Stürze nicht drin sind.

Die Aufnahme qualität ist besser als erwartet und meiner Ansicht nach auch wesentlich besser als beim Vorgänger, dem Zoom H2.

Das kleine Zusatzpacket liefert alles was man braucht, zumindest alles was ich benötige. eine größere SD Karte haben die meisten ja sowieso noch irgendwo rumfliegen, genauso wie ein Akku Ladegerät, daher kann meiner Ansicht nach vom Kauf des großen Accessory packs abgesehen werden.

Ein Kritikpunkt ist jedoch, dass die im Bundle mitgelieferte Tasche für das Zoom H2n lediglich Platz für das Aufnahmegerät selbst bereithält. Hier hätte cih mir gewünscht, dass man sich einfach an den Herstellern diverser Fotoapperats Taschen orientiert und ggf. eine extra Tasche für die Fernbedienung und ggf. das Stativ an der Tasche anbringt. Da man das Gerät aber ja wahrscheinlich eh im Rucksack oder dergleichen mit sich führt ist dies zu verschmerzen, es wird sich schon irgendwo ein Stoffbeutel oder ähnliches finden, der das Problem löst.

Alles in allem bin ich sehr froh mein Geld hier richtig investiert zu haben und würde jedem Raten der ein kleines Gerät für spontane Einfälle oder was acuh sonst braucht hier zuzuschlagen.

Den Preis halte ich ebenfalls für absolut gerechtfertigt!
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Vielseitiger Alleskönner
Lukas036 01.10.2012
Ich hatte im Vorfeld schon einige Testberichte und dergleichen gelesen und mich dann aufgrund der überwiegend positiven Meinung zu diesem Gerät zum Kauf entschieden. Zunächst war ich skeptisch, ob ein so kleines Ding tatsächlich so gute Aufnahmen machen kann wie es behauptet, aber nach den ersten Versuchen hat es mich überzeugt.

Ich nutze es um mich beim Orgeln in der Kirche aufzunehmen, eigentlich nur zum Probehören, aber die Aufnahmen klingen dank der umfangreichen Einstellmöglichkeiten so gut, dass ich sie auch durchaus anders nutzen kann. Dank der Surroundmöglichkeiten bildet der H2n auch den Raumklang in der Kirche sehr gut ab. Sogar die ganz Tiefen Töne sind noch gut hörbar, und die hohen klirren und kreischen auch nicht, insgesamt sehr ausgewogen.
Und meine Befürchtung die Orgel könnte zu laut für das Gerät sein, hat sich auch als nichtig herausgestellt.
Ebenso beeindruckt war ich von dem realistischen Klang der Aufnahmen, die ich in der Natur machte. Auf ein Stativ an die Nordseeküste gestellt hat man den Eindruck man wäre wirklich dort, wenn man die Aufnahmen hört. Das Platschen der Wellen lässt sich einzeln heraushören und verschwimmt nicht zu einem einzigen großen allgemein Rauschen.
Und die Möwe die rufend von rechts nach links fliegt lässt sich eindeutig Orten. Sehr präzise also.
Auch Aufnahmen von meiner Gitarre klingen sehr klar und ausgewogen.

Die Bedienung ist, wenn man sich etwas damit vertraut gemacht hat, ziemlich simpel. Die gebotenen Bearbeitungsmöglichkeien nutze ich kaum, da ich die Aufnahmen hinterher am PC bearbeite.

Die Verarbeitung ist in Ordnung, das Plastik wirkt zwar nicht sehr stabil, aber wenn man ihn nicht fallen lässt, wird er wohl halten. Und an die etwas "Schlabberige" Record- Taste gewöhnt man sich.

Alles in allem ein gutes Einsteiger Gerät in Sachen recording. Zu dem Preis bietet es eine ganze Menge Features und einen beeindruckend guten Klang.

Will man in höchster Auflösung aufnehmen biete es sich an eine größere Speicherkarte zu kaufen. Die mitgelieferte 2gb Karte reicht bei 96kHz und 24 bit etwas weniger als ein Stunde.
Auch sehr zu Empfehlen ist das Zubehör Paket APH-2n.
handling
features
sound
quality
33
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Z
Ideales Live-Recording-Gerät
Zonquer 21.04.2013
Ich hatte den Vorgänger 5 Jahre lang und war mit der Qualität und Zuverlässigkeit sehr zufrieden, das Gerät funktioniert immer noch. Der H2n ist aber in den Details (Aufnahmemöglichkeiten, Wiedergabequalität) tatsächlich noch beeindruckender.

Wer einen Recorder sucht, mit dem man möglichst unkompliziert "live" in hoher Qualität aufnehmen möchte, macht mit einer Entscheidung für den Zoom H2n alles richtig.

Bemerkenswert finde ich die Natürlichkeit des Klangs, mit der sowohl sensible Aufnahmen wie unverstärkter Gesang als auch hochpegelige Instrumente wie Trompete unkomprimiert abgebildet werden können.

Den Gesamtpreis (Zoom H2n plus sinnvolles Zubehörpaket) finde ich äußerst günstig.
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
e
testphase
elhai 03.02.2013
bin noch in der testphase, aber von dem was ich bis jetzt probiert habe, bin ich absolut überzeugt vom h2n.

hervorragend geeignet, um auch extrem leise instrumente
aufzunehmen (klangschalen + -stäbe, monochord, stimme)
oder sehr laute (gongs, drums, e-git).

Nachtrag eineinhalb Jahre später: bin immer noch begeistert von der Aufnahmequalität. Habe in letzter Zeit auch direkt über Line-In vom Mixer aufgenommen, Bandsessions in Studioqualität, ideal für den Demo-Mitschnitt, der gleich auf CD gebrannt, jedem der Mitmusiker mit nach Hause gegeben werden kann zum Üben.
Und nächste Woche geh ich wieder inn Wald, ein Hörbuch/spiel aufnehmen. Früher hatte ich die Kamera, das Fernglas dabei, jetzt das H2n.
Nachtrag 2018: Ja, das gute Teil ist immer noch dabei, wenn ich mit Freunden Sessions spiele. Über Kabel aus dem Mixer rein ins LineIn,
perfekte Aufnahmen. Auch als Mikro tut es nachwievor seinen Dienst. Als einzige wirkliche Schwachstelle entpuppte sich vor einem Jahr das
billige Plastikgewinde, unten am Gerät, das den Haltegriff aufnimmt bzw. die Schraube eines (Mini-) stativs. Das hats im wahrsten Sinn des Wortes "zerbröselt". Ein nachträglich eingeleimtes Metallgewinde findet aber mangels Masse entweder keinen Halt oder verklebt auch das Batteriefach, was eher schlecht ist, wenn man nicht nur mit dem Netzteil arbeiten kann/will.
Trotzdem: immer noch sehr zufrieden.
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Einsatz Zoom H2N
Manfred9614 20.11.2013
Wir sind eine 3- Mann Band und nutzen das Zoom im wesentlichen für Aufnahmen im Proberaum, haben es aber auch schon bei kleineren Auftritten eingesetzt.
Wir sind mit der Aufnahmequalität und auch mit der Bedienung sehr zufrieden.
Selbst einen Sturz aus größerer Höhe hat das Gerät schadlos überstanden (Trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen).

Wir können das ZoomH2N mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Genau das was wir gesucht haben......
Globetrotter 29.02.2012
Suchten ein Gerät um im Proberaum auch mal was aufzunehmen und anhören zu können. Wir sind 5 Leute (2xGitarre, Bass, Keyboard, Drummer).

In der Preisklasse unschlagbar....v.a. weil das Teil auch den Schalldruck vom Schlagzeug und Bass sehr gut stand hält und sauber aufnimmt ohne ins Rauschen oder Zerren zu kommen.
Bedienung ist denkbar einfach und intuitiv.

Ab und an lasse ich es auch mal einfach "on air" wenn ich zuhause experimentiere......dann findet sich doch plötzlich was woraus man man machen kann. Auch zum Komponieren genial einfach und etwas daheim einzuspielen, was man dann den Bandkollegen vorspielen kann.

Die Batterien halten wirklich ca. 30 Stunden, NEtzteil ist dabei. Die Speicherkarte 2GB oder 4GB ist ausreichen groß dimensioniert - da passt einiges drauf!

Gut ist auch die mitgelieferte Software - ermöglich eine Nachbearbeitung am PC und man doch noch ganz gut war rausholen, schneiden was auch immer.....

Jederzeit empfehlenswert!! In der preisklasse einzigartig!!

PS: Die BEratung bei Thomann.....sehr gut!! Die wissen was sie tun!!
handling
features
sound
quality
5
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Wenn's mal schnell gehen soll
Michael095 03.03.2012
Wirklich gut klingender Fieldrekorder ohne große Schwächen. Ob schneller Live-Mitschnitt einer Band, Ideen festhalten, ... Bislang konnte ich mit dem Gerät in allen Lebenslagen gute Ergebnisse erziehlen. interessant auch die verschiedenen Aufnahme-Modi. Einzig aufpassen muß man mit dem doch sehr geräuschempfindlichen Gehäuse. Bedienung ist sehr intuitiv. Batterielaufzeit geht absolut in Ordnung.
handling
features
sound
quality
3
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
ES
Hammer Teil, für Hammer Preis
Eugen Sa 05.06.2013
Ich bin mit dem H2N sehr zufrieden. Bildschirm gut ablesbar, intuitive Bedienung. Der Sound ähnelt sehr dem großen Bruder H4N. Nach meinem Geschmack etwas zu viel untenrum, aber dafür gibts ja nen LowCut ;)

Als einzigen Veränderungsvorschlag, hätte ich die MS Mikrofonierung nicht Matriziert, sondern einfach auf einer Mono (Mitte) und einer Stereo (Seite) Spur gesichert. So bräuchte man nicht dieses Plugin um die Seitensignale zu bearbeiten. Wäre in meinen Augen eine Sinnvollere Lösung und wäre nicht nur als VST verwendbar, sondern auch z.B. RTAS! :)

Leider nur 4 Sterne für die verarbeitung, da eins der Mics ganz komisch gezerrt hat. Habe es vor Paar Tagen zurückgeschickt, wird aber kein großen Problem darstellen. (Hoffe ich)

Kurz gesagt. Cooles Teil. Kaufen. Lohnt sich!

Wer zweifel hat: Es gibt genug Tests und Bewertungen im Netz ;)
Cheers!
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
H2N
UdoG 04.10.2013
Habe mir das Teil zum recorden und auswerten der Bandproben und festhalten von Ideen gekauft. Hatte bisher einen alten MD Recorder, der auch gut funzte, aber beim Überspielen auf den PC braucht man immer Echtzeit, die ich nicht habe.
jetzt geht das in 2 min. Zoom mit USB Kabel an den PC hängen. Wird als ext Laufwerk erkannt und alles rüberziehen, fertig.
Die Soundqualität ist supergut. Löst sehr schön auf und bei geschickter Plazierung und saubererm spielen sind schon fast Demos möglich.
Handhabung ist dank der kleinen Fernbedienung sehr gut. Batterien halten mehrere Wochen. Display gut lesbar. War ein guter Kauf.
handling
features
sound
quality
6
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Aa
Hervorragend
Annette aus G. 10.07.2013
In die Bedienung musste ich mich erst einarbeiten, weil das Gerät eine Fülle von Einstellungsmöglichkeiten bietet (die ich noch längst nicht alle ausprobiert habe).

Der Klang, den man mit einer völlig unaufwändigen Platzierung des Aufnahmegeräts hinbekommt (Kleinstativ oder direkt auf einen Stuhl etc.) ist überwältigend gut. Die Wiedergabe über die Lautsprecher des Geräts selbst klingt allerdings entsetzlich.

Macht nichts: das Übertragen der Daten auf den PC geht schnell und unkompliziert.
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

Zoom H2n SPH-2n Bundle