Voggenreiter Blues Harp Songbook

27

Songbook for Harmonica

  • 11 Songs arranged for the Blues Harp in C major
  • With playing-in and bending exercises
  • In notation and tablature
  • With chords
  • Easy to medium difficulty
  • ISBN 9783802405501, publisher's no. VOGG 0550-1
  • Format: DIN A4
  • 136 Pages
  • Includes CD with demo and play-along recordings
available since September 2006
Item number 198149
sales unit 1 piece(s)
28 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 13.07. and Thursday, 14.07.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Blues Harp Songbook für C- Dur Harp
Pirat 04.11.2009
Dieter Kropps Blues Harp Songbook bietet eine Reihe von Bluestiteln, welche nach Schwierigkeit gestaffelt sind.
Zu jedem Titel gibt es eine ausführliche Beschreibung mit Spieltipps. Hinzu kommen die Noten und die Harp-Tabs, so dass man auch ohne Notenkenntnissezurecht kommt. Ein klein wenig Spielerfahrung sollte man eventuell schon haben, die ersten Titel setzen bereits Einzeltonspiel (zunächst ohne Bending) und ein - zumindest für den Anfänger - relativ flottes Tempo voraus. Jeder Titel ist auf der beiliegenden CD einmal mit Harp und einmal als Playalong zu hören. Grundlage ist für (fast) alle Titel das 12-Takt Bluesschema. Der letzte Titel hat es dann schon ganz schön in sich.

Insgesamt bietet das Buch viel Material zum Üben. Zusätzliche Informationen über Bluesgrößen und Hörtipps runden das Buch ab. Kritik lässt sich sicher auch finden: es wird das bloße Nachspielen geübt; die Titel werden jeweils mehrmals wiederholt, was einerseits zum Lernen eingängig ist, später aber auch etwas langweilt.

Dies soll aber keineswegs vom Kauf abhalten: wer den Blues spielen lernen will, sollte sich dieses Buch zulegen.
arrangement
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
WX
Schönes Buch zum üben
Wanderer X 09.01.2019
Bevor man sich dieses Buch zulegt sollte man als Anfänger Blues Harp Schule Band 1 und 2 kaufen von Dieter Kropp, da die Tipps und Übungen im diesem Buch auf die anderen Bänder baut oder auch Wiederholungen sind.
Die Songs sind sehr gut zum üben um über ein 12 Bar Blues Schema zu spielen denn Takt einzuhalten.
Auch lassen sich die Songs so auseinander nehmen um selber ein 12 Bar Blues Schema zu Improvisieren, dass man dann ein Repertoire hat um andere Musiker zu begleiten oder sich selber mit einen Looper. Sehr schöne Riffs zum üben beinhalten die einzelne Songs, es sind aber keine Blues Songs im Buch zu finden die man so kennt oder sehr bekannt sind, was ich sehr bedauerlich finde.
Unter Songbook hatte ich vermutet das es so Songs beinhaltet wie Georgia on my mind oder so ähnlich schade drum.
Im großen und ganzen ist es ein gutes Buch, was zu schaffen ist wenn man die Grundkenntnisse hat um Blues zu spielen
Gruß aus dem Sauerland
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
... für den leicht Fortgeschrittenen das Richtige
HanspeterS 31.01.2012
Ich habe mir dieses Songbook gekauft, als ich mit der Bluesharpschule von D. Kropp zur Hälfte durch war. Da fand ich es noch zu schwierig. Nun (im letzten Fünftel der Schule) ist es genau die richtige Fortführung und wird mich spieltechnisch sicher noch einige Monate begleiten. Kleines Manko: Es ist ziemlich fest gebunden; eine Spiralbindung wäre praktischer. Aber mit zwei Wäscheklammern am Notenständer ist das Problemchen einfach zu lösen :-)
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JM
Voggenreiter Blues Harp Book
Joachim M. 31.10.2009
Hallo Ich habe mir vor kurzer Zeit dieses Songbook gekauft! Im Songbook ist vieles ausführlich erklärt! Was besonders gut ist das vieles anhand diverser Bilder nochmals veranschaulicht wird! Vom spielen her würde ich dieses Buch von leicht biss mittel schwierig einstufen, wobei man im bending schon etwas geübt sein sollte! Was mich nicht so begeistert ist, dass mein Buch sehr schlecht gebunden ist und somit schon nach kurzer Zeit einselne Seiten ausflogen! (Hab aber ja nur ein Exemplar und weiß somit nicht ob dies nur bei mir der Fall ist) Eigentlich schade weil das Buch sonst wirklich Hochwertig ist was die Verarbeitung angeht!

Im Buch selber hätte man meiner Meinung nach etwas mehr solos einbauen können! Somit sind die ersten Titel mit vielen Wiederholungen! Wird am Ende aber besser und der letzte Song lästs so richtig krachen! Am Schluss gibts noch web Tips für Harpfans! Alles in allem wer Lust auf etwas Bluesiges hat ist hir gut beraten! Von 100 Punten gibts von mir allerdings nur 75 wegen der angesprochenen Dinge
arrangement
1
0
Report

Report