Customer center login
Country and Language

Toontrack SDX The Progressive Foundry

14

Expansion Pack

  • For Toontrack Superior Drummer 3 (article no.

    419735

    ) and Superior Drummer 2
  • Includes 5 complete drumsets and 2 complementary kits with optional snare wires
  • 9 Kicks, 17 snares, 31 cymbals, 5 hi-hats, 11 rack toms and 8 floor toms
  • 8 Pre-configured mixer presets
  • MIDI files included

System requirements:

  • Toontrack Superior Drummer 2 or Superior Drummer 3 (article no.

    419735

    - not included)
  • 4 GB RAM
  • 64 GB HD
Hard disk space min. 64 GB
Superior Drummer version 2.4
Item number 399436
152 €
incl. VAT
Available immediately
Available immediately

We can send you a download license immediately once you have purchased this product.

Standard Delivery Times
14 Sales Rank

14 Customer Reviews

5 13 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.9 / 5

handling

features

sound/quality

computer utilisation

s
Brilliant samples
shiffoundry 06.12.2019
This SDX has the best snare sounds. The Ludwig kit sound very unique.

Recommended for any kind of music.
handling
features
sound/quality
computer utilisation
0
0
Report

Report

A
Incredible Tool...
Anonymous 29.05.2016
The best sound and dynamic control.
handling
features
sound/quality
computer utilisation
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
WAHNSINNS SDX!
FixxxY 02.02.2016
Toontrack hat es endlich mal geschafft, nach etlichen, sehr umfangreichen aber dennoch absolut deplaziert und steril klngenden SDX kommt nun doch endlich die Sensation!

The Progressive Foundry ist das erste SDX das sich mE wie ein echtes Schlagzeug verhält!

Der Sound ist unglaublich detaliert und zusammenhängend, die einzelnen Sounds sind perfekt auf einander abgestimmt, es klingt zum ersten Mal wie ein komplettes Drumset und nicht wi einzelne Kit Pieces.

Dies wird auch beim Mixen deutlich, es verhält sich genau so wie ein echtes Schlagzeug und reagiert auf Bearbeitungen mit dem Kompressor und EQ so wie es soll, alles richtig gemacht!

Ein Negativ Punkt fällt mir trotzdem ein.
TPF hat mE viele unnötige Kanäle, die Bassdrum hat alleine 4 die alle sehr ähnlich klingen, bei der Snare sind es noch mehr.

Ich würde mir wünschen wenn man in der Richtung weniger hätte dafür die Spuren die man zur Verfügung hat aber noch etwas weiter ausgreift wären.

Toontrack verfolg seit langem die "so viel wie möglich zusammenklatschen, dann wird es schon irgendwie gut klingen" Philosophie, ich stehe eher auf "weniger ist mehr" vorallem wenn es richtig gemacht is!

Dennoch das was man hat überzeugt deswegen volle Punktzahl!
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JS
Extrem empfehlenswerte Erweiterung
Jackie Saint 19.12.2019
Wem die Bibliothek von SD3 noch nicht reicht und mehr Metal (aber auch Rock) will, ist hiermit genau an der richtigen Adresse. Die Sounds sind wie immer weltklasse und es macht einfach extrem viel Spaß damit zu arbeiten oder einfach das Edrumset dranzuhängen und zu loszutrommeln.
handling
features
sound/quality
computer utilisation
0
0
Report

Report

Need help?