Customer center login
Country and Language

Thomann KB-47OAKM

16

Piano Bench

  • Double cross precision lifting system
  • Height adjustable from 450 - 580 mm
  • Seat padding: Velour, black
  • Seat: 520 x 300 mm
  • Weight: 8.75 kg
  • Frame colour: Matte oak
Design Piano Bench
Frame finish Oak, Matt
Cover Velor, black
Lifting System Dual Cross Precision
Item number 417011
92 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
In stock within about one week
In stock within about one week

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
63 Sales Rank

16 Customer Reviews

5 9 Customers
4 7 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.6 / 5

stability

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Bitte die Bewertung unter Berücksichtigung des Preises lesen
Dantschge 13.02.2021
Die Klavierbank ist an sich ganz gut verarbeitet, stabil und sieht auch schön aus. Wenn man ganz genau hinschaut, findet man natürlich Details, die man noch schöner, sauberer fertigen könnte, natürlich nicht für den geforderten Kaufpreis und nicht von einem Schreinermeister in Handarbeit.

Die Bank ist gerade richtig gepolstert für ein konzentriertes Musizieren. Das in den Holzrahmen lediglich eingelegte Sitzpolster ist nicht allzu dick und allzu weich, aber auch nicht zu hart. Ich bin schon mal über 2 Stunden darauf gesessen, ohne dass ich hinterher irgendwelche Beschwerden hatte.

Ich bin relativ klein (1,71 m), und spiele Akkordeon auf der Klavierbank. Dafür ist sie zwar schon relativ hoch, auch in der niedrigsten Einstellung, sodass ich die Sitzhöhe ziemlich tief eingestellt habe. Aber es passt schon noch für mich.

Angeregt wurde ich durch Konzertvideos von Vincent Peirani, der meisterhaft sein Akkordeon auf einem Klavierhocker spielt und es fühlt sich für mich sehr gut und frei an, dass ich den Oberkörper beim Spielen beliebig in alle Richtungen bewegen kann, ohne an eine Rückenlehne zu stoßen. Man ist quasi dazu gezwungen, eine rückenschonende Haltung einzunehmen, weil es keine Rückenlehne gibt, an die man sich anlehnen und dabei einen Rundrücken machen könnte.

Ich kann die Klavierbank für alle sitzenden Musiker empfehlen, die eine Höhenverstellung für die Sitzfläche haben wollen, um die Sitzhöhe an ihre Körpergröße und die Handhabung ihres Instruments anzupassen und keine Rückenlehne zum Sitzen benötigen. Sie ist auf alle Fälle ihren Preis wert.
stability
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
il est parfait
NicoLive 28.06.2011
que dire, sinon, qu'elle est parfaite, impression de solidité
son mécanisme de levage très solide est fixé sur les côtés du cadre en bois
Tout le système est en acier, rien en plastique.
mécanisme silencieux mais un peu dur (en même temps, on ne grandit pas tout les jours !) trés satisfait
stability
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Bequeme Bank für Klavier und Keyboard
Joe.F. 17.03.2020
Die Bank wird kinderleicht aufgebaut, indem die vier Beine festgeschraubt werden. Danach noch mit dem praktischen Drehmechanismus die Bank auf die richtige Höhe justieren und los geht's! Auf dem Velours-Polster sitzt man angenehm weich und es macht gleich wesentlich mehr Spaß, meine Synthesizer zu spielen, als bisher auf dem Bürostuhl. Insgesamt eine gute Wahl zum Schnäppchenpreis!
stability
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
a
TRES BON TABOURET
algertro 27.01.2018
BON RAPPORT QUALITÉ PRIX.
STABLE, FINITION CORRECTE,MONTAGE FACILE
stability
quality
0
0
Report

Report

Need help?