Sonor Vintage Series Three20 Red WM

1

Drum Shell Set

  • Vintage Series
  • Three20 configuration
  • Colour: Vintage Red Oyster
  • Drum shell: Hand-selected German beech
  • 9-Ply / 6 mm shell thickness
  • Drum shells cross laminated (CLTF)
  • Rounded shell bearing edge
  • Teardrop lugs (chrome) with TuneSafe
  • Traditional tom mount connection via prism clamps
  • Drum heads made by REMO USA

Shell set comprises:

  • 20" x 14" Bass drum without bass drum rosette
  • 12" x 08" Tom tom
  • 14" x 12" Floor tom

Note: Snare, cymbals and hardware not included

available since February 2016
Item number 379406
sales unit 1 piece(s)
Bass Drum Size 20"
Number of TomToms 1
Number of Floor Toms 1
Shell Material Beech
Shell Finish Foiled
Shell colour Red
Sparkle No
Fade No
Burst No
Colour of Shell Hardware Chrome
Incl. Snare No
2.698 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 4.10. and Wednesday, 5.10.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MS
mein Traumschlagzeug
Michael Sebastian 12.09.2019
nach langer Suche nach "meinem Drumsound" habe ich mich für das Sonor Vintage 20' entschieden. Es hat meine Erwartungen übertroffen.
Ich benutze das Schlagzeug professionell und habe eine ziemlich detaillierte Klangvorstellung dessen, was ich hören möchte.
Die Schlagfelle habe ich zu Evans Calftone 56 getauscht, die Resonanzfelle der Toms zu Evans Reso 7.
Ich spiele einen Vintage Trommelsound und finde in dem Instrument alles, was ich suche:
Der dünne Kessel lässt die Trommeln sehr resonieren. Typisch Sonor auch die etwas schmaleren Durchmesser der Kessel, welche eine sehr klare Tonhöhe beim Stimmen ermöglichen. Der klangliche Glanz des Buchenholzes kommt in mittleren bis höheren Stimmungen sehr gut zum Vorschein. Dort strahlt das Drumset für meine Ohren besonders gut. Es funktioniert aber auch gut in tieferen Stimmungen.
Besonderes Highlight für mich ist die Bassdrum. Von leisen tiefen Frequenzen bis hin zur Kanone ist alles möglich. (Selbst auf Fellen, die wenig schmatzenden Attack haben)
Die Verarbeitung ist typisch Sonor erstklassig, ich habe bei meinem Set keine Mängel gefunden.
Für alle, die ein Vintage Set haben möchten, eine klare Kaufempfehlung. Viele Firmen bieten in den letzten Jahren Vintage Serien an, von denen ich die meisten selbst gespielt habe. Dieses Set hat einen ganz eigenen Charakter und eine Persönlichkeit, wie ich es bei keiner anderen Serie empfunden habe. Es ist sehr inspirierend zu spielen und verändert dein Spielen auf eine sehr gute Art und Weise.
sound
features
quality
2
0
Report

Report