Customer center login
Country and Language

Schott Die Fröhliche Klarinette 1

8

Study Book for the Clarinet

  • Study book for an early beginning with the instrument
  • For children from 8 years
  • Revised new edition of the book
  • By Rudolf Mauz
  • For German- and Boehm systems
  • With fingering charts for both systems
  • ISBN: 9783795747664, Publisher's No.: ED 21501
  • Format: DIN A4
  • Pages: 92
  • Includes access to online audio material
  • Note: Book is in the German language

Beginners tutorial Yes
for Children Yes
Boehm-System Yes
Oehler-System Yes
German Language Yes
English Language No
French Language No
Bonus Audio No
Item number 333328
22 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 27.10. and Thursday, 28.10.
1
1 Sales Rank

8 Customer Reviews

5 6 Customers
4 2 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

teaching competence

educational value

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Wertvolle Basics für junge Musiker anschaulisch erklärt
Julius16 26.06.2014
Ich nutze die Fröhliche Klarinette Teil I zum ersten Mal.
Als Hauptwerk nutze ich momentan noch die Schneider und die Voggenreiter- Klarinettenschule.
Die Fröhliche Klarinette dient mir also momentan als wertvolle Ergänzung. In dieser gerade für junge Schüler sehr bildlich und spielerisch dargestellten Schule werden Basics wie zum Beispiel Atmung, Ansatz, Notenwerte und alles rund um die Klarinette und die Theorie kurzweilig, einfach und lehrreich erklärt.
Als einzigen Nachteil sehe ich die Abfolge der Töne die erlernt werde. In der Fröhlichen Klarinette wird mit den Tönen c´, d´ und e´begonnen. Gerade für ganz junge Schüler ( wie in meinem Fall) finde ich es schwierig, die kleinen Finger auf die große Klarinette zu sortieren. Die Voggenreiter und Schneider ist im Gegensatz schlicht und allgemein gehalten und spricht somit ein großes Altersspektrum an. Diese beginnt auch mit den Birnentönen was meines Erachtens angenehm ist.
Was mir noch bei der fröhlichen Klarinette fehlt sind mehr ausführlichere Fingerübung nach jedem neuen Ton.
Abschließend möchte ich trotzdem diese Schule empfehlen für junge (4-8 Jahre) Anfänger. Als Begleitwerk finde ich diese Schule ausgesprochen super und ich werde mir auch die anderen Teile zulegen.
Bei meinem nächsten Anfänger werde ich diese Schule als Hauptwerk nutzen und die Voggenreiter und Schneider weiterführend und als Ergänzung
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Guter Standard
janus333 26.05.2021
Eine Schule die umfangreich, gut illustriert und abwechslungsreich ist.
hin und wieder würde ich mir mehr Verbindung zu hören Schulen wünschen (also Literatur nach oben hin etwas erweitern).
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
w
wcv69 03.10.2018
Immer noch meine Lieblingschule (f. Schüler) und der beste von den 3 Bänden. DIe CD finde ich nicht notwendig.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ja
J.B.
Joe aus D. 01.11.2015
Sehr schönes Lehrmaterial, empfehlenswert.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

Need help?