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Modular Synthesizer Effect Pedal

  • 5 Synthesizer modes, including mono, polyphonic and dry processing, polyphonic pitch recognition without special pickup
  • Synthesizer playable via instrument input or MIDI keyboard
  • 6 fully polyphonic voices available simultaneously
  • ADSR envelope generators for amplitude and filter
  • Configurable oscillator and filter types
  • SAW, TRIANGLE and SQUARE waveforms selectable per oscillator with cross-modulation
  • Intuitive, award-winning colour screen-based user interface modelled on LVX and MercuryX
  • Expressive hold modifier switch for spontaneous control
  • 99 preset memory locations in 33 banks
  • Favourite Preset Bank for instant access to 3 favourite presets
  • Instant access tuner with configurable reference and output mode
  • Deep modifier section enables routing of control signals to processing parameters
  • New processing elements, including Meri's own flanger and phaser
  • Digitally controlled analogue mix bus
  • Switchable input/output headroom level for instrument or synthesiser/line level
  • MIDI In and Out via standard MIDI DIN sockets
  • Assignable expression pedal control for several parameters simultaneously
  • MIDI implementation for continuous control parameters
  • MIDI preset send and receive
  • MIDI Beat Clock Synchronisation
  • Advanced ARM processor
  • High-quality analogue signal path and 24-bit AD/DA with 32-bit floating-point DSP
  • High-quality JFET input section from Analog Devices
  • Dimmable display and logo lighting
  • Controls: Pitch, Filter, Level, Controller 1, Controller 2, Controller 3 (Preset/Pages/Save)
  • 4 LED buttons (preset bypass and hold modifier function for desktop users)
  • 4 footswitches
  • Inputs and outputs: 2 x 6.3 mm mono jack each (true stereo)
  • Expression pedal input: 6.3 mm jack
  • MIDI IN and MIDI THRU connections: 5-pin DIN
  • USB-C connection (for firmware updates only)
  • Current consumption: 300 mA
  • Power supply via 9 V DC mains adapter (2.1 x 5.5 mm barrel connector, centre negative - not included)
  • Metal housing
  • Dimensions (L x W x H): 184 x 114 x 51 mm
  • Weight: 680 g
  • Made in USA

Note: Battery operation is not supported.

Note Register your purchase at shop.warwick.de/en/warranty-registration for an extended warranty of 4 years.
  • Available since April 2025
  • Item number 612540
  • Sales Unit 1 piece(s)
  • Effect Types Synthesizer
759 €
All prices incl. VAT
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Genialer Synthe für Bass
JOE0312 02.08.2025
Der Enzo X findet bei mir seinen Einsatz als Bass-Synthe. Und hier leistet er wunderbare Arbeit. Das Tracking ist bei den meisten Mono-Sounds perfekt. Bei Poly kann es sein, dass das Tracking etwas verzögert abläuft, da viele Noten gleichzeitig getrackt werden müssen. Die Sounds kann man leicht über die grafische Oberfläche oder am Computer über den Meris prEditor programmieren. Es braucht etwas Zeit für die Einarbeitung, da die Möglichkeiten schier unbegrenzt sind, aber man wird belohnt durch erstklassige Synthe-Sounds mit bislang ungehörten Farben. Die Werks-Presets finde ich eher ungeeignet. Aber als Ausgangspunkt für eigene Sounds taugen sie in vielen Fällen dann doch.
Achtung: Der Enzo X ist kein Tool, welches sich auf Anhieb von selbst erklärt. Man sollte das Handbuch studieren und etwas Verständnis für den Aufbau von Synthe-Sounds mitbringen.... dann machen die vielen Stunden, die man für die Kreation eigener Sounds investiert, Spaß und eröffnen ganz neue Möglichkeiten.
Eines sollte man noch wissen: Es handelt sich hier nicht um einen Synthesizer wie den Roland GR55, die schon mit fertigen Orgel-, Piano- oder Streicherklängen kommt. Der Enzo X ist eher ein klassischer Synthesizer, der über Oszillatoren und Hüllkuren, Attac, Decay, Release etc. zu bedienen ist.
Pros:
- phantastische Sounds
- Jeder Sound kann durch Hüllkurven und Oszillatoren beliebig verändert werden... vom Fagott-Sound über nasalen Flöten-/Oboenklang bis hin zu sägenden Bass-Synthe-Sounds ist alles möglich.
- Sehr gutes Tracking im Mono-Betrieb
- Soundeinstellungen und Backups der Sounds am PC/Mac möglich
- Solide Verarbeitung
- Schneller Zugriff auf die Sounds direkt über die Regler

Cons:
- Tracking im Poly-Betrieb könnte schneller sein
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Schwierig ...
Lamarro 02.05.2025
Vorab: ich hab das Pedal nach ca. 40 Minuten wieder eingepackt und zurück geschickt.
Zu meiner Person: ich liebe das BOSS GM-800 und ich nutze auch das fishman triple play express für meine Software Synths. Und ich denke hier ist auch der gewaltige unterschied zum Meris Enzo X. Es nutzt keinen speziellen Pickup sondern den direkten Line In von der Gitarre. Das Tracking ist bestenfalls "ok" ... live würde ich das niemals nutzen.
50% der Presets sind auch eher für Demo zwecke und man müsste bei diesen den kompletten Song um dieses Preset gestallten weil es schon fast wie eine Sequenz abläuft. "Note anspielen und abwarten was das Pedal als nächstes tut" ... etwas gimmicky. Die Delays und Reverbs sind auch Übertrieben massiv.
Nachdem ich von den Presets nicht sonderlich begeistert war habe ich mich auf die suche nach "brauchbaren" Sounds gemacht und finde das Enzo X kann so ziemlich jeden Sound ziemlich gut ... aber auch nicht Überragend.

Warum gebe ich also trozdem 4 Sterne ?
1. Als Desktop Synth gekoppelt mit einem MIDI Keyboard klingt dieses "Gitarrenpedal" absolut genial.
2. Ich liebe Meris (auch wenn dieses Pedal für mich jetzt ein fail ist)
3. Die Delays und Reverbs von Meris sind absolut unglaublich

TLDR: Wer ein Synth Pedal sucht um es live oder für seine Musikproduktion zu nutzen ist mit anderen System besser beraten.
Wer einfach ab und zu nur gerne chillt und in delays und Reverbs versinken möchte sollte es unbedingt mal ausprobieren
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Un sintetizador de guitarra de otro planeta (y no es una exageración)
Kinapor 04.05.2025
El Enzo X transforma tu guitarra en algo totalmente nuevo. Sintetizador, arpegiador, texturas espaciales… todo con una calidad de sonido espectacular. Si buscas expandir tu universo sonoro, este pedal no tiene rival.
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Q
Rewelacja
Quueza 10.05.2025
Game changer. Absolutnie zmienić podejście do instrumentu. Dodatkowy muzyk w bandzie.
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