Customer center login
Country and Language

Meinl Pure Alloy 20" Medium Ride

2

Ride Cymbal

  • Medium
  • Size: 20"
  • Pure Alloy Series
  • Finish: Traditional
  • Machine high-tech hammering
  • Versatile cymbal with a clear and powerful yet warm sound
Hand Hammered No
Finish Regular / Traditional
Alloy Bronce
Item number 405813
271 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 25.10. and Tuesday, 26.10.
1
34 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 1 Customer
4 1 Customer
3 0 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
4.5 / 5

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
e
Fein und vielseitig
einrad62 12.06.2018
Zunächst: bin eher Anfänger. Dennoch hat mich mein altes Ride genervt: Es schaukelt sich auf und dröhnt. Es ist eher etwas zum Draufhauen. Ich wollte ein "musikalisches" Becken, eher was für Jazz. Bin daraufhin, zugegeben, in einen anderen Laden und habe viele Becken durchprobiert. Der Kauf war also schon mit Überlegung und Testen. Und ich war sofort vom Meinl begeistert. Es ist unglaublich vielseitig: Am Rand mit der Stockschulter angespielt ist es ein großes Crash, fast ein Gong mit viel Volumen und tiefen Tonanteilen. Nach den ersten 4 cm wird es zur Mitte hin immer trockener, schaukelt sich niemals auf, die ganz tiefen Tonanteile verschwinden, ohne dass es schrill wird, das Spektrum ist ausgeglichen. Die Stockdefinition und Ping sind großartig. Auch innerhalb der Glocke sind Differenzierungen möglich. Es klingt sehr sauber und klar und bleibt immer präzise, was allerdings auch präzises Spiel erfordert. Kein Instrument zum Lärmen, sondern eine klangliche Schönheit.
Die Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei. Es scheint sehr präzise maschinell gefertigt zu sein.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?