Meinl 18" Byzance Jazz Thin Crash

4

Crash Cymbals

  • Byzance Series
  • Size: 18"
  • Thin/Jazz version (brilliant)
  • Fast, explosive response with warm, vintage sound
  • Can also be used as a light ride
  • Material: B20 Bronze, hand-hammered
available since January 2009
Item number 221836
sales unit 1 piece(s)
Hand Hammered Cymbal Yes
Finish Regular / Traditional
Alloy B20 Bronze
371 €
Free shipping incl. VAT
Available at short notice (usually 2-5 days)
Available at short notice (usually 2-5 days)

This item has been ordered with our suppliers and should be in our warehouse in the next few days.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Nicht nur für Jazz!
David699 18.12.2009
Ich habe dieses Becken bei einigen Kollegen schon testen können bevor ich es gekauft habe. Das Wichtigste, was man dazu sagen kann, ist meiner Meinung nach, dass es sich hierbei, obwohl es aus der Jazz Reihe ist, keinesfalls um ein reines Jazzbecken handelt.

Ich benutze es zwar auch im Jazzkontext (hier auch als leichtes sekundär-Ride), aber es eignet sich auch bestens als primäres Crash bei Pop, Soul und sogar in (nicht allzu harten) Rock-Settings. Dadurch, dass es dünn ist, entfaltet es schon bei relativ leichtem Anschlag einen sehr vollen, schönen Klang. Dadurch dass es 18" groß ist, hat es aber dennoch im Studio und Live eine völlig ausreichende Durchsetzungsfähigkeit und ganz einfach Lautstärke. (Hierzu kannich auch das 18" Thin Crash aus der Byzance Brilliant Reihe empfehlen, das zwar weniger für Jazz geeignet ist, aber ansonsten genau die beschriebenen Eigenschaften hat.)

Ich habe dieses Becken zur Zeit bei fast jeder Musik (außer bei richtig schlimmer Keilerei) in meinem Setup und kann nicht klagen.

Ich denke, diejenigen, für die dieses Becken nicht in Frage kommt, stöbern sowieso nicht im Bereich der Jazz und Thin Becken ;)
sound
quality
4
0
Report

Report