Marshall MR1960AV Bundle

Bundle offer comprising

Marshall MR1960AV

  • Guitar Speaker Cabinet
  • Equipped with: 4 x 12" Celestion G12V Vintage speakers
  • Angled design
  • Power rating: 280 W
  • Impedance: Mono 4/16 Ohm, Stereo 2 x 8 Ohm
  • Weight: 40.6 kg
  • Dimensions (W x H x D): 755 x 770 x 365
  • Includes speaker cable

Thomann Cover Marshall 1960

  • Cases
  • Suitable for Marshall MR 1960 A, Av, AHW, AX, ADM, ABL
  • Water-resistant and very high-quality nylon fabric
  • Made in Germany
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Audio Examples

 
0:00
  • Blues
  • Metal
  • Rock

Further Information

Max. Load 280 W
Impedance 4, 8
Stereo Yes
Angled Design Yes
Weight 40,6 kg
18 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 /5
  • features
  • sound
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
features
sound
quality
DIE Marshall Box
Stefan aus Z., 08.10.2009
· Assumed from Marshall MR1960AV
Da ich als Backline-verleih tätig bin, zählt für mich nur höchste Qualität. Auf vielen Konzerten habe ich unterschiedliche Marshall-Boxen gehört nur bei einem Konzert ist mir eine besonders gut klingende Box aufgefallen: das war die 1960 AV.
Sie besitzt klare Höhen und straffe Bässe. Zudem ist sie äußerst flexibel, da sie 4 und 16 Ohm Eingänge besitzt und zudem noch Stereo mit jeweils 8 Ohm betrieben werden kann. Somit kann man jeden Amp optimal anschließen. Im Live Betrieb gab es nur gute Resonanz. Viele Bands ließen bei Festivals ihr Equipement im Bandbus und nutzten unser Equipement. Zu diesen Bands gehören u. a. Metal-größen wie: Cannibal Corpse, Vader, Dying Fetus.

Mein Fazit: Oberklasse-Box zum vernünftigen Preis. Gute Verarbeitung und hoher Langzeitwert.
Daumen hoch!
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
features
sound
quality
1A Marshall-Sound und top Verarbeitung!!!
renzer, 21.10.2009
· Assumed from Marshall MR1960AV
Sound:
Ich habe mir die Box zusammen mit einem Marshall JVM 410H gekauft und mich hat der Sound vom ersten Moment an umgehauen. Ich hatte den direkten Vergleich zu einer 1960A und einer Box der Firma Orange. Und der Unterschied war wirklich hörbar, die Box ist richtig druckvoll und schön laut. Vor allem die Tiefen Mitten kommen richtig druckvoll zur Geltung, klingt aber trotzdem sehr ausgewogen und klar, kein Matsch, selbst bei viel Gain und den unortodoxesten Amp-Einstellungen. Genau das richtige, um sich im Proberaum durchzusetzen und ein Genuss für jeden Soundfetischisten.

Der Sound eignet sich perfekt für Classic-Rock oder Blues alá Jimi Hendrix, ebenso für ruhige glasklare Cleanparts, da sie aber eben auch richtig Druck machen kann, genauso für Metal und jegliche Musikrichtungen, wo ordentlich Power gebraucht wird.

Verarbeitung/Features:
Die Verarbeitung ist marshalltypisch erste Sahne. Auch die Rollen machen einen sehr stabilen Eindruck und halten jeder Bodenunebenheit stand.
Die Anschlussmöglichkeiten sind mit 4, 8 bzw, 16Ohm (Mono/Stereo) sehr flexibel - wie von Marshall gewohnt.

Fazit: Vorbehaltlos zu empfehlen.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
features
sound
quality
Rollende Rock n Roll Kiste oder Start your Session, Gentleman!
MarcusK, 22.10.2009
· Assumed from Marshall MR1960AV
Was soll man zu einem Klassiker mit Metalfärbung sagen? Nichts wäre zuwenig. Klassisches Design mit grossem Zuckerguss-Marshallschriftzug.

Perfekte Verarbeitung, klanglich auf der Höhe der Zeit (vielleicht etwas mittenbetont), Kompatibilität gegeben, gemacht für die Bühne aber inzwischen auch als klassiches englisches Wohnzimmermöbel durchaus denkbar!

Start your Session, Gentleman!
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
features
sound
quality
British at its best!!!
Oliver584, 19.10.2009
· Assumed from Marshall MR1960AV
Es hat lange gedauert bis ich mir diese wundervolle Box leisten konnte. Als ich sie das erste Mal an meinen Amp (JCM 2000) angeschlossen habe ging mir richtig einer ab!!!

Diese Box liefert einen fetten Punch und satte Mitten. Sie ist auch sehr gut für Dropped Tunings und Hard Rock/Metal geeignet. Bei Endstufenverzerrung klingt sie echt genial. Den Celestion Vintage 30 sei Dank! Die Box kann aber auch durchaus im Clean und Crunchbereich überzeugen.

Lediglich das geschleppe beim Gig ist nervig. Da würde ein Flightcase schon viel helfen.

Ich habe die Box sehr gerne hinter mir auf der Bühne stehen und will nicht mehr ohne Sie spielen.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
685 €
Free shipping incl. VAT
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-20
FAX: +49-9546-9223-24
Online Guides
Guitar Amp Heads
Guitar Amp Heads
Though there are other options, the stack remains a rock icon, and is still the most flexible form of guitar amp­li­fic­a­tion.
Online Guides
Guitar Setups
Guitar Setups
The range of available guitars and amps has never been greater than it is today, and a huge variety of sounds are easily accessible.
Online Guides
Guitar Amps
Guitar Amps
The following pages give an overview of the various types of guitar amp available.
 
 
 
 
 
test results:
* The prices shown include VAT. and are valid as long as stocks last. Please click here for international shipping rates. We do not accept liability for typographical errors or inaccurate information of any kind. All invoices will be issued in EUR.
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.