LP LPA647B-SW 11"+12"Conga Set II

13

Conga Set

  • Aspire Series
  • Sizes: 11" and 12"
  • Drum shell material: Siam walnut wood
  • 15% Lighter than Siam oak
  • Natural drum heads
  • Matte black hardware
  • Black single conga stands included
Available since February 2013
Item number 306135
Sales Unit 1 piece(s)
Incl. Stand Yes
Material Walnut
Colour Brown
Conga Sizes 11", 12"
variants LP Aspire
645 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 28.03. and Friday, 29.03.
1

13 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

7 Reviews

a
Good Starter Conga Set
alexpls 04.02.2020
As it's my first conga set i can't really tell a lot about the sound quality of the instrument but i can tell about the overall built quality which is absolutely fine for such an inexpensive conga set.

The set arrived with the skins loose so i had to watch a few tutorials before i could really tune and use it properly. After the skins were tight, some beautiful sounds came out of the set.

I would highly recommend this set for a beginner/intermediate player.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Gute Einsteiger- und Fortgeschrittenencongas!
Anonymous 31.03.2016
Dies sind meine ersten Congas, die ich mir zugelegt habe; ich bin aber schon seit Jahren fortgeschrittener Percussionist in einer Big Band und beschäftige mich auch mit afrikanischen Trommeln (Djembe).

Verarbeitung/Features:
Die Congas sind gut vearbeitet und machen einen wertigen Eindruck. Besonders auffällig ist das Gewicht der Congas, welches durch das siamesische Walnussholz deutlich geringer ausfällt als sonst bei Congas üblich. Ich habe deutlich dunklere Congas erhalten, als es das Foto vermuten lässt. Das finde ich aber positiv, da der Eindruck durch das annähernde Mahagoni insgesamt edler ist.
Die Taschen für die mitgelieferten Maulschlüssel sind schlecht vearbeitet (Plastik mit Druckknöpfen); ich musste beide wegen Rissen und eines ausgerissenen Druckknopfs nach der Lieferung wegschmeißen (hier wäre ein Etui aus Stoff angebrachter). Die Einzelständer sind ebenfalls wertig, aus meiner Sicht benötigt man für den Transport aber zusammenklappbare Ständer oder man schraubt die Füße ab und wieder dran. Über das Design der Standard-LP-Congaeinzelständer lässt sich streiten, ich finde die sechseckige Form des Korbes nicht so schön (aber das ist Geschmackssache).

Sound:
Die Naturfelle ergeben einen weichen, aber schön angenehm knackigen Sound, der für diese Preisklasse sicher in Ordnung geht und wahrscheinlich in der Spitzengruppe des Preisniveaus liegt. Wie der Sound sich mit der Zeit verändert kann ich nicht sagen, da ich die Congas erst kürzlich erworben habe. Bei richtigem Umgang mit den Fellen sollte sich da aber nicht viel ändern.

Fazit:
Dieses Congaset ist sowohl für den ambitionierten Einsteiger, der qualitativ hochwertige Congas mit guten Sound haben möchte, als auch für fortgeschrittene Spieler, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen, ideal geeignet. Die Profis müssen aber wohl tiefer in die Tasche greifen, wobei dieses Set mich die nächsten Jahre erstmal zufrieden stellen wird. Das Gewicht der Congas prädestiniert sie zum Einsatz auf der Bühne aber auch im Studio oder Proberaum. Die Ständer sind meiner Meinung nach für den Einsatz auf der Bühne eher weniger geeignet, da ich mir hier weniger sperrige und schnell einsetzbare (zusammenklappare) Ständer wünsche. Dass diese nicht mitgeliefert werden, ist bei dem Preis aber kein Problem, da solche Ständer deutlich teurer sind.
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
c
chouette 11.11.2017
Son est excellent,et je ne suis encore qu'une débutante, coloris agréable, pas trop lourd à transporter, à conseiller.
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Parfait !
AlexTh 07.03.2023
Pour mes premiers congas je ne suis pas déçu. Une fois l'accordage pris en main, le son correspond vraiment à ce que je recherchais.
Les deux congas ne sont pas trop lourds, mais les supports le sont.

Les deux congas sont expédiés dans deux colis très bien protégés, aucune trace d'impact ni de rayure.

PS: il est plus foncé que sur la photo mais le rendu est vraiment beau.
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic