Larsen Virtuoso Violin A BE/Str

2

Violin A String

  • Ball/Strong
  • Low tension
  • High sound volume
  • Quick response
  • Particularly easy playability
Series / Brand Virtuoso
length 4/4
ball-end Yes
loop-end No
core-material Synthetic
available since June 2013
Item number 317962
15,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 16.12. and Friday, 17.12.
1
30 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Solistisch-helle Saite, obertonreich, sehr weiches Saitengefühl
Micha408 26.10.2016
Nachdem ich von den Tziganes voll überzeugt wurde, haben mich nun auch die Virtuosos interessiert.
Mein Eindruck war zunächst, dass sich der Satz unglaublich weich unter dem Bogen anfühlt. Das fand ich vor allem auf der G-Saite etwas zu weich. Konsonante Collé-Tonansätze sind erst einmal schwieriger zu erzeugen -vor allem im ff, weil die Saite stark nachgibt.
Auch klingen sie wesentlich heller und obertonreicher als die runden, warm-groß klingenden Tziganes.
Nach zwei Tagen Einspielen finde ich nun aber dass die Saiten an Schärfe im Klang verloren haben und sehr powervoll und laut klingen. Auch der wabbelige Eindruck der G-Saite ist besser geworden. Bestimmt auch weil ich mich darauf eingestellt habe.
Mir gefallen sie grundsätzlich gut und ich werde sie noch eine Weile drauflassen, meine aber dass ich dann wieder zu den Tziganes zurückkehren werde. Einfach weil mir deren Grundcharakter (siehe Review Tzigane) besser zu meinem Instrument und meiner Klangvorstellung passend erscheint.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?