Customer center login
Country and Language

Ignition Co6 V2 LED Flood RGBW

5

High-performance LED floodlight

  • For architectural and stage lighting
  • Built-in wireless solution W-DMX module for wireless control via DMX
  • Extended tilt range
  • Weatherproof housing with IP65 classification for temporary outdoor use
  • 1 Omega bracket for mounting in the rig
  • 3 Separately controllable LED rows
  • The included barn doors and diffusion filter can be used to ideally adjust the beam angle
  • Selectable dimmer curves and DMX fail options

Technical specifications:

  • Light source: 18 pieces of 15 W RGBW LED
  • Beam angle: 25° (with filter 40°)
  • Segments: 3 - horizontal 6 LEDs
  • Adjustable repetition frequency up to 25 kHz
  • Control: DMX (2/3/4/12/14/26 channels)
  • Automatic gradients
  • Master / slave
  • Static colours adjustable via display
  • DMX input and output: XLR 3-pin IP65
  • Power input and output: Power Twist TR1 1 IP65 (suitable connection cable: Art.

    292462

    , not included)
  • Power supply: AC 100 - 240 V ~ 50/60 Hz
  • Power consumption: 250 W.
  • Dimensions (W x H x D): 395 x 265 x 145 mm
  • Weight: 8.2 kg
  • Includes power cord

Suitable cases (not included):

  • 2-in-1: Art.

    481163

  • 4-in-1: Art.

    481164

  • 6-in-1: Art.

    481165

Outdoor usable Yes
Numbers of LED´s 18
single LED power 15 W
Colour mixing RGBW
LED Type x-in-1
Floor housing Yes
No fan No
Remote not supported
wireless DMX Yes
housing colour Black
Beam angle 25 °
Item number 477575
589 €
Free shipping incl. VAT
In stock within about one week
In stock within about one week

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
60 Sales Rank

5 Customer Reviews

5 5 Customers
4 0 Customer
3 0 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
5 / 5

light output

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MP
Erfahrungsbericht Ignition Co6 LED Fluter
Martin P. 758 20.11.2020
Habe das Gerät ausgiebig gestestet - der LED Fluter ist ja nicht ganz günstig, aber von der Verarbeitung ist er sehr gut und wertig gebaut, das Display ist gut lesbar und läßt sich sauber bedienen, auch ohne Anleitung findet man sich sofort zurecht. Die Lichtausbeute ist beachtlich - ich finde das dieses Gerät eine sehr gute Alternativ da ist wo nicht die "Riesenfluter" mit 40 oder 44 LED?s benötigt werden (sonst einfach 2 Geräte nebeneinander stellen). Farbmischung ist so wie man Sie von einem RGBW Gerät erwartet, für miene Zewecke reicht es völlig aus, wie immer schwächeln RGBW Geräte etwas bei einem tollen gelb/orange, aber alles OK. Kann im weiss - Betrieb auch mal als Arbeitsfluter herhalten. Auch der mitgelieferte Frostfilter macht was er soll ohne zu viel Leistung zu schlucken. Lediglich mit den Torblenden läßt sich die ausgeleuchtete Fläche leider kaum begrenzen, die lassen sich nur einsetzen um unerwünschte Blendwirkungen von den Seiten zu verhindern wenn der Fluter z.B. an einer Strasse aufgestellt wird.
light output
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
n
top
nico24 23.12.2020
fait de la superbe couleur
light output
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Q
Erstaunlich!!!!
Quinju 13.01.2021
Ich habe die Lampe ursprünglich gekauft um mein Konzertzelt zu beleuchten, ähnlich einer Architekturbeleuchtung, die Musiker im Zelt bekommen nochmal Par LEDs, die überkopf im Zelt montiert werden.
Der Spot "verbindet" auf eine sehr schöne Art die Spots im Zelt zu einer optischen Einheit, würde ich nur den Fluter auf den Boden stellen, hätten alle Musiker ein Doppelkinn und der Mephisto Effekt würde zusätzlich für Freude sorgen. Der Fluter ist im Vergleich zur Leistung sehr leicht, aber zur Montage im Zeltgestänge bei täglichem Einpacken doch etwas schwer, als Ergänzung der LED Pars aber wunderbar. Er einnert mich an den Subwoofer Einsatz im Studio: fällt einzeln kaum auf, aber ohne ihn fehlt was Verbindendes im Sound, bzw. Lichtbild.
Als Architekturbeleuchtung entfaltet er auf große Entfernung eine erstaunliche Wirkung, allerdings sollte man bei den Störeinflüßen der Außenbeleuchtung (Autoscheinwerfer, Ladenlicht, Displays) den Karton sorgfältig aufbewahren und ggf. den großen Bruder einsetzen.
Für meine Zwecke ideal, im Regen habe ich ihn noch nicht ausprobiert.
Die Farben reichen nicht an High End LEDs heran, der Fluter kann aber ein sehr schönes Amber erzeugen.
Klare Kaufempfehlung, danke für die perfekte Beratung von thomann Team!!!
light output
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Sehr Hell
JL-VA 10.02.2021
Ich habe mir 1 Co6 zum testen bestellt und bin voll überzeugt. Leider ist dieser Fluter bei vielen DMX Softwaren nicht in Bibliotheken zu finden. Bei DMX-Control musste ich eine Eigene DDF Datei erstellen. Trotzdem ist die Verarbeitung sehr hochwertig. Bei der Frontscheibe die aus Glas ist habe ich einwertig bedenken was den Tour betrieb angeht. Trotzdem Kauf ich erst mal eine zweiten.
light output
quality
0
0
Report

Report

Need help?