Holzschuh Verlag Classics Accordion

Sheet Music for Accordion

  • Melodious processing in the medium-heavy range

Pieces:

  • Alla Turca
  • Der Frühling
  • Die Moldau
  • Eine kleine Nachtmusik
  • Für Elise
  • Habanera
  • Humoreske
  • Pomp and Circumstance
  • Triumphmarsch
  • Brautchor
  • Largo
  • Hochzeitsmarsch
  • An die Freude

Further Information

Level Of Difficulty Intermediate
Incl. Notes Yes
With Chrods Yes
Bonus Audio No
Blues/R&B/Soul No
Film Score No
Folklore/Traditionals No
Jazz No
Nursey Rhymes No
Classical Music Yes
Latin No
Golden Oldies/Evergreens No
Pop No
Rock No
German Popular Songs No
Spiritual Music No
German Traditional Music No
5 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4 /5
  • arrangement
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
arrangement
Genial
Peter540, 27.07.2010
Für Freunde der Klassik Sparte sehr zu empfehlen, fast alle Stücke sind bekannt ,auch wenn die Titel es nicht vermuten lassen. Spielbar und vor allem klingen sie gut. Allerdings sollten schon fortgeschrittene Spieler sich damit befassen.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
arrangement
Naja...
Klewer, 03.11.2014
Hatte mir diese Sammlung für neuen Input auf dem Akkordeon geholt.
Ich spiele nun mittlerweile schon über 6 Jahre und schreibe meine Arrangements normalerweise selbst und kaufe mir auch meist nur ausgewählte Noten, weil es gerade auf dem Akkordeon nur sehr rare Ware gibt.

Nun wollte ich ein wenig Input, nicht zu letzt auch um mal wieder zu analysieren, wie große Verlage etwas arrangieren. Also habe ich mir drei Hefte bestellt mit Zusammenstellungen die mich interessierten.
Dieses hier und von Akkordeon pur den Astor Pianola sowie die Filmscores, auf die ich in gesonderten Rezensionen noch einmal eingehe.

Zu dieser Sammlung:

Positiv anzumerken ist die große Fülle an Arrangements die man hier vorfindet. Auch die Auswahl ist gelungen. Wer mehr als gelegentlich klassische Musik hört wird hier einiges wieder finden.

Leider sind die Arrangements an sich relativ uninnovativ, fast schon vorhersehbar. Man hat sich hier, das sieht man bei fast jedem Stück, nicht wirklich große Mühe gegeben die Stücke auf das Akkordeon zu adaptieren. Aber das ist ein generelles Problem von einigen Verlagen. Ich werde das gleiche auch noch einmal über ein anderes, oben erwähntes Heft, schreiben.

Es ist durchweg solide arrangiert worden, keine Frage. Jedoch erwarte ich von einem Verlag, der ja, so denke ich jedenfalls, professionelle Arrangeure anstellt ein wenig mehr. Ich hätte sogar eine relativ geringe Anzahl an Stücken in Kauf genommen, wenn die wenigen dann von der Arrangiertechnik her eine Offenbarung für mich dargestellt hätten.

Man könnte jetzt argumentieren, das es sich ja nur um "mittelschwere" Arrangements handelt. Unter "mittelschwer" verstehe ich aber schon ein gewisses Niveau, gerade was den Bass angeht.

Alles in allem ist es aber durchaus in Ordnung. Wer jedoch schon länger spielt und einen gewissen Anspruch hat, der kann sich das hier höchstens für "mal zwischendurch" kaufen. Lange Freude werden Fortgeschrittene hier nicht haben.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
17,90 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times

Delivery approx. between Monday, 25.01. and Tuesday, 26.01.

Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-60
FAX: +49-9546-9223-24
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.