Goldon Metalophone Alto Set

7

Bundle offer comprising

Goldon Metalophone Alto Model 11157

  • Metallophone Alto
  • Model: 11157
  • Finely-tuned steel bars 20 x 2 mm
  • 13+3 White bars
  • Range: c2 - a3, with fis2/bb2 and fis3
  • 2x Wooden ball beaters
  • Frame in beech wood
  • Dimensions (L x W x H): 345 x 100 x 40 mm

Goldon Metalophone Alto Model 11158

  • Metallophone
  • Old Model 11158
  • Chromatic addition to model 11157
  • Finely-tuned steel tone plates 20 x 2 mm
  • 9 Black bars (semitones)
  • Without mallets
  • Frame in beech wood
  • Dimensions (L x W x H): 345 x 100 x 40 mm
available since April 2008
Item number 208845
sales unit 1 piece(s)
Pitch Range c2 - a4
Additional Bars Yes
Keys For Chromatical Order Available Yes
42 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
On request
On request

Our supplier has not yet provided us with an expected delivery date. Kindly contact us for further information or to see if we have a B-Stock or suitable alternative available.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Komplettausstattung mit Spaßfaktor
Michael642 07.11.2009
Ich bin mit dem Set rundum zufrieden. Sehr schön ist, dass der diatonische Teil mit Ais- und Fis-Platten geliefert wird. So lässt sich der Umgang mit dem Instrument nach und nach erlernen und verfeinern. Die chromatische Ergänzung kann ins Spiel gebracht werden, wenn schon drei Tonarten geläufig sind.
Weitere Eindrücke habe ich beim GOLDON METALLOPHON ALT MODELL 11157 skizziert.
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
La
Wohlklingendes Alt Metallophon
Lutz aus N. 27.11.2009
Haben das Goldon Metallophon als Erweiterung zum Sopran Metallophon gekauft. Im Gegensatz zu vielen Glockenspielen klingt es sehr ausgewogen und nicht so schrill. Durch die mitgelieferten F#2 bzw. F#3 und B2 Klangplättchen kann man auch Lieder in G-Dur spielen, wer alle Tonarten abdecken will, ist mit dem Goldon Metallophon Set aus 11157 und der chromatischen Ergänzung 11158 natürlich besser bedient. Bei uns war mehr ein einfaches Instrument für die musikalische Früherziehung unseres 4 jährigen Sohnes im Vordergrund und zusammen mit dem Sopran Metallophon kann man schön zweistimmig spielen (üben).

Im Umstecken der Klangplättchen liegt unseres Erachtens auch das einzige Manko: macht man das zu häufig, bzw. lässt das den Nachwuchs selbst machen, könnten die Kunststoffaufnahmedorne bzw. führung etwas in Mitleidenschaft genommen werden. Aber wie gesagt, dafür empfehlen sich die Sets.
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Schönes Instrument mit super Preis-Leistungs-Verhältnis
Sculpture 19.10.2009
Habe das Metallophon nun seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und mit dem Klang (wer schon mit einem Xylophon Erfahrung hat wird merken, dass die Töne deutlich länger nachklingen, was unter Umständen zu Dissonanzen führen kann, doch das ist natürlich Prinzip bedingt).

Eigentlich wollte ich darauf nur ein paar Weihnachtslieder üben, doch da der Tonumfang im Wesentlichen dem einer Blockflöte entspricht (c2-a3), konnte ich meine Flötennoten nehmen uns sofort loslegen (auch zu empfehlen: ). Mittlerweile spiele ich auf dem Metallophon und mein Sohn auf der Blockflöte.

Ich habe das Modell 11157 übrigens im Set mit dem Modell 11158 erworben, so dass auch das Spielen sämtlicher Halbtöne möglich ist. Beim 11157 sind zwar zusätzlich drei Halbtonplättchen dabei, so dass zum Beispiel auch das Stecken einer G-Dur-Tonleiter kein Problem ist, doch war es mir wichtig, den kompletten Tonraum zur Verfügung zu haben.

Fazit: Super Preis-Leistungs-Verhältnis und Spaß beim Spielen.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
c
ganz nett
com 17.03.2010
der sound im gesamten ist für den preis vollkommen in ordnung. ich finde die klangplatten von c2 bis g2 klingen etwas stumpf. ab a2 aufwärts ein sehr sauberer und warmer klang. die chromatische ergänzung wurde schon mit abgebrochenem seitenteil geliefert. ist aber nicht weiter schlimm.
0
0
Report

Report