Teller No.09 Violin Bridge 41mm 4/4

46

Violin Bridge

  • Size: 4/4
  • Blank, therefore requires adjustment
  • Bosnian figured maple, well aged
  • Inner foot spacing: 17 mm
  • Outer foot spacing: 41 mm
  • Height: 41 mm
Available since January 2002
Item number 146197
Sales Unit 1 piece(s)
Storlek 4/4
model / style No. 9
quality / grade bosnian Maple
Feet Width in mm 41 mm
degree / grade of processing Blank
3,98 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 28.03. and Friday, 29.03.
1

46 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

15 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Macht wenig Sinn
Andreas109 09.11.2016
Ich dachte zuerst, ein ** Rohling ist einfach von etwas besserer Holzqualität als ein * Rohling, den ich früher immer gekauft habe.

Leider war in der Produktbeschreibung nicht angegeben, daß diese ** Rohlinge (im Gegensatz zu denen mit einem Stern) schon teil-zugeschnitten sind, und zwar im oberen Bereich. "Theoretisch" müssten nur noch die Füße angepasst und die Dicke reduziert werden. Das funktioniert so aber nicht, da jede Geige eine unterschiedlich hohe Decke hat. Auch der Hals ist nicht immer im gleichen Winkel angesetzt. Man muß also zwingend die Höhe des Steges an die Geige anpassen. Und dies sollte nicht (wie bei diesen Stegrohlingen anscheinend vorgesehen) über die Höhe der Füsschen erfolgen! Wer dies nicht kann, also Saitenhöhe projezieren, Schablone anlegen und die Position der Saitenkerben bestimmen, sollte lieber zum Geigenbauer gehen, da die richtige Gestaltung des Stegs für Klang und Spielbarkeit absolut unverzichtbar ist

Diese Rohlinge sind also ziemlich sinnlos, denn man kann nicht mehr individuell die Saitenlage anpassen. Hat man das Glück und so eine hohe Deckenwölbung, dass man noch Reserven hat, oben etwas wegzuschneiden, sind aber auch die vorgefertigten Kerben weggeschnitten - also, warum lässt man es nicht ganz.

Ich habe die Rohlinge deshalb wieder zurückgeschickt. Mir ist auch aufgefallen, daß ich unter den 4 Stück, die ich bestellt hatte, einer war, der bei gleicher Breite noch einmal deutlich niedriger war als die übrigen drei - wenn das nicht ein einzelner Ausrutscher war, würde das bedeuten, daß es eine größere Streuung gibt. Noch ein Grund mehr, diese Rohlinge nicht zu kaufen (und deshalb der Punktabzug bei "Verarbeitung", denn ansonsten sind die günstigen Teller-Stege eigentlich ganz brauchbar).
quality
0
0
Report

Report

google translate pt
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Excelente Cavalete!
Anonymous 09.12.2016
Muito bom para iniciantes, excelente madeira!
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
jimmy54 26.11.2017
ce chevalet est très bonne qualité ce qui est pour moi très important car c'est lui qui transmet les vibrations des cordes donc il joue un rôle important dans la qualité du son.
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Chevalet violon
Christian8719 28.02.2014
Tout à fait satisfaisant, conforme au descriptif et de faible coût...

Christian
quality
0
0
Report

Report