Customer center login
Country and Language

Flyht Pro Rack Drawer 1U 9,5"

17

9.5" Rack Drawer

  • 1 U drawer for 9.5" racks
  • Material: 1.5 mm steel
  • Internal dimensions of drawer (W x H x D): 202 x 43 x 235 mm
  • Dimensions (W x H x D): 275 x 46 x 251 mm
  • Weight: 1.6 kg
  • Black lacquer finish
Unit height 1 U
Formfactor 9,5"
available since December 2018
Item number 438677
33 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
In stock within 4-5 weeks
In stock within 4-5 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
35 Sales Rank

17 Customer Reviews

5 9 Customers
4 4 Customers
3 2 Customers
2 1 Customer
1 1 Customer
4.1 / 5

stability

quality

ME
Mircea Elisei 12.06.2019
It is perfect for my wireless Shure microphone and my in-ear beltpack!
quality
stability
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Stabil, Einbau z.T. problematisch
Kowa1973 20.07.2021
Die Schublade an für sich ist sehr stabil, es ist dickes Blech.
Durch die verschiebbaren Befestigungen lässt sie sich an verschiedene Racktiefen anpassen, dadurch dass sie sowohl vorne als auch hinten verschraubt werden kann sitzt sie sehr stabil im Rack.
Diese verschiebbaren Befestigungen sind es allerdings auch die beim Einbau Probleme machen.
Bei einem 3 HE-Rack kann man die Schublade nicht einfach ins Rack schieben (auch nicht schräg), da die Befestigungslaschen rechts und links im Weg sind.
Die Schrauben für die Schienen lassen sich im Rack nur extrem schwer festdrehen. Also die hintere Schiene abschrauben und im Rack anschrauben funktioniert auch nicht. Im Grunde musste ich die hinteren Schienen nach innen biegen, damit ich sie durchschieben kann. Mit viel Fummelei und fluchen konnte ich die Schrauben dann irgendwie festziehen.
Daher zwei Punkte Abzug bei der Verarbeitung.

Wenn die Schublade mal drin ist tut sie ihren Dienst problemlos, sie rastet ein, damit sie nicht so schnell aufgeht wenn das Rack mal nach vorne gekippt wird. Natürlich benötigt man dann etwas Kraft zum öffnen, das ist allerdings prinzipbedingt.

Leider hat die Schublade keinen Deckel (die 2HE-Version besitzt diesen), sie ist nach oben hin also offen. Der Vorteil dabei ist dass man durch das obere Blech plus Luftspalt ansonsten einiges an Innenhöhe verlieren würde. Das macht bei 1HE schon was aus. Der Nachteil ist dass natürlich der Inhalt der Schublade rausfallen kann wenn nichts darüber montiert ist das dies verhindert.
Das sollte man sich im Vorfeld überlegen, ist meines Erachtens aber kein Fehler o.ä. vom Produkt, sondern es wurde eben beim Design entschieden zugunsten der Höhe auf ein oberes Blech zu verzichten.
Auch die Gewichtsersparnis ist nicht zu unterschätzen. Ich habe eine 2HE-Schublade mit geschlossener Oberseite hier, das ist schon einiges mehr an Gewicht, was sich bei einem kleinen 9,5" InEar-Rack durchaus bemerkbar macht.

Fazit:
Wenn man es irgendwann geschafft hat das Kack-Teil einzubauen hat man eine sehr stabile Schublade, die Ihre Funktion voll erfüllt. Wenn man sich mit der schwierigen Einbausituation und der offenen Bauweise arrangieren kann ist das Teil klar zu empfehlen.
quality
stability
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Es más grande que el rack
AMD 10.07.2019
Para empezar el cajón es más grande, tiene más largo, que el rack y al no estar cerrado es un problema. Se sale por detrás y deja un hueco al aire.
Para meterlo en el rack de 3 unidades es muy complicado, terminas dañando tanto una cosa como la otra, por no hablar del daño en las manos.
quality
stability
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DT
Lange gesucht....
Daniel T. 25.04.2019
und endlich gefunden.
Schubladen gibt es genug, aber für 9,5" sieht?s schon etwas schlechter aus.
Wenn das Teil dann auch nur 1HE haben soll, gibt es meines Wissens nach aktuell nur 2 Möglichkeiten: 19" mit der Flex bearbeiten oder eben die Flyht Pro Rack Drawer 9,5".

Habe die für ein Custom Case für mein InEar System bestellt.
Habe zwar in der Tiefe ein Problem (liegt aber am angefertigten Case) und improvisieren müssen, aber das ist ja nicht Problem des Herstellers. Der hat nämlich alles richtig gemacht.
Schublade läuft kugelgelagert, macht einen sehr wertigen Eindruck und ist sauber verarbeitet.

Mit etwas angepasstem Schaumstoff ausgelegt, lässt sich Bodypack und Kopfhörer samt Batterien super sicher transportieren.

Kleine Anregung an Thomann:
Beim Schaumstoff wäre es cool, etwas passendes zu bekommen:
vorgefertigte Schaumstoffeinlagen wie für die 19"-Schubladen.
Hier z.B. ein Bodypack, ein Transportcase vom Kopfhörer und Batterien.

Klare Kaufempfehlung.
quality
stability
0
0
Report

Report

Need help?