Eurolite LED TL-3 TCL QuickDMX Wh

4

LED Truss Light

  • Equipped with 3 x 3 W RGB x-in-1 LEDs
  • DMX-controlled operation or stand-alone operation with master/slave function possible
  • Convenient control also possible via EUROLITE IR-13 remote control (included)
  • Static colours
  • Continuous RGB colour mixing
  • Internal programs
  • Dimmer
  • Strobe effect with variable speed
  • Music control
  • Master/slave operation
  • Dimmer speed (step response) adjustable
  • Music-timed via built-in microphone
  • Microphone sensitivity adjustable
  • Ready for connection via enclosed mains cable with safety contact plug
  • Loop-through output for power supply of up to 8 units
  • Power supply: 100 -240 V AC, 50/60 Hz
  • Total connected load: 25 W
  • Battery type: Li-ion 12.6 V, 4400 mAh (55.44 Wh)
  • Battery operating time: up to 16 hours, depending on the programme used
  • Battery charging time: 3 hours
  • Wireless signal transmission: 2.4 GHz (ISM)
  • DMX control channels: 3/5/8
  • DMX512 connection: 3-pin XLR
  • LED type: 3-W-TCL
  • Beam angle: 16°
  • Dimensions (L x W x H): 108 x 121 x 145 mm
  • Weight: 1.3 kg
  • Housing colour: White
Available since April 2020
Item number 491314
Sales Unit 1 piece(s)
Type Decoration
battery powered Yes
Construction Type Up-Light
Number of LEDs 3
Power of the single LED 3 W
Colour mixing RGB
LED Type x-in-1
Floor housing 1
remote control Included
wireless DMX 1
Housing Colour White
Battery life 16
Show more
158 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 28.03. and Friday, 29.03.
1

4 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

light output

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DT
absolut kabelloser Einsatz mit langer Laufdauer
Dj Thorsten K. 24.07.2020
Ich habe mir 8 dieser Eurolite Akku TL-3 TCL Wireless Trusslight in weiß gekauft, weil ich überwiegend auf Hochzeiten auflege. Ich möchte sie als Ambiente und später als Lichtshow verwenden. Mir war es wichtig, eine schnelle, kabellose, lange Laufzeit und zuverlässige Lichttechnik zu stellen. Die Trusslight habe ich auf Herz und Nieren geprüft.
(Diese habe ich mir selbst gekauft. Sie wurden mir nicht gesponsert oder kostenlos zur Verfügung gestellt.)

Die Akku TL-3 TCL Wireless Trusslight machen einen hochwertigen Eindruck, sehen und fühlen sich nicht billig an. Die Farben sind sehr kräftig, klar mit 3*3 Watt sind es nicht die Leistungsstärksten, aber es sollte für kleine und mittlere Räume reichen. Sie sind aber stärker als die Eurolite Akku Mini Partypots mit 12 * 1 Watt.

Dank an allen drei Ecken vorgebohrten M8 Gewindelöchern, lässt sich mit einer Super Clamp der Trusslight überall befestigen und dank der Öse auch durch ein Saftey sichern. Display lässt sich einstellen, wann es ausgehen soll.
Die Akku TL-3 TCL Wireless Trusslight lassen sich super mit den Eurolite QuickDMX Wireless Sender verbinden, aber die braucht man nicht zwingend. Man kann den ersten Trusslight per DMX Kabel anschließen und durch das Wirelesssignal wird es auf die anderen Trusslights übertragen. Ich verwende trotzdem den Quick DMX Sender, da ich keine Kabel legen, sie im Raum verteilen möchte und ich meine restliche Technik auch damit steuer.
Die Akku TL-3 TCL Wireless Trusslight lassen sich im 100 % und 50 % Stromsparmodus betreiben und ich war sehr erstaunt über die Laufzeit.
100 % Strommodus Wlan Betrieb
Rot = 14 Stunden
Grün = 12 Stunden
Blau = 11 Stunden
Türkis = 6 Stunden
Gelb = 7 Stunden
Lila = 7 Stunden
Weiß = 5 Stunden
Lauflicht Rainbow Effekt per Daslight gesteuert (5 Kanalmodus)= 8 Stunden

50 % Stromsparmodus Wlan Betrieb
Rot = 28 Stunden (kein Scherz, öfters getestet)
Grün = 24 Stunden
Blau = 22 Stunden
Türkis = 10 Stunden
Gelb = 11 Stunden
Lila = 13 Stunden
Weiß = 9 Stunden
Lauflicht Rainbow Effekt per Daslight gesteuert = 16 Stunden
Mich haben die unterschiedlichen Stundenanzahlen bei einer Farbe gewundert,(weil bei anderen Spots immer die Rede von einer, zwei oder drei Farben ist), hab aber keine Erklärung, außer dass Rot weniger verbraucht;)
Zu den Zeiten: habe es zwar mit einer Stoppuhr gestoppt, aber ich war nicht die ganze Zeit im Raum und habe jede Stunde mal nachgeschaut, die Zeiten haben sie auf jeden Fall geschafft, evtl. laufen sie noch etwas länger, aber nur Minuten.

Reichweite vom DMX Sender zum Trusslight, auf Nullsicht, ca 50 m, der Rest folgt, sobald ich mal wieder auflegen kann und mir größere Räume zur Verfügung stehen.

Tipp:
„Dimmergeschwindigkeit (Sprungantwort) einstellbar“
Muss vorher eingestellt werden, dann leuchten die Trusslight nicht nach, hat mich beim Programmieren etwas irritiert.
Ein Case oder passende Tasche gibt es bei Thomann nicht. Im Internet findet man passende Cases die aber ihren Preis haben. Ich habe mir die Fun Generation LED Pot Bag 4 Tasche bei Thomann dazugekauft und habe noch genug Platz für Kabel und eine Mehrfachsteckdose.

Mein Fazit:
Absolute Kaufempfehlung, sehr stabiles Gehäuse, Beschreibung ausführlich, absolut kabelloser Einsatz, Preisleistung ist in Ordnung.

Negatives ist mir bis jetzt nichts aufgefallen( folgt wenn).

Bis jetzt nur zuhause getestet.
4
0
Report

Report

google translate pt
Unfortunately there was an error. Please try again later.
IS
Surpreendente
In Sonik 07.10.2021
Não esperava que fossem tão bons. Força de luz, programas que funcionam muito bem, a ligação wifi funciona muito bem e ainda tem comando. Muito bom
light output
quality
0
0
Report

Report