Customer center login
Country and Language

Duesenberg Starplayer TV Deluxe CR

5
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Blues
  • Funk
  • Indie
  • Rock
  • Rockabilly
  • Show less

Electric Guitar

  • Body: Semi-hollow with sustain block
  • Body dimensions: 46 x 34 x 4.5 cm
  • Top: Spruce plywood, archtop
  • 2 F-holes
  • Sides and back: Flamed maple
  • Flat, closed back
  • Neck: Maple
  • Fretboard: Rosewood (Dalbergia latifolia)
  • Scale: 647 mm
  • Nut width: 42 mm
  • 22 Jumbo frets
  • 12" Fretboard radius
  • Double action truss rod
  • Pickups: 1 Duesenberg D-Tron, 1 Duesenberg Grand Vintage humbucker
  • Controls: Master volume, 2 x Multi-tone and 3-way toggle switch
  • Duesenberg Radiator tremolo
  • Colour: Crimson Red
  • Incl. Duesenberg case
Colour Red
Body Maple
Top Spruce
Neck Maple
Fretboard Rosewood
Frets 22
Scale 647 mm
Pickups HH
Tremolo Yes
Incl. Case Yes
Incl. Bag No
available since July 2013
Item number 312960
2.777 €
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 29.10.
1
154 Sales Rank

5 Customer Reviews

5 3 Customers
4 2 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.6 / 5

features

sound

quality

G
Nearly fabulous . . .
George9974 09.02.2021
Nearly fabulous, because while in every other respect this guitar is top quality, the tremolo does not stay in tune. Despite the wobbly bridge and beautifully made nut some strings go flat and peculiarly some sharp! This is very disappointing; I have owned many types, never finding any one much good, thought Duesenberg might have succeeded as per their boast, alas just the same . . .
However I love that Duesenberg has made all the components - and in Art Deco style; the three-step motif is repeated on tuners, headstock and scratch plate. Also the standard of build and set up is exemplary. The fitted 10-50 strings feel good, easy bending (although the tremolo works against this). The fingerboard and frets are super. The pickup selector is a bit clunky, care has to be taken changing if recording. Tuners work very smoothly (just as well since they get a lot of use thanks to that tremolo!).
A puzzle is why this guitar model has a flat back, other Starplayers have gentle arches.
I changed the strap buttons to the Duesenberg multi sort, very secure even without strap locks, and coupled with their soft leather strap the guitar is very comfortable to play standing or sitting.
A very nice touch is the concave shape of the jack socket, which allows easy connection by feel. The guitar case is by far the best I have ever seen - Gibson and Collings included!
All in all a great guitar if you can forgive and live with the usual tremolo annoyance.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Warum erst jetzt ??
MiMü 26.10.2020
Vorab vielen Dank an Thomann, wie immer schnelle Lieferung und alles bestens verpackt.
Zuerstmal der Koffer- der ist schon ein erstes Highlight. Da passt nur die Duese rein, der perfekt verarbeitete Maßanzug für den Transport eines so edlen Teils.
Der Knaller sind die 4 Pflaster in einer packung im Zubehör, falls man sich mal die Finger wund spielt.
Zur Gitarre, was soll ich sagen, einfach eine Klasse für sich. Die Optik ist der Hammer, noch nie habe ich soviele Komplimente für eine Gitarre bekommen.
Die Speilbarkeit ist sehr, sehr gut. Der Hals liegt satt in der Hand, die Bünde sind perfekt abgerichtet, die Saitenlage somit auch perfekt. Nichts klirrt, auch bei heftigstem Anschlag nicht. Das Tremolo läuft butterweich und die Gitarre verstimmt sich kaum bis gar nicht.
Der Sound ist so vielseitig und so eigen Duese, man kann jeden Ton fühlen, auch durch den Hollowbody am Bauch. Sehr angenehm.
Die Soundmöglichkeiten mit der neuen Schaltung der Tonpotis sind sehr, sehr vielfältig.
Vieles ist möglich! Der Ton liegt zwischen Fender Strat, Tele und Gibson (ich habe alle Drei) etwas näher an der Gibson, ist aber immer eigen und hat eine twang und perlen im Sound, das ich so noch nicht hatte und kannte.
Diese Gitarre schlägt sogar meine MusicMan Luke in Bespielbarkeit und Sound. Ist natürlich auch immer Geschmackssache, über die man nicht streiten kann.
Für mich aber ist jetzt, mit 56 Jahren, die Suche nach der perfekten E-Gitarre erstmal zu Ende. Schade, obwohl...Duesenberg hat ja noch andere tolle Gitarren...
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Parfait
Alexandre1237 18.08.2014
Fidèle à ce à quoi je m'attendais.
Une finition parfaite, une sonorité pleine de dynamique et de sustain, un vrai confort de jeu, du haut de gamme.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Kleine Schlampereien bei Düsenberg drücken aufs Gesamtbild
Karl875 19.03.2014
Ich habe das Ding ausgepackt und war vollauf begeistert. Wunderschön! Auch dass da Sägespäne unter den durchsichtigen Schlagbrett waren, war nicht so wichtig beim Gesamteindruck, auch wenn es ein Leichtes gewesen wäre, die mit Druckluft im Werk wegzupusten.

Der Hals-Humbucker stand raus und die Seiten setzten auf. beim nachjustieren rutschte der aber mit einem Ruck, von alleine in die richtige Position...das ging auch noch...wahren Sound kann man nicht durch solche Kleinigkeiten zerstören. Und dann kam aber doch noch etwas, was mich störte: Beim Besprühen hat man die F-Löcher nicht richtig abgedeckt und so sah man von außen das durchgesprühte auf der Innenseite des Körpers durch die F-Löcher. Die Kabel (im Inneren) für den Hals Humbucker sind auch sichtbar, das sei aber unvermeidlich, so der technische Service bei Thomann. (als kleiner Tip an Duesenberg: ich werde mir Klettband und Klebepunkte besorgen um das dann an der Innendecke zu befestigen).

Thomann hat sofort angeboten umzutauschen und mich echt fair behandelt. Dennoch sind diese Kleinen Schlampereien bei Duesenberg nervig.
Fazit: Auch wenn man den Eindruck haben kann, dass bei Duesenberg in (der Qualitätskontrolle) einer einen sehr schlechten Tag gehabt haben muss, ist der Klang meiner Meinung nach nicht klein zu kriegen. Super Sustain!
Vielleicht noch das: Bending ist definitiv nicht die Stärke bei dieser Gitarre, aber bei einer Semiakustik muss das auch nicht sein.
features
sound
quality
8
2
Report

Report

Need help?