Customer center login
Country and Language

dB Technologies LP IG

5

Link bracket

  • For Ingenia IG1T, IG2T, IG3T, IG4T
  • Colour: Black
  • Delivery quantity: 1 Pair
Type Cluster Accessories
Item number 383513
69 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 27.10. and Thursday, 28.10.
1
13 Sales Rank

5 Customer Reviews

5 4 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
MrBongo 14.10.2019
Eine wertig anmutende Link-Verbindung für zwei Lautsprecher der Ingenia-Reihe, bestehend aus zwei Stück für die Montage als verlängerte Lautsprecherzeile. Stereo braucht zwei von diesen Paketen. Direkt übereinander angeordnet erhöht sich die Reichweite und ermöglicht größere Zuschauerzahlen ohne Delayline, das Funktionsprinzip wird hiermit im Grunde zu dem eines kleinen Line-Arrays.

Die Verbindungsteile sind aus kräftig wirkendem Metall gefertigt und besitzen einen federnden Drehmechanismus zur Sicherung. Liegt gut in der Hand, trägt aber nicht zu sehr auf. Die Verbindungsteile liegen direkt am Lautsprecher an. Man kann die schlanken Lautsprecher im Stack also durchaus noch vorzeigen, vor einer mittelgroßen Bühne fallen sie quasi gar nicht auf.

Zuerst wirkt der Preis doch recht hoch für ein handliches Paket mit einfachem Mechanismus. Man muss allerdings die wahrscheinlich geringen Stückzahlen und nötige Zertifizierung bedenken, denn für den Einsatz im Veranstaltungsbereich müssen statisch wichtige Bauteile erst geprüft werden. Die Material- und Entwicklungskosten werden da eher den kleineren Teil einnehmen, so relativiert sich der Preis wieder und erscheint nicht mehr allzu hoch. Es soll ja schließlich niemand ungewollt gefährdet sein, zwei verbundene IG4T sind immerhin zwei Meter hoch :)

Achtung: zum sicheren Stacken von Lautsprechern auf einem Subwoofer sollte noch der passende Groundstacking-Adapter genutzt werden. Das Gesamtpaket muss außerdem durch die beachtliche Höhe, Gewicht und Schwerpunkt unbedingt gegen Umfallen gesichert werden!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Für Doppel- 4erPack Ingenia IG3T unerlässlich......
Bassistas 20.03.2019
Nachdem ich mit meinen 2 IG3T?s zufrieden war, wollte ich ein "wenig" mit 2 weiteren Ingenia?s das ganze Set aufstocken. Dafür sind diese Link Halterungen unerlässlich. Also Boxenhorn auf Boxenhorn und die jeweils eine Halterung dran und das Stack steht Bombenfest übereinander und die obere Box, kann nicht seitlich wegkippen. Die Verarbeitung und Handling der Klammern ist sehr gut. Allerdings geht es natürlich dementsprechend wieder gut ins Geld, man benötigt pro Boxenpaar ein Halterungsset, somit bei mir 4 Halteklammern / 2 Sets. Es wäre schön, wenn dB Technologies Kunden die ein weiteres Ingenia-Boxenpaar zum Ausbau des Systems kaufen, dieses Halterungsset/Kosten nach Vorlage des Kaufbelegs der 2. Boxenserie erstattet. Die Investitionssumme und der Verdienst daran ist denke ich schon hoch genug. Vielleicht ein kleiner Denkanstoß an die Geschäftsleitung dort...... ;)
quality
0
0
Report

Report

Need help?