Customer center login
Country and Language

Aquarian 20" Super Kick I Coated Bass

7

Bass Drum Cover

  • Size: 20"
  • TCSKI20
  • White coated
  • Single-ply
  • Medium thickness
  • The Super Kick Series with Aquarian's patented "Floating Muffling System". A thin felt damping ring is attached to the underside of the drum head, damping the head in the attack and producing a rich, full bass with a clearly defined, punchy beater attack.
Colour White
Type Of Head Single Ply
Finish Textured, Coated
Damper Ring Yes
Dot No
Item number 284062
39 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
In stock within 3-4 weeks
In stock within 3-4 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
84 Sales Rank

7 Customer Reviews

5 4 Customers
4 2 Customers
3 0 Customers
2 1 Customer
1 0 Customers
4.3 / 5

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Aquarian TopEnd #empfehlung pur
Patrick603 09.02.2017
Ich habe ein Yamaha Stage Custom mit den Kesselgrößen BD 20x16 SD 14x5,5 TT 10x08, 12x09, 14x12. Für dieses Set habe ich mir vor einer Weile neue Aquarian Felle zugelegt. Eins vorweg: Die Verarbeitung ist wirklich ausgesprochen gut. Die Felle passen perfekt auf die Kessel. Das habe ich in dieser Art noch nicht gesehen. Perfektion zum super Preis.

Das Super Kick I ist ein einschichtiges Fell, welches aber durch den tiefen, satten Sound den doppellagigen Fellen sehr nahe kommt. Allerdings hat man hier den Vorteil dass im gegensatz zu den meisten doppellagigen Fellen der Sound noch sehr variabel zu stimmen ist. Auf der 20" BD wird das Fell basslastiger, fetter und wärmer als das Remo Ambassador Coated das ich bisher haupstächlich gespielt habe.
Der eingeklebte Dämpfungsring tut seinen Dienst, vorallem bei etwas höheren und offeneren Stimmungen. Wer einen satten bassigen BD-Sound bevorzugt wie wir ihn aus der modenen Pop-/ Rockmusik kennen wird um ein Kissen in der BD allerdings nicht drum rum kommen.

Das Coating ist etwas dicker als es andere Hersteller machen, äußerst robust und hat (mit Besen gespielt) einen vollen gleichmäßigen Klang, den ich als etwas wärmer und schöner empfinde als von den anderen Herstellern die ich beurteilen kann, Remo und Evans.

Meine ganze Rezesionen zu Aquarian Felle sind durchweg äußerst positiv. Ich bin tatsächlich begeistert von den Fellen- und die Verarbeitung ist wirklich perfekt.
Der Langzeittest steht natürlich noch aus, allerdings hat ja vorallem das Coating einen ausgezeichneten Ruf bezüglich der Haltbarkeit.

Felle sind (wie die meisten Sachen auch) geschmackssache und man hat natürlich auch gewisse Hersteller die man "sympathisiert" bzw bevorzugt. Wer lust auf was anderes wie Remo und Evans hat sollte die Felle probieren. Ich war mit beiden Herstellern (Remo und Evans) auch über Jahre hinweg sehr zufrieden. Und würde es sicher weiter sein. Allerdings bin ich vom Klang und der Verarbeitung so begeistert dass ich wohl so schnell keinen anderen Hersteller mehr testen werde.

Geld hat bei meiner Fellwahl keine Rolle gespielt, da ich nicht so einen hohen Verschleiß habe und selten neue Felle brauche. Aber auch hier punkten beinahe alle Aquarian Felle.

Ich bin begeistert. Empfehlung Pur!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Fusion und Rock
PeHammer 19.03.2018
Ich verwende dieses Fell auf einer 20x18 Zoll Sonor Delite Bass Drum gemeinsam mit einem Aquarian Regulator Resofell. Sehr klarer druckvoller Attack und ein schöner wamer Basssound hinterher. Egal ob klingend gespielte Bassdrum oder mit Beater im Fell die Trommel klingt einfach fett. Für Jazz würd ich sie allerdings so nichtmehr verwenden.
sound
quality
1
0
Report

Report

Need help?