Aquarian 12" Response 2 Black

5

Tom Tom Drum Head

  • Size: 12"
  • Response 2 Black Series
  • Smooth
  • Double ply
  • Every layer is 7 mil thick
  • Rich tone with clear stick attack
  • Colour: Black
Available since March 2018
Item number 433195
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Black
Type Of Head Double Ply
Finish Smooth
Damper Ring No
Dot No
22 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 28.03. and Friday, 29.03.
1

5 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TP
Eine echte Alternative
Tina Plein 01.12.2018
Ich spiele die Aquarian Response 2 Black Drumheads als Schlagfell auf den Toms eines DW Collectors Maple Drumsets. Die Trommeldurchmesser sind 10", 12", 14" und 16" Zoll bei normaler Kesselhöhe.

Erstmal eines Vorweg: Die Aquarian Response 2 Black Drumheads sind doppellagige COATED-Drumheads und nicht wie in der Artikelbeschreibung fälschlicherweise als "glatt" bezeichnet (...da hat wohl scheinbar irgend 'ne Schlafmütze die Response- mit der Reflector-Serie verwechselt, was aber 'ne ganz andere Kiste ist).

Desweiteren hinterlässt diese Beschichtung leider beim Spielen (ganz Aquarian-untypisch) ihre Spuren an den Tips der Drumsticks!!! Und somit zwangsläufig auch auf weissen Drumheads einer gleichzeitig verwendeten Snare! Wen das stört, der möge auch gleich die Snaredrum mit einem schwarzen Drumhead bestücken oder doch lieber zur (klanglich fast identischen) weissen Version der Response 2 Drumheads greifen. Schade, aber: Keine Rose ohne Dornen! :-(

Klanglich im Bereich der unverschämt überteuerten Ebony Pin Stripe Drumheads agierend, stellen die Aquarian Response 2 Black Drumheads eine weitaus günstigere Alternative dar, haben aber konstruktionsbedingt etwas mehr Ton. Was sich aber mit einer entsprechender Stimmung der Resonanzfelle durchaus wieder ausgleichen lässt, - ich habe beide Sorten auch schon problemlos zusammen auf einem Set gespielt.

In Verbindung mit meinen DW Maple Kesseln und einlagigen Coated-Resonanzfellen in Ambassador-Stärke machen diese Aquarian Heads einen vollen, runden Sound mit durchsetzungsfähigem, klaren Ton, in der Tonhöhe variabel und somit sehr universell für verschiedene Musikrichtungen einsetzbar.

Der Sound der Response 2 Black Drumheads ist bei Low Tunings sehr voluminös mit ausreichend Oberton-Anteil. Da lacht das Alt-Rocker-Herz! Bei entsprechendem Tuning in höhere Tonlagen steigt auch der Oberton-Anteil etwas, so dass die Drums sich stets gut und klar im Gesamt-Klangbild der Band durchsetzen können. Zusätzliche Dämpfung ist nur in äußersten Ausnahmefällen wie z.B. bei einer extrem miserablen Raumakustik erforderlich.

Die Haltbarkeit der Aquarian Response 2 Black Drumheads ist sehr gut, - normale Spielweise vorausgesetzt, überstehen diese Drumheads durchaus eine gut ausgebuchte Saison, ohne merklich an Klangqualität einzubüßen. Für die Holzfäller- und Heavy Hitter-Fraktion ist dieses Drumhead vieleicht nicht ganz so optimal, weil auch hier irgendwann das Material der physischen Belastung nachgibt. Die Dicke der Aquarian Response 2 Black Drumheads beträgt 2 x 7 mil. Generell gilt auch hier: Wie bei allen Drumheads variiert die Lebensdauer in Abhängigkeit von der Spielweise!

Preislich für "Blackies" in einem sehr humanen Bereich angesiedelt, sind die Aquarian Response 2 Black Drumheads für Leute, die einen musikalischen Tom-Sound mit Ton suchen und über Kenntnisse im Trommelstimmen verfügen, auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Und wen das oben beschriebene Manko des Abfärbens nicht stört, erhält als zusätzliches "Zuckerl" auch noch eine extrem coole Optik, die besonders bei Trommeln mit schwarzer Kessel-Hardware richtig was hergibt.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Response 2 black
Jdrum54 23.10.2021
Elles sont esthétiques.
Le son est mat mais pas trop.
Elle supportent le jeu detendu.
sound
quality
1
0
Report

Report