Adam Hall 565 XTOOL

4

Cage nut tool

  • Tool for the installation and removal of cage nuts
  • For cage nuts size M6
  • Material: Aluminium
  • Dimensions (W x H x D): 80 x 50 x 15 mm
  • Weight: 0.03 kg
available since March 2020
Item number 482715
sales unit 1 piece(s)
9,50 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 11.07. and Tuesday, 12.07.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Praktisches kleines Tool auch für Serverschränke
Walter310 11.04.2020
Da ich mir immer wieder an Käfigmuttern beim Einsetzen/Entfernen/Versetzen die Finger verletzt habe, habe ich dieses Tool sofort gekauft, als ich es gesehen hatte.
Es tut genau was es soll, nämlich Druck auf die Spannbacken ausüben.
Käfigmuttern entfernen ist damit wirklich einfach und problemlos.
Beim Einsetzen hilft es ebenfalls sehr, allerdings rutschen die Muttern dabei auch gerne mal raus und fliegen durchs Rack.
Ich habe damit gleich einen ganzen 32HE Netzwerk-Schrank (Vorder- und Rückseite, über 150 Käfigmuttern) umgebaut und neu eingerichtet ohne mich ein einziges Mal zu verletzen.
Das Teil ist jetzt fester Bestandteil meines Werkzeugkoffers.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings:
einfach an der vorderen Kante auf den Innenseiten des 'Greifers' jeweils eine kleine Kante stehen lassen, die in die Rillen der Käfigmutter greift und sie festhält. Dann gäbe es sogar 5 Sterne für die Verarbeitung.
Ich behelfe mir im Moment mit zwei kleinen Stücken einer Gummimatte, die ich auf die Innenseite geklebt habe.
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
ça fait le job !
lodpp 19.08.2021
Cet outil simple permet de retirer les écrous-cage des racks/baies sans se faire mal au doigts.

Un must have si vous rackés/derackés souvent du matos, pas cher, costaud et ne prend pas de place.
quality
0
0
Report

Report