Sivun sisältöön

Electric guitar

  • Professional Series
  • Chambered mahogany body with carbon fibre reinforcement
  • Maple top
  • Set-in 3-piece mahogany neck with carbon reinforcement
  • Rosewood fingerboard
  • White Lines fingerboard inlays
  • Neck thickness at 1st fret: 21 mm / at 12th fret: 24 mm
  • Scale: 629 mm (24.76")
  • Fingerboard radius: 305 mm (12")
  • Nut width: 41.9 mm (1.65")
  • Nut: PPS
  • 22 Jumbo stainless steel frets
  • Pickups: VH5b AlNiCo 5 (bridge) and VH5n AlNiCo 5 (neck) humbuckers
  • Control: Master Volume
  • Master tone control with push/pull function for focus
  • 5-Way switch
  • 3-Ply cream-coloured pickguard
  • Tune-O-Matic Bridge with Stopbar Tailpiece
  • Die-cast machine heads
  • Chrome hardware
  • Strings: D'Addarío EXL-110 .010 - .046 (Art.104555)
  • Colour: Moonlight Blue
  • Includes case
  • Made in Japan
  • Myynnissä vuodesta Maaliskuu 2022
  • Tuotenumero 539377
  • Myyntierä 1 kappaletta
  • Colour Blue
  • Soundboard Mahogany
  • Top Maple
  • Neck Mahogany
  • Fretboard Rosewood
  • Frets 22
  • Scale 629 mm
  • Pickup System HH
  • Tremolo Nej
  • Incl. Case Yes
  • Incl. Gigbag No
1 859 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
1

2 Asiakkaiden arviot

5 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Ominaisuudet

Ääni

Työnjälki

2 Arvostelut

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
D
Les Paul oder nicht?
Dummkopf 11.02.2025
Die ganze Revstar Serie von Yamaha ist ja schon oft auf You Tube vorgestellt worden und eigentlich durchweg gelobt worden.
Meiner Meinung nach zurecht.
Die Revstar Serie ist halt auch eher für Kunden gedacht, die sich zu einer Les Paul ähnlichen Gitarre hingezogen fühlen, wohingegen z.B. die Pacifica Gitarren von Yamaha sich eher an die Kunden wenden, die mit einer Strat-ähnlichen Gitarre liebäugeln.
Es gibt nun mal eine ganze Menge Kunden, die vom Klang einer Les Paul begeistert sind, sich aber nicht mit dem entsprechenden Image vom "Rock-Opa" anfreunden wollen.
Nun also meine persönliche Meinung als Rock-Opa:
Die Revstar (Made in Japan, wohlgemerkt) ist vom Handling, Gewicht, Klang und Bespielbarkeit durchaus mit einer Les Paul (oder einer entsprechenden Kopie eines anderen Herstellers vergleichbar.
Natürlich klingt sie nicht genau wie eine Les Paul, natürlich sieht sie anders aus, natürlich ist das Spielgefühl wegen der flachen Decke ein wenig anders, als beim historischen Vorbild, aber erfreulicherweise gibt es ja in dieser Preisklasse eine ganze Menge an verschiedenen Gitarren von sehr unterschiedlichen Herstellern zur Auswahl.
Wer also auf eine Custom-Shop 59'er Les Paul, in historisch korrektem Sunburst mit tollem Riegelahorn und heavy-aging steht, wird also logischerweise die Revstar keines Blickes würdigen, muß dann aber auch einen entsprechenden Preis dafür bezahlen.
Wer aber auf erstklassige Verarbeitung, sehr guten Klang zu einem im Vergleich doch recht moderaten Preis steht findet mit der Revstar vielleicht doch sein Trauminstrument.

Die ganzen "modernen" Features wie Hohlkammern, I.R.A. Treatment, und zusätzlich eingelassene Fiberglas Stäbe kann ich definitiv nicht beurteilen, aber es war für mich doch eine angenehme Überraschung, daß die Gitarre sich vom ersten Moment an wunderbar spielen ließ und obendrein anfühlte als hätte ich sie schon vor Jahren eingespielt. ;-))

Für mich also eine glasklare Entscheidung: diese Gitarre werde ich noch lange behalten!

PS: Das Schlagbrett habe ich bei dieser Gitarre schon recht schnell entfernt, weil die Gitarre dadurch meiner Meinung nach noch besser aussieht.
Das Blueburst Ist natürlich Geschmacksache, aber die Gitarre will ja schließlich auch keine Les Paul Kopie sein, und das ist den "Jungs" von Yamaha auch wirklich gelungen....
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
3
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
Bewährte Qualität, Yamaha RSP20, 1,89K€
AMei 14.04.2022
Klang & Klangvarianten gut. An Verarbeitung nichts auszusetzen. Gut eingestellt und bespielbar. Fotos stimmen mit der Realität überein. Der schwarze Koffer macht vom Gewicht einiges her, ist wahrscheinlich der Stabilität geschuldet. Preis/Leistung im Ganzen in Ordnung. Habe bei Thomann bis jetzt im Algemeinem keine schlechte Erfahrung mit Yamaha Produkten gemacht.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
16
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta