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TritonAudio FetHead Filter

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Microphone Preamp

  • For dynamic and ribbon microphones
  • Extremely low-noise Class A JFet amplifier
  • 27 dB gain (@3 kOhm load)
  • XLR 3-pin female to XLR 3-pin male
  • 4 Coordinated JFets
  • 6 dB/octave high pass filter with a corner frequency of 220 Hz

Note: Requires 24 - 48 V phantom power and does NOT transfer phantom power to the microphone.

Myynnissä vuodesta Toukokuu 2018
Tuotenumero 439149
Myyntierä 1 kappaletta
Channels 1
Number of microphone inputs 1
Instrument input No
Tubes No
Compressor/Limiter No
Equalizer No
De-Esser No
Phantom power No
Phase Reverse No
External effect loops No
Analogue Outputs XLR
Digitale Outputs 0
Headphone connection No
Level Meter No
Design Adaptor
69 €
Sis. ALV. Ei sisällä 5,90 € rahtikulua
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15 Asiakkaiden arviot

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P
Fantástico para combinar con SM57 en home estudio
Porti 15.10.2018
Necesitaba darle un poco más de volumen a mi SM57 y estaba considerando varias opciones. Este filtro da unos resultados espectaculares si grabas voces o instrumentos en una habitación no acondicionada porque te permite grabar a un volumen aceptable y evitar que ruidos innecesarios se "cuelen" en tu grabación.
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J
Simple and effective clean boost for mic
John3816 13.08.2019
This unit provides a solid boost to the line level of a microphone, with no perceivable added noise.
I'm using it with a passive ribbon mic that has a very low output level. This is fine when mic'ing an amplifier, but was too low for many applications like vocals or acoustic guitar. The FetHead has provided exactly what I needed, giving me plenty of level without having to drive the preamp too hard.
I went for the FetHead Filter (which has a subtle 6db/oct roll-off below 220 Hz) as I found I was putting a high-pass filter on most tracks where I used the ribbon mic. The filter takes out any rumble quite nicely and simplifies mixing.
The only little imperfection was that the Triton Audio badge had fallen off the FetHead in transit. But it was purely cosmetic and I just glued it back on. The unit was fine otherwise!
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A
Gut geeignet für Ribbon-Mics
Tuntematon 09.02.2023
Ich habe mir 2x Fethead Filter für meine Samar AL-95 Bändchen-Mikrofone zugelegt, da diese sehr tiefenbetont klingen und mehr Gain vertragen können.
Die Filterfrequenz soll angeblich bei 220hz liegen mit einer Flankensteilheit von 6db/Oktave. Bei einer Testaufnahme meiner Stimme konnte ich feststellen, dass der Filter nicht ganz so stark greift wie ein EQ mit besagter Einstellung. Der Fethead Filter klingt etwas natürlicher/runder und lässt einfach unnötig tiefe Frequenzen außen vor, was für Bändchen wirklich optimal ist. Durch die eingebaute "Phantom-Sperre" ist das Mikrofon auch bestens vor der bösen Phantomspeisung geschützt.
Zur Verarbeitung kann ich sagen, dass ich mir andere Stecker gewünscht hätte. Sie wirken wie die billigen XLR-Stecker von meinen allerersten Mikrofonkabeln. Wieso man sich da nicht an Neutrik oder ähnlich guten Herstellern bedient, ist mir ein Rätsel (wahrscheinlich aus Kostengründen). Neutrik Stecker müssen mit etwas mehr Kraft in die XLR Buchse des Fethead-Filters gesteckt werden - das liegt sicher an den mäßigen Fertigungstoleranzen. Danach sitzen die Fetheads aber gut.

Die "Banderole" mit dem Triton Logo sitzt bei einem meiner Airheads (von denen ich auch 2 bestellt habe) nicht fest, sondern hat sich direkt beim Auspacken gelöst und rutscht auf dem Stecker hin und her. Anscheinend ist der Kleber ungeeignet/unzureichend. Sowas darf meiner Meinung nach nicht sein - schließlich können durch diverse Vibrationen Klirrgeräusche auf der Aufnahme entstehen. Da die Bauweise gleich ist, schreib ich es hier zur Information mit in die Rezension.

Soundlich sind die Fethead Filter klar zu empfehlen.
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G
was weg kann, kann weg..
GreatSound 23.08.2018
..und das ist ja manchmal unterhalb 220Hz. Die 220Hz low-cut-Variante des FetHead hält, genau wie der normale FetHead, das was er verspricht. Ich bin FetHead-Fan an MD441, RE20 und 4038 und habe mit dem FetHead Filter nun auch eine no-brainer Variante zur Reduktion des Nahbesprechungseffektes. Klar lässt sich das auch anders lösen, aber mir geht es oft um: "Dran, Phantom an, los"
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