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Active 2-Way Compact Monitor

  • Power: 440 W RMS
  • Equipped with: 2-way 10" neodymium woofer and 1" ND compression driver
  • FIR
  • Delay
  • Frequency range: 68 - 19,000 Hz
  • XLR Input and thru
  • Power connector: Power Twist
  • 35 mm Stand flange mount
  • Dimensions: 280 x 500 x 370 mm
  • Weight: 15.0 kg
  • Myynnissä vuodesta Elokuu 2011
  • Tuotenumero 251253
  • Myyntierä 1 kappaletta
  • Bass Speaker in Inch 10"
  • Ways 2-Way
  • Colour Black
  • Weight 15 kg
  • Trolley No
  • Analog Inputs 1
  • Microphone Input 0
  • Main EQ No
  • Low Cut No
  • RMS Power 440 W
  • Width 500 mm
  • Depth 372 mm
  • Sound Pressure in dB 131 dB
  • Height 276 mm
  • Number of HT Speaker 1
  • Number of HT Speakers 1
  • HT Speaker in Inch 1
  • Number of Midrange Speaker 0
  • Midrange Speaker in Inch without
  • Number of Bass Speaker 1
  • Number of Bass Speakers 1
  • Accu No
  • Housing Material Wood
  • Stand Flange 35 mm
  • Construction Floormonitor
  • Flyable No
  • Mounting Point No
  • Line Input Yes
  • Line Out XLR
  • Media Player No
  • Remote Control No
  • Horizontal Beam Angle 50 °
  • Vertical Beam Angle 70 °
  • Handheld / Headset No
  • Frequency Range (-3dB) from 68 Hz
  • Frequency Range (-3dB) to 19000 Hz
  • Active Cooler No
  • Monitor Angle Yes
3 290 €
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D
Was für ein Monitor... *schwelg*
DASC 07.12.2013
Ich war auf der Suche nach einem sehr guten Keyboard-/Gesangsmonitor und - um es vorwegzunehmen - ich habe ihn gefunden!
Mit einer Liste von einem Dutzend möglicher Kandidaten zwischen 400 und 1.000 Euro, meinen Tasten (Roland RD700) und meinem Gesangmikrofon (Sennheiser E 965) bin ich also nach Treppendorf gefahren um zu testen.
Schnell reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf:
- RCF HD 10-A
- Yamaha DXR 10
- QSC K10
- RCF NX 10-SMA (leicht überm Budget)

Ein freundlicher Thomannmitarbeiter schickte dann eben noch die CPD 1M ins Rennen. Und ich muss sagen: damit wurde es ein unfairer Wettbewerb. Die Anderen hatten absolut keine Chance!
Bitte nicht falsch verstehen, das sind alles gute Lautsprecher in ihrer jeweiligen Preisklasse. Die Yamaha hatte mich vor allem aufgrund ihres Preis-Leistungsverhältnisses wirklich sehr überzeugt und auch der Preis der QSC ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Ob einem der Unterschied von der ART 310 zur HD10-A 170€ Wert sind, muss man selbst entscheiden. Von der NX-10 SMA wurde ich leider etwas enttäuscht. Für Coax-System und den doch schon stolzen Preis hätte ich etwas mehr Präzision erwartet.
Eben diese Präzision, Klarheit, Druck, sattes Volumen und trotzdem wahnsinnige Transparenz bis in die tiefen Mitten bietet die KS Audio. Einfach ein Sound, so wie man ihn sich schon immer gewünscht hat.
Qualitativ gibt es überhaupt nichts auszusetzen - der schwarze Strukturlack wirkt viel robuster als die ansonsten üblichen Speakerbemalungen und nette Features wie Powercon, digitales Highpass-Filter und Delay (bis 40m) nimmt man gerne mit. Durch das "Onboard-Delay" und auf einem Stativ empfiehlt sich der Lautsprecher auch für viele andere Aufgaben. Bei einem Konzert z.B. hatte ich ihn auf den Kopf gestellt als Nearfill an der Bühnenkannte im Einsatz...
Noch ein riesen Pluspunkt: Man muss sich schon echt anstrengen, um selbst mein E965er (Großmembrankondensatormikrofon) an diesem Moniter zum Rückkoppeln zu bringen. -> Feedbackprobleme Ade!
Meinen Vorsatz, nicht unbedingt mehr als 1.000€ ausgeben zu wollen, musste ich leider in den Wind schießen, aber ich habe es auf keinen Fall bereut.

Fazit: Wer bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen, bekommt einen wirklich exzelenten Lautsprecher.

PS.: Bei all der Aufregung hatte ich völlig vergessen, die leider echt überteuerte Schutzhülle mitzunehmen; die wurde mir aber dann ein paar Tage später nachgeschickt.
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worth every penny
Guitar-Martin 18.01.2024
Clearly more precise and smooth sounding than other top of the line stage monitors. Very low self generated noise level.
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