Sivun sisältöön

Effect Pedal for Electric Guitar

  • Overdrive
  • Controller for: Level, low, high and dist
  • Advanced sound dynamics
  • Completely digital composition
  • Natural compression
  • Open sound character
  • Very low noise at high level
  • Boss Multi-Dimensional Processing Technology (MDP) based on custom DSP
  • Battery operation possible
  • Suitable power supply: Article Nr. 102842 (not included)
  • Myynnissä vuodesta Maaliskuu 2014
  • Tuotenumero 331473
  • Myyntierä 1 kappaletta
  • Overdrive Yes
  • Distortion No
  • Fuzz No
  • Metal No
172 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Varastossa
1

59 Asiakkaiden arviot

4.8 / 5

Käyttö

Ominaisuudet

Ääni

Työnjälki

34 Arvostelut

J
Boss overdrive
Jartsa66 22.01.2022
Helppo käyttää.laadukkaan oloinen ,kohtuuhinta.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
c
What an overdrive!
csGuitar 09.07.2023
I am used to the tube screamer and the boss od-1. Then I tried this. This sounds more sharp ( to be honest I don't know exactly how to explain it). This pedal is advertised for its more modern sounding overdrive and really I hear why.
This will drive your amp really nicely. Know I am using this overdrive pedal.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
H
punchy and clear
HjaltiB 16.09.2025
imo the best OD pedal on the market, at least in this prize range. what makes this OD better than most, is how punchy the low end is. its somewhat clearer than the standard od1.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
D
Guter Kompromiss
DocR 05.07.2016
Analog oder digital - was soll man nehmen? Der Boss OD-1X hängt vor verschiedenen Fender-Röhrenverstärkern (Princeton, Deluxe Reverb). Natürlich habe ich auch die üblichen gelben und blauen BOSS Analog-Verzerrer, habe aber noch einem Verzerrer oder besser "Overdrive" mit etwas mehr Einflußmöglichkeiten auf den Klang gesucht. Die Overdrives betonen die Mittenfrequenzen und kappen Bässe, was natürlich Sinn macht. Manchmal möchte man aber auch etwas Schub von unten dazu geben können, gerade bei kleineren Lautstärken.

Nachdem ich bereits mit der der Bass-Version der -1X Serie von Boss gut Erfahrungen gemacht habe wurde der OD-1X in die Sammlung aufgenommen und hängt seit der Lieferung vor dem Amp. Der mit dem OD-1X erreichbare Verzerrungsgrad reicht für mich völlig aus, ich höre meistens bei Drive-Einstellungen im ersten Drittel des Regelwegs auf. Sehr schön ist die Reaktion auf die Anschlagsstärke und die Stellung des Volume-Potis an den Gitarren. Ausprobiert habe ich den OD-1X momentan mit Telecastern mit Single-Coil und mit Single-Coil/Humbucker Bestückung und einer Epiphone DOT, die nicht allzu heftige Humbucker montiert hat.

Auch leicht angezerrte Sounds machen Spaß. Bedingt durch den Höhen- und Bassregler kann ich genau wie beabsichtigt auf den Klang einwirken.

Ich habe den OD-1X bisher nur mit Netzversorgung ausprobiert. Er hängt mit verschiedenen anderen Effekten an einer Harley Benton Power Plant und stört die anderen Effekte überhaupt nicht. Batteriebetrieb habe ich nicht ausprobiert.

Die gelbe Lackierung schaut gut aus. Die verchromte Platte unter den ebenfalls verchromten Potis sind Geschmackssache, die Potis laufen aber schön stramm und gleichmäßig. Die Haltbarkeit entspricht hoffentlich dem Boss Standard, meine ältesten Kistchen sind aus den 1980ern und funktionieren immer noch wie neu.
Im Laufe der Jahre habe ich herausbekommen, dass sich der OD-1X nicht mit allen Verstärkern verträgt. Natürlich alles subjektive Feststellungen, aber ausgerechnet vor einem sonst sehr Verzerrer-freundlichen 68 Deluxe Reverb klingt der OD-1X irgendwie künstlich und schrill. Muss man einfach ausprobieren.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
Käyttö
6
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta