Rotosound RB40

6

Set of Strings for Electric Bass

  • Gauges: .040, .060, .080, .100
  • Nickel-plated steel
  • Round wound
Fås siden Januar 2023
Artikelnummer 558568
salgsenhed 1 stk
String gauge 040 - 100
Material Nickel Plated Steel
Scale Long Scale
Taperwound No
151 kr
Inkl. moms. Obs! Yderligere fragtomkostninger 60 kr
Mængderabat
Stykpris Du sparer Mængde
151 kr 1
149 kr 1,3% 3
145 kr 4,0% 6
141 kr 6,6% 12
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet tirsdag, 30.04.
1

6 Kundebedømmelser

4.8 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

lyd

forarbejdning

3 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
W
Kein Oha-Effekt
Wolfgang945 12.11.2023
Die Saiten sing günstig und grundsätzlich OK. Ich kann keine Verarbeitungsmängel feststellen und der Satz hat auch keine tote Saite dabei.

Positiv finde ich, dass auf übermäßiges Verpackungsgefummel verzichtet wird, also nur eine einzige äußere Kunststoffumverpackung. So ist das professionell und praktisch, weil man das Set gut in den Koffer kriegt und nach dem Wechsel nicht so viel getrennten Müll entsorgen muss!

Manchmal wird gesagt, dass Rotosound-Saiten gerade auf Fender Bässen besonders gut klingen. Das kann ich hier nicht bestätigen. Der Satz klingt auf meinem P-Bass etwas unausgewogen und kraftlos, wenig Biss, keine brillanten Höhen und keine kräftigen Bässe.

Hab den Satz nach zwei Stunden wieder runter gemacht und was anderes aufgezogen, hat mir nicht gefallen. Wenn man ein paar Euro mehr ausgibt, kann man einen Saitensatz mit mehr Character erwerben.
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
S
Geschmeidige Saiten
Seebass 09.08.2023
Bisher spielte ich immer die RB 45 und war auch immer zufrieden. Da ich schon ein paar Jährchen spiele habe ich mich im laufe der Zeit zu einem recht virtuosen Bassisten entwickelt und hatte immer probleme mit der 105er Saite. Also probierte ich die etwas dünneren RB 40. Ich spiele einen Jazz Bass und steh auf den typischen Roto Sound. Die Saiten haben mich vom ersten Moment an begeistert. Am Anfang kommen sie etwas störrisch daher, aber das kennt man ja schon. Wenn dann der erste Glanz weg ist, entwickeln sie erst ihre Klasse und ich bin sowas von zufrieden. Die spielen sich wie Butter und halten super die Stimmung, auch was die Lebensdauer betrifft ist nichts nachteiliges zu sagen. Ich kann diese Saiten nur wärmstens empfehlen.
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate fr
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
D
Rotosound RB40
Docdoc 12.02.2023
Version nickelé des fameuses swing bass 66, elles possèdent moins de brillance au départ que des cordes en acier pur.
Elles ont l'avantage d'avoir un touché plus doux et plus agréable .
Elles useront également moins les frettes.
Je les utilise sur une Jazz bass et la tension des cordes (40 - 100) est parfaite pour moi.
Le son est bon et Je trouve le rapport qualité/ prix excellent.
lyd
forarbejdning
0
1
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse