Ibanez TS808 B-Stock

14
B-stock med fuld garanti
Returvare hhv. med lette brugsspor

Effect Pedal for Electric Guitar

  • The original Tube Screamer
  • Sound and look like the original
  • With JRC 4558D OPamp Chip
  • Controls: Overdrive, Tone, Level
  • Power supply via 9 V battery or AC power supply unit (not included) - suitable power supply unit: Art.409939
  • Including special adapter to jack for power supply operation
Fås siden Juni 2004
Artikelnummer 296829
salgsenhed 1 stk
Overdrive Yes
Distortion No
Fuzz No
Metal No
Også tilgængelig som fabriksny vare 1.555 kr
1.466 kr
portofrit og inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet fredag, 26.04.

14 Kundebedømmelser

4.7 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

betjening

features

lyd

forarbejdning

14 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
MM
IBANEZ TS808 – Hurra, der Frosch ist wieder da
Mr. Muffin 17.02.2010
Kaufgrund
Ich spiele einen Rohrenamp, der mir einen tollen Rock-Sound liefert. Die Verzerrung reicht allerdings nicht aus, um meinen Solos den gewissen, singenden Charakter zu entlocken. Ich entschied mich für den TS808, da er sich im Laufe der Rockmusik einen festen Platz in den Herzen (und auf den Effektboards) vieler Gitarristen erkämpft hat.

Verarbeitung
Viel gibt es bei diesem Overdrive nicht zu regeln. Overdrive, Tone und Level. Mehr gibt es nicht und mehr braucht man auch nicht. Die Regler lassen sich nicht zu leicht drehen, was ein Beibehalten der Einstellung garantiert. Es lassen sich keine Mängel in der Verarbeitung feststellen und der Treter macht einen sehr soliden Eindruck.

Klang
Bei niedrigem Overdrive und hohem Level fungiert der TS808 als Booster. Die entstandene Verzerrung lässt sich gut mit dem Tone-Regler an der Gitarre regulieren. Das ganze klingt sehr nach Stevie Ray Vaughan. Dreht man den Gain Regler weiter auf, wird das Signal zunehmend komprimiert. Genau dieses Ergebnis hab ich mir erhofft. Der Ton wird mit feinfühliger Einstellung am Tone-Regler Butterweich und singt grandios. Der Ton steht wie eine Eins und schlägt bei Bedarf in ein harmonisches Feedback um. Der TS808 betont sehr schön die Mittenfrequenzen. High Gain erreicht das Gerät nicht. Der Ton bleibt dynamisch und reagiert sensibel auf die Spielweise.

Fazit
Ich bin mit dem TS808 voll und ganz zufrieden. Möglicherweise gibt es noch viele andere Overdrives, die den Sound ähnlich verbessern. Ich bezweifle aber, dass es viele Treter gibt, die so schön Vintage-mäßig klingen. Die Begehrtheit der grünen Treter spricht für sich und ich persönlich habe den TS808 zu meinem Lieblingspedal erkoren. Meine Soundvorstellungen wurden erfüllt und ich kann dieses Produkt jedem empfehlen, der mit seinem Sound zufrieden ist und noch das gewisse Etwas für seinen Lead-Ton sucht.
features
lyd
forarbejdning
betjening
12
1
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
Ra
Bewertung TS 808
Rolf aus D. 11.11.2009
da war er also, der Traum meiner Soundvorstellungen. Super solide verarbeitet, im chicken Tube-Screamer Grün (an der Farbe sollt ihr ihn erkennen) und mit übersichtlichen Bedienelementen.
Wer das Ursprungsmodel kennt, wird keinerlei Absprüche in puncto Aussehen machen. Eine rote LED zeugt davon, ob die grüne Zauberkiste in Betrieb ist. Vor einen röhrigen Amp geschaltet, kann das Gitarrensignal komprimiert mit entsprechendem Gain undedickt werden, hier empfiehlt sich, bei beim Max die 12:00 Stellung einzunehmen.

Der TS macht auch als reiner Booster eine gute Funktion, also den Gain Regeler auf max 09:00, und Volumen volle Lutsche. Damit setzt sich jeder Röhrenamp im Bandgefüge durch. Wer die letzten Aufnahmen von Rory Gallagher kennt, weiss, wie so ein Ding moderat eingestellt in Zusammenhang mit einem Fender Bassmann mit 15'' Speakern klingt.

Fazit: Klasse Verzerrer für normale Rocker und Blueser, für die metallene Fraktion fällt die Gain Abteilung nicht kernig genug aus. Aber dafür gibt es ja andere Bodentreter. Gefällt was gefällt.
features
lyd
forarbejdning
betjening
4
1
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse