5 / 5

1 Rezension

Zultan 19" Heritage Crash

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 4.05. und Montag, 6.05.
EA
Ein Traum von einem dunklen Crash
Emmanuel A. 27.03.2022
Ich habe nach vielen Jahren "Treue" zu Zildjian K's die Sabian's HHX Complex Serie entdeckt, welche gerade klanglich besser zu dem passt was ich zur Zeit spiele. Diese hat aber eine relativ kleine Auswahl an Crashes, daher musste ich suchen was da noch zu passen könnte, also ebenfalls "complex", dünn, dunkel und ähnlich in Sachen Lautstärke und Empfindlichkeit.

Das 19" ist ein sehr vielschichtiges, in sich harmonisches Becken ohne Dissonanzen. EinTraum an berauschender Musikalität.
Inzwischen mein wichtigstes Crash.
Sie klingen schon deutlich länger aus als die Sabians aber passen trotzdem hervorragend.
Der Grundton meines Exemplars ist deutlich tiefer als der des Beckens welches hier für die Aufnahmen verwendet wurde, daher dürfte die Streuung, dank handgehämmert, recht gross sein.