Zultan tut gut
snailsoft 10.08.2020
Hallo Leute!

Ich suche schon lange nach Alternativen zu gestandenen Marken. Zultan war die reinste Offenbarung. Man bekommt wirklich gut klingende Becken, die den "Großen" kaum nachstehen. Preis-Leistung, top! Das 18ner Crash der Z-Serie ist wirklich mein neues Lieblingsbecken.

Die Verarbeitung der Becken ist ok, leichte unsaubere Stellen auf dem abgedrehten Ring. Aber irgendwie muss ja der Preis zustande kommen. Ich kann damit Leben.

Ich kann nur jedem Trommler empfehlen sich ruhig einmal mit der Thomann-Hausmarke zu beschäftigen. Es gibt dort interessante Sachen (bei allen Serien). Am Ende ist aber auch das alles Geschmackssache.

P.S. an Thomann: Vllt überdenkt ihr den Zultan Schriftzug noch einmal. Besonders schön find ich den nicht. ;-)

RG
Klasse Allroundbecken
Robert G. 443 20.08.2012
Echt gutes Becken mit vollem, spritzigem Crash und absolut tollem, eher bassigen Basissound. Brillante Höhen, schnelle Ansprache, kurzes bis mittellanges Sustain und mächtig Lautstärkereserve. Meiner Meinung nach für fast alle Musikrichtungen bestens geeignet. Harmoniert außerdem echt gut mit meinem Masterworks Troy-Beckensatz.

Gut und günstig
Tom5234 09.02.2014
Ist keine Profi-Cymbal, aber macht für das Geld enorm Spaß.