Macht den Start einfacher
thetorch 29.04.2019
Nachdem ich erst einen anderen Bass ausprobiert habe und damit nicht richtig zurecht kam, hat mir der Yamaha BB434 den Einstieg als Anfänger leicht gemacht.

Positiv:
+ Der Hals ist sehr schnell und für mich passend schmal.
+ Der passive Klang genau das, was ich gesucht habe.
+ Er ist richtig schick anzusehen.
+ (Fast) tadellos verarbeitet und eingestellt - nichts klappert , wackelt, schnarrt.
+ Nicht zu schwer, kaum kopflastig,

Negativ:
- Kleiner optischer Makel: Zwei Dots sind nicht perfekt, leichte mikroskopische Materialspuren daneben.

Fazit:
Das Teil macht richtig Spaß. Ich kann ihn nur empfehlen. Ein etwas schlanker gewordener Klassiker, den man einmal antesten sollte.

ein toller Bass
Gutsbass 30.10.2022
Leider bin ich auf den Bass erst nach 40 Jahren Irrfahrt gestoßen. Leider muss man wirklich sagen, - ich hätte VIEL Geld sparen können. Ein ausgezeichnetes Instrument liegt mir da in der Hand, wirklich eine Erfahrung wert !!!! Wer überlegt einen 15. Fender, 3. Stingray, einen Ibanez, oder sonst was zu kaufen sollte hier mal nachsehen. Für den Japan-Bass hatte ich leider nicht das Kleingeld, - wer es hat sollte hier zuschlagen. Dieser hier ist aber kein Kompromiss sondern ein geiles Teil !!!! Perfekt !!!