Warm Audio ODD Overdrive

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 13.05. und Dienstag, 14.05.
Top Pedal!
Glitzerolli65 30.07.2023
Ich besitze das OCD 1.3 und 1.4 in zweifacher Ausfertigung.Mit der Version 1.3 hat das ODD soundlich nichts zu tun.Mit der Version 1.4 schon.Zwischen dem ODD und dem OCD 1.4 gibt es aus meiner Sicht nur minimale klangliche Unterschiede.Das ODD klingt im direkten Vergleich etwas rauer,direkter,eindimensionaler.Das sind aber wirklich nur Nuancen,von der Zerrstruktur sind sie sich sehr ähnlich und das ist auch gut so.Welche Version vom OCD Warm Audio für das ODD zum Vorbild hatte weiß ich nicht.Aber das ODD ist die beste und authentischste Kopie die ich bisher spielen durfte,und ich habe die üblichen Verdächtigen alle ausprobiert.Das Pedal klingt amtlich,das Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut.Würde ich mir glatt nochmal kaufen...

Perfekter Sound ganz tolles Teil !!!
Strat-Fan67 23.07.2023
Hatte mir diesen ODD bestellt da er sehr positiv gewertet wurde, wie immer erst mal zum ausgiebigen Testen geordert.
Schnell geliefert, ausgepackt, angeschlossen und ein Wahnsinns Sound durchflutete mein Gehör. Drei Poti`s, easy und fix einzustellen von leicht angezerrt bis volle Amp-Kanone alles mit on Board. Sehr interessant ist auch diese Eigenschaft, den Sound eines voll aufgerissenen Amp`s darzustellen und dass bei sehr moderater und Nachbarschaftfreundlicher Einstellung am Amp selbst. Der Sound ist kraftvoll, durchsetzungsstark und nimmt der Grundcharakteristik nichs fort, wie es öfters mal gern bei anderen Overdrive Pedalen vorkommt. Kein Matschen oder Mulmen das ist beeindruckend. Per Miniswitch wählbar zwischen UK oder US bekommt man hier zwei verschiedene Verzerrungen geliefert, wobei UK für mich ,,das Brett" schlechthin ist. US verzerrt ein MÜ später, gar etwas zurückhaltender, auch einen Tuck leiser.
Von daher bleibt der ODD hier und auch dafür volle 5 Sterne in allen Kategorien.

Bei der Spielfreude und Spaß den ich bislang damit hatte meine Kaufempfehlung :-)

Erstklassiger V1
Electron 05.07.2023
Im Original nicht zu bekommen und jetzt weiss ich, warum es der V1 sein muss. Warm Audio gelingt es, diesen besonderen Klang hinzubekommen , zudem zu diesem Killer Preis, und das ist nicht so eine billige, chinesische Kopie, die dann auch so klingt. Daumen hoch, schnell zugreifen.

Ton Monster
Klanghölzchen 23.07.2023
Hatte mal vor langer Zeit das Original in der Ursprungsversion.
Dann denn ODD gekauft, getestet und behalten.
Super dynamisch und gleichzeitig auch sehr rockig in der britischen Stellung. Gitarrenton bleibt erhalten, egal welche Gitarre und welcher Amp. Man kann auch schön einen Booster oder milden Overdrive vorschalten. Sound bleibt immer super transparent.

kleine Wunderkiste
Goofy 22.08.2023
Toller Overdrive wenn man wie ich einen sehr gut klingenden zerrenden "Ampsound" in Trampelkistengröße sucht. Die Verarbeitung ist top, wie von Warm Audio gewohnt. Was mich besonders begeistert ist wie der ODD das Anblasen mittels davor gesetztem 2ten Zerrpedal verarbeitet.
Viele andere Pedale machen dann dicht und "Pumpen" wenig dynamisch u. recht unschön. Ich nutze Ihn z.B. gern zusammen mit dem WA Centavo um maximale Soundflexibilität in Verbindung mit einem Fender Princeton zu bekommen. Kleines Besteck - großer Ton!
Wirklich ein sehr gut klingendes Pedal.
Meine Empfehlung => ANTESTEN !

k
Sehr nahe am Original
kingbee 27.12.2023
Ich besitze 2 Originale, einen OCD V1 und einen V2. der WA ODD kommt dem V1 sehr nahe, wobei mir V1 viel besser gefällt als die neuere V2-Variante. Das Gehäuse ist liebevoll und identisch nachgebaut, der Klang und das sehr gute Rauschverhalten sind ebenfalls keinesfalls schlechter. Deshalb eine klare Kaufempfehlung, niemand braucht Mondpreise für die Originale zu bezahlen.

Warm Audios OCD
Ma´LA 10.08.2023
Super Overdrive... kommt an das Original ran .... der Preis passt

Wunschlos Glücklich.
Hankinho 04.03.2024
Ich habe in letzter Zeit viele Overdrive Pedals ausprobiert. Zwar konnte auch die ODD Box nicht meinen Walrus Audio Eras verdrengen, aber die zwei Pedals klingen sehr ähnlich. Einfache Bedienung, man muss nicht lange rumdrehen, bis man ein Setting findet, was einem gefällt. Gerade für den Preis ein Top Pedal. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Außerdem ist die Verarbeitung spitze! Das Pedal ist kleiner als gedacht und sau schwer, fühlt sich sehr gut an in der Hand.

h
Warm Audio ODD Overdrive der günstige OCD Fulltone
hdflh 29.10.2023
Da mir der OCD gebraucht zu teuer war habe ich den Warm Audio gekauft. Nach einer kurzen Eingewöhnung muss ich sagen das Teil ist Top.
Konnte einen Vergleich mit einem Fulltone machen und muss sagen der Fulltone hat etwas mehr bums aber man kann ja den Warm Audio nachregulieren. Alles in allem ein gutes und auch nicht zu teures Pedal

n
Toller Overdrive
nicoan 27.11.2023
Sehr schöner warmer Overdrive, der mir sofort gefallen hat.
Die Zerrstruktur ähnelt einem heißen Röhrenamp.
Funktioniert auch sehr gut mit einem Booster davor.
Von Hause aus etwas weniger Gain als andere Overdrivepedale.