Viva la Musica VLM Viva Original BL 4/4

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
r
Mal was Anderes
raja 12.09.2011
habe mir diese stütze aus neugierde bestellt. sie reicht völlig aus als farbtupfer für zwischendurch aber bei anspruchsvollen stücken gibt sie zuwenig stabilität.
die füsschen lassen sich auf jeweils drei löchern fixieren wodurch die grösse nie ganz genau der gewünschten entspricht, was zumindest bei meiner geige dazu führt, dass alles ein wenig wackelt und eher instabil ist. nicht zu vergleichen mit einer wolf aber bringt etwas farbe in den alltag.
die füsschen sind komplett aus gummi und ziemlich kurz und bei meiner schwarz.

Sb
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Spaß by Saite 19.05.2023
Vorweg: Die ideale Stütze gibt es nach meiner Erfahrung nicht - hier muss jeder für sich ausprobieren. Ich habe alle gängigen Modelle und Marken zum Ausprobieren für meine Schüler hier und habe mit der Viva la Musica eine weitere Stütze zum Test gekauft. Die Anatomie ist in Ordnung, die Auflage etwas rutschig und die Höhen sollte man aufgrund der eher minderwertigen Gewinde nicht oft verändern. Aber alles in allem ist sie solide, hält gut am Instrument und liegt bequem auf. Für den Preis absolut in Ordnung.