Vic Firth SIgnature Drumsticks Alex Acuna

Vic Firth SAA Alex Acuna Signature

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Genial und praktisch!
Sebastian306 05.11.2009
Als ich einmal nach Sticks gesucht habe sind mir sehr bald die VIC FIRTH SAA ALEX ACUNA SIGNATURE Sticks ins Auge gesprungen. Ich habe mir gedacht ja bei dem Preis nehm ich sie einfach mal. Als ich sie dann in der Hand hatte merkte ich erst mal wie dünn die sind aber das ist wirklich nicht schlimm da sie richtig geil aussehen und sehr vielseitig einsetzbar sind . Ich selber verwende sie wenn ich verschiedene sachen spiele wie z.b Tamburin, Bongos, Timbales... die sticks haben einen schönen reboun. Aufgefalle ist mir aber das der rote lack sich auf becken und Fellen manchmal abfährt.
Alles in Allem sind es sehr praktische sticks die sich in jedem Stickbag gut machen!

Standard für Timbales
Oliver335 04.12.2011
super holz, klangt kommt gut raus. guter rebound. zwei herstellungsfehler: die rote farbe ist nicht gleich auf beiden sticks verteilt, sie wirkt verrutscht. auf einem stick ist die "alex acuña" aufschrift verschwommen. die spitzen der sticks sind etwas rau. länge und dicke sind genau richtig. sehr zu empfehlen! ich fragte mich aber immer, mit welcher seite man spielt, mit der roten oder der unbehandelten? ich habe dann aber gemerkt, dass man die rote seite anfässt und mit der unbehandelten schlägt.

1. färbt sich der sich nicht ab.
2. die rote seite hat etwas mehr grip (dafür ist die farbe wohl gedacht).
3. beim rimshot auf den timbales, schlägt der stick auf den rim ungefähr da, wo die farbe anfängt

nicht mein Stock
Gerald348 19.10.2020
habe mir den Stock einfach mal mitbestellt.
Nach ein paar mal probieren habe ich ihn weggelegt.
Zu dünn zu lang, eben nicht mein Ding.

Prima Timbalesstöcke
Joerg185 10.01.2020
Ich benötigte ein Paar Timbales Sticks
Da ich mit Vic Firth Stöcken in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht habe, viel die Wahl auf eben dieses Stockmodell
Die Sticks sind wie gewohnt klasse verarbeitet, liegen gut in der Hand und bringen das Instrument wie gewünscht zu klingen.

Geheimtipp als Snare Stick
doldi04 16.07.2012
Ich kann jedem Schlagzeuger nur den Rat geben auch einmal andere Sticks/Beater für eigentlich andere Anwendungsgebiete auf dem Set/der Snare auszuprobieren.
In meinem Coburger Drummer-Kollegen-Umgeld sind wir uns alle einig, dass der Alex Acuna Stick einen unglaublich genialen Schwerpunkt besitzt, man kann mit ihm am Set/beim Snare-Spiel nahezu alles nur vorstellbare anstellen, auch Stick-Tricks lassen sich unglaublich gut mit diesem Stick durchführen, wobei das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar günstig ist...^^

Super!
Michael522 02.06.2011
Astreiner Timbales-Stock, haltbar und genau richtig ausbalanciert. Achtung, eher für lautes Spiel!

SC
Sheldon C 08.08.2023
Habe diese Sticks aus Neugier mitbestellt. Sind zwar sehr dünn machen aber total spaß für jede Art von Percussion.

Do
Mal was anderes
Drummer of Knocking Back 11.10.2009
Diese Sticks sind keine gewöhnlichen..sie sind ziemlich dünn aber sehr stabil. Sie haben auch keine spitze sondern sind vorne wie hinten gleich.
Sehr zu empfehlen ;-)
LG

MV
Leicht, lang, perfekt für Latin Grooves
Markus Vo 09.12.2022
Spiele eigentlich am meisten Rock, aber für die letzten zwei Lieder darfs auch gerne mal was Lateinamerikanisches sein. Da nehm ich meine Alex Acuna Signature Sticks. Bekomme auch schnelle Fills gut hin und es macht einfach Spaß mit den leichten Sticks noch ein bisschen aufzudrehen. Denke für Percussion oder auch mal am Schlagzeug super geeignet. Bis jetzt auch sehr stabil. Top

Sehr gute Timbales und Percussion Sticks
DjW 04.03.2011
Gut verarbeitet und nicht zu teuer.

Empfehlenswert!

Vic Firth SIgnature Drumsticks Alex Acuna