Velcro Hook Tape 20mm

Bestes Klettband was ich kenne
lucmo, 06.04.2019
Ich benutze das Klettband für mein Pedalboard. Es ist tatsächlich das Klebeband mit der besten Haftung, welches ich kenne.

Über YouTube bin ich auf das Velcro aufmerksam geworden, da in Amerika nahezu alle Menschen ihre Pedalboards mit Velcro aufbauen und da ich mit den bisherigen Klettbändern bisher immer nur Probleme hatte, habe ich es mir für den Aufbau meines neuen Pedalboards mal bestellt.

Selbst meine sehr schwere Stromversorgung für das Board habe ich mit dem Velcro unter dem Board befestigt, es schwebt also immer in der Luft. Selbst das hält ohne weiteres seit mehreren Monaten ohne nur den Anschein zu machen, abfallen zu wollen.

Ich bin also rundum zufrieden und werde in Zukunft nur noch mit dem Velcro arbeiten.

Tut was es soll
BlindDog, 24.01.2018
Ich habe das Tape mit dem passenden Gegenstück jetzt schon eine ganze Weile (vielleicht so 1,5 Jahre) auf dem Board mit teils doch recht schweren Pedalen. Ich bin nicht permanent unterwegs mit meinem Board, aber es hat schon die ein oder andere Reise hinter sich. Bis jetzt hält alles sehr gut, so wie erhofft. Gibt auch besseres, aber erfüllt für mich absolut seinen Zweck. Ich habe, wenn ich die Pedale abgemacht habe meistens eine alte Bankkarte o.Ä. genommen und die Pedale nicht einfach abgerissen, ich denke das trägt einiges zur Schonung bei, weil das Tape natürlich irgendwann auch mal durch sein wird. Klebt auf glatten Untergründen sehr gut. Bin zufrieden.

Teuer, ja, lohnt aber.
mhc , 23.11.2017
Ich habe sehr mit mir gerungen, jedoch hat sich der Kauf bereits ausgezahlt. Der Kleber hält...! Nachdem ich bei den anderen Klettklebern die ich so probiert habe irgendwann mit Sekundenkleber nachgeholfen habe und dann aber keine Lust mehr auf diese Schmiererei hatte hab ich dem teuren Zeug mal eine Chance gegeben - ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Klettseite packt fest zu, der Kleber aber (wie es immer sein sollte...) aber fester.
Die Hakenseite ist recht unviversell einsetzbar, auch auf Teppich, btw.
Konnte damit meinen MXR 10-Band-EQ in meinem Komboamp befestigen, dieser EQ ist verhältnismäßig schwer. Wird aber zuverlässig festgehalten.

Immer wieder Velcro!
Kelman, 18.01.2019
Klebt & klettet bombenfest, bin sehr zufrieden. Selbst mein kopfüber unter dem Pedalboard gekletteter Looper wackelt kein Stück und hat nun schon einige Transporte mitgemacht. Bisschen preisintensiv ist es natürlich schon... kommt drauf an für was und wie oft man sein Board nutzt. Ich war auch erst am zweifeln. Jetzt nicht mehr

Meine Empfehlung
Christian Großmann, 20.09.2017
Ich habe dieses Band bestellt, um auf meinem Palmer Pedalbay 60L einige Effekte zu platzieren. Ich hatte bereits im Vorfeld erwartet, dass das Palmer-Band nicht von der besten Qualität sein würde. Sofern man die Pedale auf dem Board belässt, hat das originale Tape auch relativ gut gehalten. Nach dem zweiten Entfernen löste es sich jedoch bereits vom Pedalboden ab. Andere Effekte habe ich mit dem hier bewerteten Velcro bestückt. Im Vergleich zum Palmer-Band haftet dieses unglaublich gut. Selbst bei häufigem Wechsel der Effekte hatte ich noch keinerlei Probleme. Daher gibt es meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

sehr anhänglich
Jürgen700, 08.07.2016
Sowohl der Klettverschluss als auch das Klebeband halten. Dabei hält das Klebeband erfreulicherweise besser als der Klett.

Das ist nicht unbedingt selbstverständlich, wie ich bei der Nutzung von Billigprodukten erleben durfte. Allerdings finde ich den Preis doch etwas zu hoch für so ein bisschen Textilbandzeugs. Aber was will man machen.

Häufiges rauf und runter kletten ist kein Problem, so dass man täglich seine Pedale auf dem Pedalboard anders anordnen kann, wenn man dazu Lust hat. Aber es gibt ja auch noch andere Hobbys.

Zuverlässiger Helfer
Winfo, 27.04.2019
Dieses Band - Achtung, Wortspiel! - "hält", was es verspricht! Prima!

Nützliches Zubehör zum Discount-Preis
Josef F., 11.11.2009
Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben, die selbiges spürbar erleichtern. Das Velcro Klettverschluss Hakenband gehört zweifellos in diese wichtige, oft zu Unrecht unterschätzte Kategorie. Im Musikerleben (ich bin Gitarrist) gibt es fast unendlich viele Anwendungsbereiche für diese Bänder, und gerade deshalb habe ich in meinem Zubehör-Köfferchen immer ein Set davon an Bord.

Und wenn ich doch mal drauf vergesse, hängt bestimmt sofort irgendein Kabel sinnlos in der Gegend herum, harrt der stabilen und trotzdem flexiblen Befestigung und starrt mich (wie ich meine) vorwurfsvoll an: "Ach, hättest Du doch!" Ja, ich verspreche es: Beim nächsten Mal sind die Velcros wieder dabei.

Top fürs Pedalboard
Christian014, 14.04.2017
Ich habe mich nach vielen Jahren dazu bewegen können, mir endlich mal Effektpedale zuzulegen - und die wollen ordentlich für den Bühneneinsatz befestigt werden. Dafür eignet sich das Klettband von Velcro optimal, auch wenn ich schwerere Pedale anbringen möchte, ist das kein Problem - hält alles bombenfest!

Wie der Name schon sagt...
Funky-Sam, 20.11.2015
...ist dies ein Marken-Klettverschluss bzw. das "Hakenband" der zwei Komponenten des Klettverschlusses. Genau das ist es, genau das tut es und das dazu ohne jeglichen Einwand. Zusammen mit dem "Ösenband" hat man einen absolut zuverlässigen Klettverschluss auf jedem Pedalboard oder an anderen in Frage kommenden Klebestellen. Velcro Hook Tape würde ich daher uneingeschränkt weiterempfehlen!

Es hält und hält und hält...
Amunarion, 19.03.2018
Ich habe das Klettband seit über einem Jahr in meinem Effektkoffer und bis jetzt sitzt alles wie angetackert. Habe zwischendurch auch schon die Pedale im Case aus- und eingebaut und es hält trotzdem nach wie vor top.

Lohnt sich
Niklas T., 30.09.2016
Ich habe lange geschluckt und überlegt so viel Geld für ein bisschen Klettband auszugeben. Ich kann nur sagen es lohnt sich. Wer sein Pedalboard öfters umbaut und viel unterwegs ist, weiß was ich meine: Die Pedale machen sich gerne mal selbstständig - nichts hält.... Mit dem Velcro ist Schluss damit. Alles sitzt bombenfest. Mir ist noch kein Pedal vom Board abgehauen.

Die Stärke von 20mm ist deutlich kleiner als beim klassischen Pedaltrain Klett, da braucht man dann schon zwei Streifen - macht aber nix. Dafür kann man bei manchen Pedalen zB besser ums Batteriefach herum kleben.

Tut was es soll und das super gut
20.06.2015
Habe das Velcro Loop Tape 20mm sowohl auf meinem Board als auch im Rack im Einsatz und bin sehr zufrieden. Leicht zu "verarbeiten" tut es was es soll und das sehr sehr gut. Selbst schwere Effekte wie Röhrenzerrer und Midifußlsite hält es ohne Probleme fest (sogar im 90° Winkel)...
Es geht auch recht rückstandslos wieder ab!

Kann ich jedem weiterempfehlen!

Das beste Klett
dandelo, 17.01.2018
Kleber hält sogar an Gummimatten von Boss Pedalen.
Klettfunktion schön fest aber nicht zu fest wie manche andere Produkte, sodass sie einem fast die Bodenplatte des Pedals rausreißen.

Für schwere Pedals weniger geeignet
Philipp704, 06.11.2017
Habe das Tape zur Befestigung von Effektpedalen auf meinem Pedalboard bestellt.

Transport und Temperaturbedingt ließt die Klebekraft nach gewisser Zeit stark nach. Insbesondere bei schwereren Pedals hat sich das Velcro gelöst oder verzogen. Also nicht empfehlenswert für Kopfüber/Vertikalmontage.

Für alle anderen Einsatzgebiete ist dieses Produkt sicherlich einen Versuch wert.

Sehr gutes Hakenband
Alexander Klein, 18.10.2018
Zum einen hält die Hakenseite sehr gut auf entsprechendem Untergrund. Doch auch die Klebeseite haftet sehr gut an den Effektpedalen, sodass man beim Lösen der Bodentreter vom Board nicht das Band zurücklässt ;)

Für Cases 1A
03.01.2017
Wer zusätzliche Geräte in Cases nicht verschrauben möchte, ist mit diesem Tape 100% bedient. Es hält bombenfest. Würde ich sofort wieder kaufen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Tobias245, 06.11.2009
Ich benutze ein fertig gekauftes Effektboard, das mit Velcro verkleidet ist. Auf der Suche nach Klettband stieß ich auf dieses hier. Mich persönlich spricht erstens an, dass ich viel für mein Geld kriege (5m!!!) und außerdem auch die geringere Breite. Egal bei welchem Effektgerät, ich kann einfach zwei Streifen Band aufkleben und es hält Bombenfest.

Kurz: Hält spitze, man kriegt viel für sein Geld. Kaufempfehlung.

Klett as Klett can!
Hendrix, 10.12.2009
Dieses original Velcro Band habe ich mir gekauft, um meine Bodentreter sicher in der Rackschublade zu befestigen. Was soll ich sagen. Die Klebekraft des Bandes auf einer Metalloberfläche ist immer größer, als die Klettkraft, sodass man Das Band nicht versehentlich vom Gerät löst. Der Klettverschluss hält super und das Band verschleißt auch nicht stark, wenn man es öfter öffnet und schließt. Hier lohnt es sich für den Pedalboard- und rackbau auf ein Qualitätsprodukt zurück zu greifen.

Velcro
Johannes396, 11.01.2012
Habe lange überlegt, wie ich die Effektpedale auf meinem Board befestige. Von Kabelbindern bis Fahrradkettengliedern war alles dabei. Dann habe ich aber doch versuchsweise mal das Velcro Band gekauft und kann es seitdem nur empfehlen. Das Zeug klebt erstens extrem gut auf Effekten und Board (Holz) und zweitens haftet es auch sehr sehr gut am Gegenstück. Mir ist bisher, trotz häufigem transport kein Pedal vom Board gesegelt.

Gute Alternative zum Voodoo Lab Tape
Marc aus E., 30.04.2018
Habe das Velcro bestellt da mir das Tape meines Pedaltrain ausgegangen ist. Der Halt ist exakt gleich, da gibt es kein besser oder schlechter. Von Vorteil ist, dass das Velcro schmaler ist. Insofern lohnt es sich.

Velcro drauf, Velcro drin!
JBonus, 19.12.2016
Natürlich kommen Velcro Hook Tape auf die Pedale und natürlich kleben sie super zum Pendant. Natürlich funktionieren sie wie es sein soll. Ich bin glücklich und zufrieden und muss zum Vergleich erwähnen:
Es gibt die 3M Dual Lock Variante, um seine Pedale auf sein Board zu bringen. Im Vergleich ist Velcro natürlich nicht so fest (3M Dual Lock hat weitaus mehr Aufgabegebiete), aber sicherlich das Beste auf dem Markt!

Haftet wie SAU !!
Markus593, 03.11.2009
Die Klettverschlüsse halten super, Ideal für Kleingeräte, z.B. Netzeile die sonst im Rack nur so rumsausen. Tolle Lösung. Auch für Stoffe oder andere "Leichtgewichte" geeignet. Zum Fixieren während einer Show einfach zu bedienen und für die nächste Show wieder am gleichen Platz ohne lästiges GAFFA-Band.

Hält.
Arne O., 17.05.2016
Hält selbst schwerere Effekte / Synths am Platz, auch beim Transport im Case. Habe es auf Multiplex, Metall und Kunststoff geklebt, funktioniert 1a. Bei mir hat sich auch nichts gelöst, bei günstigeren Varianten reißt man gerne das Klebeband ab und der Klettverschluss bleibt zusammen... Hier nicht. Zusammen mit dem Ösenband der gleichen Firma echt gut.

Ja, tu es einfach.
dudeloop, 27.09.2018
Ja, 5 Meter halten ewig.
Ja, deine Pedals auf deinem Board auch.
Ja, es ist das Band, das unter die Pedals kommt.
Ja, es lohnt sich.

Velcro Hook Tape 20mm

2,98 €/m

Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
Empress Effects ZOIA

Empress Effects ZOIA; Effektpedal; Modular Synthesizer, bietet die erforderlichen Module, um Effekte von Grund auf aufzubauen uns lasse Sie machen was immer du willst, Erstelle deine eigenen benutzerdefinierten Effekte, Synthesizer, Midi-Controller und virtuelle Pedalboards, enthält Module für die meisten Standard-Gitarreneffekte,...

Solar Guitars A2.6 C G2

Solar Guitars A2.6 C G2, E-Gitarre, Mahagoni Korpus, Ahorn H als, C-Profil, Ebenholz Griffbrett, 24 Super Jumbo Bünde, Gr aphit Sattel, Sattelbreite 43 mm, Mensur 647 mm, Solar 18:1 Mechaniken, 2x Seymour Duncan Solar Humbucker Tonabnehmer, Farbe Carbon Black Matte.

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker, portabler Bluetooth Lautsprecher, Fender Classic design, Bluetooth V4.2, aptX, AAC,SBC, 30 Watt, exzellentes Hörerlebnis, 3,5 mm Klinkeneingang, 2 Fullrange Lautsprecher und 1 Tweeter, Akkulaufzeit bis zu 12 Std. USB Anschluss zum Aufladen externer Geräte (Smartphone...

Headrush Looperboard

Headrush Looperboard; 4-Kanal Looper mit Time Stretching und integrierten Effekten; Hochauflösendes 7-Zoll Touch-Interfa ce; Individualisierbarer Workflow; Umfangreiche Loop-Kontrol le; Integrierte; Über 9 Stunden Aufnahmezeit; erweiterte Imp ort-/Export-Funktionen; Zahlreiche qualitativ hochwertige Au dioeingänge und -ausgänge; Synchronisierung mit externer MID I-Hardware; Aufnahme...

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB Purple Burst LTD, limited Edition, E-Gitarre, Mahagoni Korpus (Khaya Ivorensis), gewö lbte und Wölkchenahorndecke, satinierter gerösteter Ahorn Ha ls, geröstetes Ahorn Griffbrett, Wide Thin Halsprofil, Mensu r 635mm (25"), 24 Bünde, Schwarze Bird...