Bequem und solide
Scythe 12.11.2017
Diese Akkordeon-Straps habe ich bereits zum zweiten Mal gekauft - einmal direkt im Laden (für ein 96 Bass Akkordeon) und jetzt nochmals online (für ein 72 Bass Akkordeon). Sie sind sehr gut gepolstert und daher sehr bequem und insgesamt solide verarbeitet.
Das erste Paar besitze ich seit 7 Jahren, allerdings ist Akkordeon-Spielen in meinem Fall Freizeitbeschäftigung und die Beanspruchung daher nicht extrem hoch.
Da sie recht robust sind, sind sie anfangs etwas steif, legen sich aber mit der Zeit "in Form". Zu lang fand ich sie nicht (obwohl auch ich klein und schlank bin), würde mir aber Halteschlaufen für den Gurtüberstand unten wünschen, da dieser sonst gelegentlich im Weg ist. Habe dieses geringfügige Problem allerdings gut mit einfädelten kleinen Haargummis in den Griff bekommen.
Insgesamt ein sehr guter Kauf mit super Preis-Leistungsverhältnis!

Akkordeon, Steirische Harmonika
Peter27 12.07.2012
Verwende den Gurt bei beiden Instrumenten und bin sehr zufrieden! Der Gurt ist gut vernäht jedoch am Anfang etwas steif was aber irgendwie logisch ist. Der Gurt ist gut gelocht sodass von sehr dünnen bis beleibteren Personen jeder einen optimalen Sitz für sein Instrument einstellen kann.

Top Riemen
Mathias910 24.03.2022
Sehr guter Tragekomfort, gut gepolstert, hochwertige Optik

Auf Länge achten!
midimaus 01.08.2019
Wir haben uns in der Länge etwas vertan. Wenn man die beiden oberen Schnallen bis ins letzte Loch, sozusagen die kürzeste Einstellung wählt, reiben die recht breiten Riemen am Hals. Ansonsten Top-Verarbeitung.

X
Irgendwie zu groß
Xandi 07.11.2017
Der Tragekomfort ist wunderbar, besonders da ich vorher nur die Standardgurte hatte.
Allerdings finde ich sie einfach zu lang.
Ich bin 180 groß und schlank, und nutze die Gurte in der kürzesten Einstellung mit einem 128 Bass Akkordeon. Wenn es die gäbe, hätte ich sie eine Nummer kleiner genommen.

Optimale Akkordeon-Gurte
Dantschge 11.09.2018
Die Gurte sind sehr gut verarbeitet und äußerst flexibel einstellbar, sodass vermutlich jeder einigermaßen normal gewachsene Akkordeonist eine Einstellung finden wird, die zu seinem Körperbau, seinem Akkordeon und seiner Spielweise passt. Ich bin relativ klein (1,71 m) und mein Konverter-Akkordeon ist relativ groß und schwer (128 Bässe, besonders großer Tonumfang auf der Diskantseite bis zum tiefen E, 18 kg Gewicht). Auch ich habe eine angenehme Einstellung gefunden, mit der ich das Akkordeon problemlos spielen kann. Ich kann diese Akkordeon-Gurte bedenkenlos weiterempfehlen.

Einfach sehr gut!
Anonym 21.02.2016
Nach kurzer telefonischer Beratung durch einen kompetenten Thomann Mitarbeiter habe ich die Gurte sofort bestellt und habe es nicht bereut. Die Gurte passen von der Länge perfekt bei meinen 1,96m Körpergrösse und lassen sich sehr bequem tragen durch die dicke Polsterung.

Ich bin rundum zufrieden und kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

Feine Sache
Hosch30 25.12.2021
Für den Preis eines guten Ledergürtels bekommt man hier 1a-Ware.
An mein 40Jahre altes 120-Bass-Weltmeister-Akkordeon passen die Gurte prima dran und sitzen perfekt.
Sie haben viele Einstellmöglichkeiten und sind sehr bequem - habe nichts zu meckern.

Da
Toller Kontakt zu dem Verkäufer !!!
Dieter aus Neudorf 16.10.2009
Die Gurte passen hervorragend.
Ihr Verkäufer hat extra für mein altes Akkordeon diese Gurte gesucht !!
"Und das passende gefunden"
Toller Service
Danke

c
carlo &christine linguanti
carlino 29.05.2018
sehr gut verarbeitung preis künstig super qualitet