the sssnake SRR2050 Kabel

the sssnake SRR2050

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Leider schlecht verarbeitet
Jens9972 12.01.2019
Die Kabel aus dieser Serie verwende ich nun schon längere Zeit und bin mittlerweile eher enttäuscht von der Qualiität. Mehrere Sachen sind mir mittlerweile aufgefallen.

1. die Stecker sind nicht sehr passgenau. Üblicherweise haben Chinchstecker eine gewisse Federwirkung (bei Steckern ohne Gummirand kann man diese sogar wieder etwas nachjustieren) damit sie gut auf der Buchse sitzen, diese sind jedoch minimal zu groß, so dass bei Verwedung von einigen Adaptern (zB, pro snake TPA CM) die Stecker leider sehr lose sitzen. Je nach dem wo sie angeschlossen werden geht es aber, finde ich trotzdem nicht optimal.

2. Beim Typ "Chinchkabel auf Stereo 3,5mm Klinke" hat sich beim Klinkenstecker innen der Kontakt gelöst und es gab einseitig keinen Kontakt mehr zu den Chinchsteckern.

3. und das ist mir heute passiert und auch der Anlass diese Bewertung zu schreiben, hat sich ein (+) Stift von einem der Chinchstecker komplett gelöst (innen abgebrochen) und ist leider beim testen in meinem Millenium MCT-20 Kabeltester in der Buchse stecken geblieben, so dass ich diesen nun auch entrsorgen kann, da sich das Teil abolut nicht mehr herausbekommen lässt, sehr schade.

Wenn man für gelegentliche Anwendungen mal günstig ein Chinchkabel benötigt oder das Kabel nicht oft umgesteckt wird, mag dieses Produkt eine Alternative sein, ich werde für die Zukunft andere Chinchkabel kaufen.

Nachtrag: Die Leitung selber ist sehr flexibel und robust, vielleicht könnte Thomann an der Passgenauigkeit und Haltbarkeit der Stecker noch optimieren, dann wäre es top.

Ordentliches, Stabiles Kabel
Lars842 08.11.2018
Ich habe das Kabel gekauft, um eine größere Entfernung zwischen 2 Audio-Geräten im Wohnzimmer zu überbrücken. Diesen Zweck (Stabilität, Signalqualität, Abschirmung) erfüllt es ausgezeichnet. Für knappere Platzverhältnisse wäre ggf. der Durchmesse der Stecker etwas groß, aber das war bei mir nicht entscheidend.

Sehr wertig
Niklasdr 18.12.2018
Schönes Kabel, das sich wertig anfühlt und seinen Zweck hervorragend erfüllt. Nutze es Zuhause als Verbindung meines Mischpults mit der Stereoanlage und dafür ist es wunderbar. Kontakte sitzen fest im Anschluss und auch sonst ist alles zufriedenstellend! Würde ich wieder kaufen.

J2
Preis - Leistung ok
JoKa 2 04.01.2019
Nicht so gut verarbeitet wie pro snake. Funktioniert. Haptisch bei weitem nicht so schön. Wenn man zu oft drauftritt (Laufwege) geht wohl fast jedes Kabel kaputt.

WS
Erwartete Funktion ohne Einschränkungen, für Geld
Wuschell Surround 07.03.2021
dieses eine Bewertung, wie für jedes bei Thomann gekaufte Kabel.
Günstigste Kabel dieser Art.
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck und ist gemessen am Preis,
absolut hochwertig! Bei z.B. eBay gibt es m.E. weniger fürs Geld.

Ich kaufe deshalb wohl nur noch bei Thomann meine Kabel.

RJ
Unauffällig im positiven Sinn
Robert J. 16.01.2012
Das Kabel macht was es soll und das macht es gut. Ich habe es nicht im Dauereinsatz und oft irgendwo mit. Seit 7 Jahren ohne Kabelbruch oder sonstige Probleme, kann es also bedenkenlos empfehlen. Das Klang ist gut, an ein High-End-Kabel kommt es aber logischerweise nicht ran.

Abgebrochener cinchstecker nach 1 Jahr in den Lautsprechern
dipa 17.05.2022
Ein (+) Stift von einem der Cinchstecker hat sich komplett gelöst (innen abgebrochen) und konnte ihn mit sehr viel Mühe aus dem speaker retten. Hab den Kabel wenig/kaum bewegt, also wundere ich mich warum und wie es gebrochen ist.

E-Drum to Mischpult
Fabian_ 30.07.2019
Verwende das Kabel, um von meinem E-Drum auf den letzten freien (Cinch)-Eingang am Mischpult zu kommen. Was soll ich sagen? Kann bisher keine negativen Eigenschaften feststellen. Im Vergleich zum Anschluss über ein Klinken-Kabel konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen. Daher: Klare Kaufempfehlung

Standard Chinch auf Chinch
Antares 09.10.2009
Standard Chinchkabel bei denen man bei dem Preis nichts falsch machen kann. Sehr gute Verarbeitung und auch vom Sound her habe ich nie etwas negatives bemerkt. Ohne weiteres empfehlenswert.

Klasse Kabel
Torsten7849 26.02.2014
Klasse Kabel,jedenfalls gegenüber den 50Cent-2€-Teilen. Stecker passen prima,nix wackelt,übertragen gut und sind schön flexibel. Das 5 Meter nutze ich für die Verbindungvom Mixer zur Endstufe,die ja nicht unbedingt auf dem Tisch stehen muß. Die anderen Längen sind im Einsatz zwischen ESI UDJ6 und Mixer sowie Minidiscdeck und Mixer. Alle Verbindungen sind einwandfrei,kein brummen,knacksen oder sonst irgendwas.Ich bin vollauf zufrieden und werd bei Bedarf selbige Kabel wieder kaufen und die "Reserveteile"(s.o.)so schnell als möglich austauschen.

the sssnake SRR2050 Kabel