the sssnake SPR1015 Audiokabel

the sssnake SPR1015

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
TK
Cinch-Teil nicht in Ordnung
Thomas K. 32 18.10.2015
Für den Preis ist die Verarbeitung insgesamt gut. Der Kinkenstecker passt ohne Probleme in einen Klinkeneingang rein. Das kann man jedoch nicht vom Cinch-Teil behaupten. Entweder ist er ein klein wenig zu klein oder zu groß. Er geht zwar rein, allerdings geht er sehr schwer wieder raus. Ich hatte schon Befürchtungen, dass ich den gesamten Line-Out Eingang vom Interface herausreiße. Danach habe ich es nicht gewagt, es nochmal reinzustecken.

Natürlich kann man es einmal reinstecken und dann gut sein lassen, jedoch denke ich, dass so eine Verengung auf Dauer die Buchse beschädigen kann und dass wenn der Kabel aus welchen Gründen auch immer defekt wäre, die Gefahr besteht, dass durch die lange Benutzung ein anderes Kabel nicht mehr ordnungsgemäß hineinpasst.

Fazit:
Merkwürdig, dass so ein gravierender Makel nicht behoben wird. Ich kann so ein Kabel leider nicht gebrauchen. Ich gebe lieber 7? mehr aus und bin dann auf der sicheren Seite.

Gutes Kabel
HenrikG 29.09.2020
Stecker passen, Verarbeitung ist einwandfrei. Gibt nichts negatives über dieses Kabel zu sagen.

Nebulous81 08.06.2021
Um die einzelnen Spuren eines Albumprojekts, welches analog auf dem guten alten Tascam 688 aufgenommen wurde, digitalisieren zu können, habe ich mir acht dieser Kabel bestellt. Die Kabel einfach an den Ausgängen des 688 sowie in die Line-Ins des neueren Tascam DP-32SD gestöpselt und schon konnte ich ganz bequem alle Spuren getrennt digitalisieren. Hat super geklappt, die Kabel machen einen wertigen Eindruck, sind darüber preislich attraktiv und somit nun regelmäßig bei mir im Einsatz.

WS
Erwartete Funktion ohne Einschränkungen, für Geld
Wuschell Surround 07.03.2021
dieses eine Bewertung, wie für jedes bei Thomann gekaufte Kabel.
Günstigste Kabel dieser Art.
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck und ist gemessen am Preis,
absolut hochwertig! Bei z.B. eBay gibt es m.E. weniger fürs Geld.

Ich kaufe deshalb wohl nur noch bei Thomann meine Kabel.

Kabel für wenig Umsteckerei
Caym 09.03.2019
Das Kabel verbindet bei mir Audiointerface mit Mischpult. Es wurde genau 1x eingesteckt und so bleibt es bis zu seinem Tod. Stecker werden also nicht wirklich strapaziert. Die Stecker machen einen brauchbaren aber keinen Highend-Eindruck. Also ein paar mal ein- und ausstecken sollten sie überleben. Auf große Tour würde ich sie glaube ich lediglich als Backup mitnehmen.

p
Absolut zufriedenstellend
pcpanik 20.12.2019
Das the sssnake Hausmarkenkabel ist ordentlich flexibel, die beiden Stecker sind gut verarbeitet und mehrere davon erledigen nun seit einer ganze Weile ihren Job zuverlässig.

Mehr kann ich bei dem guten Preis-Leistungsverhältnis nicht erwarten.
Daher volle Punktzahl.

Jeder kennt die Qualität von sssnake
Cylus 14.03.2016
Die feder ist nicht das stabilste um einem Kabelbruch vorzubeugen, aber wenn man es nicht belastet, passiert auch nix. ich habe das kabel fest verbaut, es wird kaum umgesteckt, und es hält einwandfrei. der Ton wird ohne probleme übertragen.

Stecker sind 6,3mm auf einen einzelnen Chinch stecker.

SP
Chinamüll
Stephen P. 31.10.2022
Es widerstrebt mir, das zu sagen, aber mit dem Erwerb von Müll dieser Art habe ich meinem CO2-Fußabdruck keinen Gefallen getan:
Die Stecker fallen stellenweise einfach so auseinander oder bleiben in Teilen in der Patchbay oder in der Mischpultbuchse stecken, Lötstellen lösen sich (oder sind gar nicht erst verlötet), und die Nachbesserung auf eigene Kappe nimmt viel unbezahlte Zeit in Anspruch.
Da geht man besser gleich zum Elektronikladen des Vertrauens und holt sich Meterware.
Ach so... Elektronikläden gibt's ja nicht mehr, dank der Entwicklung am Markt und dadurch bedingt am Konsumverhalten.
Dumm gelaufen.

Top Adapterkabel
Julius 06.10.2009
Dieses Kabel ist meiner Meinung nach Top verarbeitet. Die Steckerhülsen sind aus Metall und lassen sich abschrauben, sodass man diverse Lötarbeiten selbst vornehmen kann. Durch das Metall bekommt der Stecker eine extrem hohe Stabilität. Der Übergang von Stecker zu Kabel ist mit einer Feder versehen, wodurch der Stecker optimal auf dem Kabel sitzt. Das Kabel an sich ist sehr dick und Stabil, jedoch auch ausreichend flexibel. Die Stecker sitzen (an meinen Geräten) fest in den Buchsen und ich habe eine 1 A Soundübertragung.
Nebenbei bemerkt: Spitzen Peist-Leistungs-Verhältnis!

Passt perfekt
dk3hr 05.10.2022
Ich habe Kabel gesucht um mit meinem 90-Jahre Tascam Midistudio 644 meine 25 Jahre alten 4-Spur-Aufnahmen über die Scarlett 4i4 - Focusrite zu digitalisieren. Die Kabel haben problemlos gepasst, auch wenn sie teilweise etwas stramm saßen, und erwartungsgemäß funktioniert.

the sssnake SPR1015 Audiokabel